Segellatte gebrochen, wo finde ich info wie lang soll die sein?

  • Hallo
    Ich stehe hier mit ein Point-7 Ac-1 9,3 2013 mit gebrochene latte, leider habe ich nicht die latte gemessen bevor die kaput ging. Es ist der 7 latte im segel von oben, when jemand das segel hat oder weiss wie lang die latte sein sollte und das mit mir teilen wollte, haette ihr mir meinen Tag gerettet :-) Danke.



    Ps. Ja ich habe bei Point-7 gefragt, antwort ????


    Jan


  • Hat Point-7 denn überhaupt einen Endverbraucher-Support?
    In erster Linie ist der Händler dafür zuständig, bei dem Du das Segel gekauft hast.
    Dafür gibt es ja schließlich die Shops...


    Die Frage ist auch, warum ist die Latte überhaupt gebrochen? Nicht dass eine neue Latte auch gleich wieder bricht...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • einfach eine reinschieben, die lang genug ist und am Ende auf die richtige Länge kürzen.



    Was ein Kokolores.
    Jede Latte ist individuell in Länge des Tips und des Tubes, aus gutem Grund.
    Das solltest Du doch als gesponserter Fahrer wissen... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • naja, so ganz grob sollte es halt stimmen, du willst mir nicht erzählen, dass jede Latter in jedem Segel individuell ist :keks:


    Natürlich ist das so, jede Latte ist individuell. Wenn der Tipp ein paar Zentimeter länger oder kürzer ist, verändert sich ja völlig der Bauch, vorn das Profil...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Die Latte ist gebrochen weil ich habe der camber falsch drauf gedrueckt, das segel habe ich gebraucht gekauft deswegen koennte es ja auch sein das die Latte schon verschleiss hatten und ich pech.
    Auf jeden fall stehe ich jetzt und suche im dunkeln, gut das ich nicht die segel von neu gekauft habe und 975,- euro dafuer bezahlt haette und keinen Endverbraucher-Support kriegten wie jetzt.
    Extra Latten habe ich schon gekauft bei Point-7, die liegen nur und warten jetzt.

  • Hallo,


    kannst du nicht die gebrochene Latte als Vorlage benutzen?
    Es sollten doch noch alle Teilstücke vorhanden sein.


    Carsten


    PS: Ein prompter Support wäre aus Kundensicht natürlich besser.

  • Der Tipp ist so versplittert das es waehre reine gluecksache die richtige länge zu finden +/- 10mm. Und wenn ich jetzt stehe mit ein 975,- Euro segel, will ich mir auch nicht ein Latten reinbauen mit falche länge.
    Da sollte es doch ein wenig Kunden-Support geben oder ?

  • Wenn du sagst, dass du es auf +-10 mm genau hinbekommen kannst, reicht das allemal! So ein Segel ist keine Mondrakete...


    Ansonsten eher etwas länger lassen, dann merkst du beim zusammenbauen des Lattenspanners schon obs zu lang ist, und dann gegebenenfalls nochmla nachkürzen.


    Gruß, Onno

    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

  • Würde ich auch so machen. 1-2 cm länger lassen und ausprobieren. Die Lattenspanner haben ja auch spiel. evtl kürzen. und 1-2 cm Lattenverschiebung merkt von uns sicher keiner

  • Die Latten (und deren Konfiguration) sind bald genauso wichtig wie die Finnen unterm Board... ;)
    Hatten wir doch auch mal ein paar Themen zu.


    Edit: Hier ist eines http://www.surf-forum.com/showthread.php?4294-Unterschiedliche-Latten-%28-Sätze

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Latten machen sicher was aus, aber es geht ja nur um die Länge. Material bzw Aufbau sollte ja bekannt/gleich sein. Genauso bei den Längen. Latte besteht ja meist aus 1-5 Teilen und es sollte ja meist nur 1 kaputt sein. Restliche Längen sind dann ja auch bekannt. Soviel kann das dann nicht ausmachen.
    Wenn man alle Latten austauscht und kein Muster hat wird es sicher schwierig.