Schraube von Fußschlaufen-Plug hält nicht mehr / Starboard Futura

  • Genau, und dann die Schrauben mit Kraft eindrehen!


    Kann das dann auch sein, dass das richtig "knarzt" bei festziehen? Hatte ein Kollege neulich....Hat sich angehört wie wenn etwas brechen/reißen würde....
    War aber an nem Isonic...

  • So muss sich das anhören!

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Früher gab es das Tiki-Tool bei jedem Board dabei, leider seit einiger Zeit nicht mehr. Das Werkzeug ersetzt nicht irgendeinen anderen XXL Schraubendreher, nicht mal der JP Schraubendreher taugt dafür!


    Ich nutze einen guten PH3 Schraubendreher mit 13er Sechskant an der Klinge. Auf den Sechskant kommt ein Ringschlüssel, so kann man mit der einen Hand den Schraubendreher in die Schraube drücken, so dass der Kopf ganz bleibt. Mit der anderen Hand kann man durch den Hebel des Ringschlüssels kontrolliert ein hohes Drehmoment auf die Schraube bringen.

  • So muss sich das anhören!


    ist das jetzt starboard-spezifisch oder bei anderen Marken auch so? genau bei dem knarzen habe ich bisher auch aufgehört, hatte aber auch keine Probleme mit verdrehten Schlaufen (fanatic)
    danke,
    Micha

  • bist du dir sicher dass der plug nach unten nicht dünner wird, ich kenne einige serienplugs wo das so war


    Ich weiß nicht was Starboard da verbaut. Die Chinook habe ich nachgemessen. Das Loch ist 4mm, Außendurchmesser durchgängig 13mm und Länge 25mm.

  • Und ich hab ich schon fast angeschrien er soll langsam machen, nicht dass ein Riss im Brett ist.... :bonk:


    ich habe auch schon Leute gesehen, die sich die Schlaufenschraube abgedreht haben. Nicht sehr schön, das Schraubenloch kann man dann auf Dauer vergessen. :redface:
    Lieber ab und zu mal die Schrauben mit Gefühl etwas nachziehen. Da ist man auf der sicheren Seite.

  • hi , wenn wie beschrieben das board von 2014 ist wird dir starboard bestimmt helfen wie du das problem löst , über dübel , spezialkleber etc
    hol dir erst mal infos bei SB wirst bestimmt nicht der erste sein
    lg

  • ich habe auch schon Leute gesehen, die sich die Schlaufenschraube abgedreht haben. Nicht sehr schön, das Schraubenloch kann man dann auf Dauer vergessen. :redface:
    Lieber ab und zu mal die Schrauben mit Gefühl etwas nachziehen. Da ist man auf der sicheren Seite.


    Wir reden hier von einem aktuellen Starboard, da reisst keine Schraube ab.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.