Christian Köster

  • Das letzte mal hab ich von Ihm ein paar Fotos seiner neuen SUP Finnen auf Facebook gesehen, dürfte 4 Wochen her sein.
    Ansonsten hab ich auch nichts von Ihm gehört. Er wohnt ein paar Ortschaften von mir entfernt. Wenn ich mal in die Ecke kommen kann ich in seiner Werkstatt vorbei schauen.
    Ich hör mich mal um

  • Und jetzt die ganze Geschichte:
    Am 04.08.2014 habe ich bei Herrn Koester eine Marathonformulafinne bestellt und die verlangten 480,00€ Vorklasse am gleichen Tag überwiesen. Die Finne sollte nach seiner Aussage spätestens am Dienstag, dem 12.08.2014 an mich versendet werden.


    Kopie aus seiner mail:
    Am 05.08.2014 um 12:55 schrieb Christian Koester <ck@koestersurf.de>:


    "Hallo Stephan ,
    Alles klar und dankeschön , deine finne ist in bearbeitungs zeit gersten , sobald wie möglich ich melde mir vor versand .



    Viele Grüße , Christian ."

    Danach war Funkstille. Herr Koester war bis Mitte September, weder telefonisch noch per mail oder per Briefpost zu erreichen.
    Als ich ihn Ende September endlich mal auf seinem Handy erwischte (ich hatte dafür extra meine Rufnummer unterdrückt), erhielt ich die Auskunft,
    daß ich die Finne innerhalb der folgenden Woche erhalten werde.


    Dann wieder keine Nachricht und keine Möglichkeit ihn zu erreichen.


    Am 17.10.2014 stornierte ich meine Bestellung per mail und per Briefpost und verlangte mein Geld zurück. Keine Reaktion. Keine Kontaktaufnahme möglich.
    Letzte Woche Donnerstag habe ich ihn endlich mal wieder erreicht (natürlich nur wieder mit unterdrückter Nummer). Er versprach, mir das Geld bis spätestens heute zu überweisen.
    Es ist natürlich nicht gekommen.


    Den Rest wird jetzt mein Anwalt erledigen.
    Das als Warnung vor diesem Herrn.


    Viele Grüße,
    Stephan Freymann

  • Meine Erfahrung ist länger her, hat also nichts mit seiner "aktuellen" Situation zu tun. Ebenso haben nach Austausch mit anderen Surfern mehrere Leute in der Vergangenheit ähnliche Erfahrungen gemacht.
    Krankheit hin oder her, was ich Niemandem wünsche,oder situationsbedingt gerade Engpässe, das kann Alles mehr oder weniger oft passieren. Es ist aber seinen Kunden gegenüber kein professionelles Auftreten seine Geschäfte so zu führen, oder auch eben nicht zu führen.
    Keine Rückmeldung auf Nachfragen, selber festgelegte Termine um Wochen und Monate zu überziehen und das wieder und wieder und wenn man sich dann beschwert oder weitere Schritte einleitet, dann ausfallend werden und drohen!?
    Wenn ich meinem Geschäftsbetrieb aus welchen Gründen auch immer nicht nachkommen kann und meine angebotenen Leistungen nicht (mehr) erfüllen kann, dann sollte man sich überlegen, ob man nicht genug Arsch in der Hose haben sollte, das Angebot und die Leistungen komplett einzustellen.
    Das Theater mit Kunden und Anwälten scheint ihm aber egal zu sein und ebenso wie man seinen eigenen Ruf den Bach runter gehen läßt.
    Bitte, Kösters Entscheidung, aber dann bitte auch die Kirche im Dorf lassen, wenn sich unzufriedene Kunden zu Recht melden, sich beschweren, Ware, Eigentum oder Geld einfordern.

  • Warum bestellt man sich da eigentlich ne Finne? Durch Zufall hatte ich mal eine da , als ich ne komplette materialsammlung aufgekauft hatte. Habe die Finne mal probiert, und meine das ist das schlechteste was ich mir je unters Board geschraubt hatte.



    Gesendet vom Eifone

  • Warum bestellt man sich da eigentlich ne Finne? Durch Zufall hatte ich mal eine da , als ich ne komplette materialsammlung aufgekauft hatte. Habe die Finne mal probiert, und meine das ist das schlechteste was ich mir je unters Board geschraubt hatte.



    Gesendet vom Eifone


    Ich hatte mir mal eine 80cm Koester-Marathon-Finne von einem Kumpel ausgeborgt und die ging mit 12,5er Segel unter dem Formula ausgesprochen gut.

  • Ich hatte mir mal eine 80cm Koester-Marathon-Finne von einem Kumpel ausgeborgt und die ging mit 12,5er Segel unter dem Formula ausgesprochen gut.


    Ich glaub Finnen für's Windsurfen hat er schon lang nimmer gebaut. Das Letzte was ich mitbekommen habe, ist, dass er Überwiegend Finnen für SUPs baut und sich auch selber am Shapen von SUPs versucht.

  • Warum bestellt man sich da eigentlich ne Finne? Durch Zufall hatte ich mal eine da , als ich ne komplette materialsammlung aufgekauft hatte. Habe die Finne mal probiert, und meine das ist das schlechteste was ich mir je unters Board geschraubt hatte.



    Gesendet vom Eifone


    Also, leistungsfähige Finnen bauen kann er durchaus... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Du behauptest also, dass Christian Köster ein Drogenproblem hat und nur scheisse baut?


    Zu ersterem sollte man ihm dann Hilfe anbieten, wenn das so ist.


    Zu letzterem kann ich behaupten, dass das nicht stimmt.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich glaube ihm schon, daß er lange krank war, aber er hätte wenigstens aus der Reha auf meine Kontaktversuche antworten können. Und obwohl es mir finanziell nicht schlecht geht, bin ich kein Mensch der mal eben so auf 480€ verzichten kann. Und wenn, dann eher für die Opfer der Ebola-Epedemie als für Herrn Koester.
    Mich macht das Ganze jedenfalls sehr wütend. Trotzdem würde ich dem Mann keine Drogensucht unterstellen. Seine etwas unbeholfene deutsche Ausdrucks- und Schreibweise ist wohl eher auf seine brasilianische Herkunft zurückzuführen.

  • Hallo Stephan,


    Du bist nicht der einzige mit dem Problem... Ich warte auch schon ewig und hab ebenfalls einen Anwalt eingeschaltet. Hatte bei Daily Dose auch schon versucht was rauszubekommen und da wurde dieser Link gepostet.


    Vg


    Stephan

  • Ich bin der Meinung daß niemand so öffentlich jemand schlecht machen sollte. Ich weiß warum ich Geld erst hinterher verlange, ich nehme sogar in Kauf daß
    manchmal einer vergisst zu bezahlen. Entgeht mir und dem Finanzamt. Wäre ich mal krank, bräuchte keine Angst vor solchen Gebaren haben. Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    verstehe mich nicht falsch, ich bin kein Unmensch und der letzte der jemanden schlecht macht weil er krank ist und nicht arbeiten kann. Aber grad wenn solche Probleme auftreten ist Kommunikation extrem wichtig. Hoffe du verstehst meine Situation...


    Vg


    Stephan

  • Ich bin der Meinung daß niemand so öffentlich jemand schlecht machen sollte.


    100% so sollte es sein.


    Daher: Suche nach einer Person hier im Forum ist sicherlich richtig, aber keine schlechten Nachrichten wegen Geld, etc.. - es sei denn, es ist eine bekannte Abzocke, dann auch Warnung. Aber davon gehe ich hier nach dem Gesagten nicht aus.