Vielnutzer - Wenignutzer


  • Eine Leichtbau Version wird nie so stabil sein können, wie die Heavy Duty Version.


    Du verwechselt da was.
    Heavy Duty hat nichts mit einer kostengünstigen Einsteigerlinie zu tun, und das ist eben das Problem.


    Wie kommt man darauf, dass das das Selbe ist?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ach es ist doch immer wieder schön, wenn man die Leute etwas auf die Palme bringt.


    Mal ganz ehrlich, wenn Fanatic diese Aussage getätigt hat, wird das schon einen Hintergrund haben. Das bedeutet aber nicht, das es auf alle Hersteller zutrifft.
    Welchen Grund diese Aussage hat, kann man ja mal versuchen bei Fanatic in Erfahrung zu bringen.
    Vorher ist nur alles Spekulation und Wortklauberei, beziehungsweise zwischen den Zeilen Lesen, von Tatsachen die man hineininterpretiert.


    Vielleicht wird die LTD auch nur in geringen Stückzahlen gefertigt und mehr als Deko und zur Schaustellung gedacht, weil zu Schade als das man damit fährt?


    Das war jetzt auch so eine Interpretation.

  • Ach es ist doch immer wieder schön, wenn man die Leute etwas auf die Palme bringt.


    Du bist also hier um zu provozieren?




    Mal ganz ehrlich, wenn Fanatic diese Aussage getätigt hat, wird das schon einen Hintergrund haben. Das bedeutet aber nicht, das es auf alle Hersteller zutrifft.
    Welchen Grund diese Aussage hat, kann man ja mal versuchen bei Fanatic in Erfahrung zu bringen.
    Vorher ist nur alles Spekulation und Wortklauberei, beziehungsweise zwischen den Zeilen Lesen, von Tatsachen die man hineininterpretiert.


    Vielleicht wird die LTD auch nur in geringen Stückzahlen gefertigt und mehr als Deko und zur Schaustellung gedacht, weil zu Schade als das man damit fährt?


    Das war jetzt auch so eine Interpretation.


    Ach, jetzt haben die sich was dabei gedacht und man müsste das hinterfragen. Woher die Wandlung? Die vorherigen Beiträge lesen sich völlig anders, da wird stumpf behauptet, ohne zu wissen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Mal ehrlich gesagt frage ich mich warum man sich über so eine Aussage überhaupt so aufregt und sich nicht einfach seinen Teil denkt.
    Es ist niemand gezwungen Bretter von einem bestimmten Hersteller zu kaufen.
    Meist bleibt man doch bei dem, mit dem man gute Erfahrungen gesammelt hat, wenn di Qualität dann irgendwann nicht mehr stimmt, wechselt man.


    Da ist es doch völlig egal ob wir über Surfbretter, Autos, Werkzeug oder sonst was reden.


    Natürlich gibt es Leute die alles und jeden zerpflücken müssen um immer recht zu haben, ob es Sinn macht oder nicht.


    Da kann ich nur eins sagen, am Strand die Bretter von den Leuten anschauen, mit denen reden, Probefahren und dann entscheiden.
    Wenn man natürlich immer gleich das neueste Brett bestellen will, hat man auch ein gewisses Risiko an "Kinderkrankheiten", aber auch die Garantie des Herstellers.


  • Ich finde die besagte Zeile nicht auf der Homepage. Könntest du mal verlinken wo?


  • Da kann ich nur eins sagen, am Strand die Bretter von den Leuten anschauen, mit denen reden, Probefahren und dann entscheiden.
    Wenn man natürlich immer gleich das neueste Brett bestellen will, hat man auch ein gewisses Risiko an "Kinderkrankheiten", aber auch die Garantie des Herstellers.


    Was sagt das aus?
    Ich habe hier meinen 3 Jahre alten Starboard Futura 111 Carbon liegen, der ist tiptop und hat über 200 Surftage bei Highwind auf Gran Canaria. Aber hier im Forum wird pauschal die Starboard Qualität niedergemacht.
    Was passt da nicht zusammen? Natürlich behaupten jetzt die Flamer, ich habe halt ein Mittwochs-Board oder kann nicht windsurfen oder einfach nur Glück gehabt, ja ist klar. Meine anderen Größen oder die iSonics sehen auch nicht schlechter aus, kommt vorbei und schaut sie euch an. Man kann sich halt immer was zurecht rücken. Aber erstmal nieder machen, weil vom Hörensagen... ... blablablubb

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hab ich was von Starboard gesagt????


    Ich habe extra keinen Hersteller genannt mit dem ich Probleme hatte, genau aus diesem Grund. Denn das waren die Erfahrungen die ich gemacht habe und meine Unzufriedenheit mit der Qualität. Da kann ich nicht auf andere Kunden schließen, die sind ja vielleicht ganz zufrieden damit, vielleicht hatte ich einfach nur Pech.

  • Hab ich was von Starboard gesagt????


    Ich habe extra keinen Hersteller genannt mit dem ich Probleme hatte, genau aus diesem Grund. Denn das waren die Erfahrungen die ich gemacht habe und meine Unzufriedenheit mit der Qualität. Da kann ich nicht auf andere Kunden schließen, die sind ja vielleicht ganz zufrieden damit, vielleicht hatte ich einfach nur Pech.


    Lies doch einfach, was ich geschrieben habe. Oder habe ich behauptet, daß Du Starboard nieder gemacht hast?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • nachdem du es unter mein Zitat geschrieben hast, bin ich davon ausgegangen, das du mich auch meinst


    sorry wenn ich das Falsch verstanden habe

  • Mal ehrlich gesagt frage ich mich warum man sich über so eine Aussage überhaupt so aufregt


    Hallo marli, willkommen im "anonymen" Internet ;-)






    "Pofalla will wissen, welchen Teil von "die NSA-Affäre ist beendet" Merkel nicht verstanden hat"

  • mein Hawk 120 Ltd von 2010 wiegt (Rumpf ohne Finne, Schlaufen) 6,8kg. Er wird ausschließlich auf den Ijsselmmeer gefahren mit Segeln von 6,0 - 8qm.
    Bislang gibt es keine Schäden und keine weichen Stellen zu beklagen.
    Auch die Vorgänger-Boards (JP Freeride Carve 116 FWS, F2 Sputnik 285 WCS) hatten nach 7 - 8 Jahren Gebrauch keine Schäden.

  • War gerade ne Woche auf Teneriffa, was hier in einer wirklich windigen Woche an boards bei tws beschriftet wurde. Nasen von waveboards aller möglichen Hersteller waren hin.


    Die halten einfach zuwenig aus. Witchcraft war nicht dabei.


    Beim shorebreak queren kann ja immer was auf die Nase gehen

  • Kleines Denkmal für einen britischen Surfer auf Lanzarote im Frühjahr. Was genau passiert ist, weiß ich leider nicht.
    IMGP1603.jpg

  • Ist doch super, eine Rennmaschine (gebaut um Rennen zu gewinnen und nicht um damit freeriden zu gehen) bereits seit 4 Jahren im Gebrauch, was will man mehr erwarten? Und offenbar fährt es immer noch. Soll mehr als erfüllt. Aber Du weisst sicher auch, wieviel Sessions das Board mit welchem Fahrer erlebt hat, wie oft auf den Boden geballert bei 30+ Knoten in Strandhorst usw.
    Was sagt das aus über das Board, was da lag?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.