Lüderitz 2013

  • Solange da eine 2 m hohe Wand in Lee des Kanals ist, wird der Abstand zu den Kitern bleiben. Da der Organisator selbst Kiter ist, ändert sich das sicher nicht. Da wird der Weltrekord im Windsurfen nicht mal angekratzt. Schade. ...

  • Solange da eine 2 m hohe Wand in Lee des Kanals ist, wird der Abstand zu den Kitern bleiben. Da der Organisator selbst Kiter ist, ändert sich das sicher nicht. Da wird der Weltrekord im Windsurfen nicht mal angekratzt. Schade. ...


    Eine riesengroße Differenz wird auch ohne Erdhügel bleiben.


    Wer hat denn die 55,6 Knoten gefahren? Ein Amateur oder Profi?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Sicher wird eine Differenz bleiben. ... Aber 8 Knoten? Die Zeit war vom Veranstalter -überlege mal, was ein 2 m hoher Wall mit der Windströmung macht und wem das hilft, bzw. schadet

  • Die Pro`s hatten letztes Jahr keinen Tag mit Wind um 55kts, so wie gestern! Der Rekord ist von Seb Cattelan, voll Profi. Warum die Surfer noch nicht so richtig schnell sind liegt wohl auch am Wasserstand im Kanal, der ist zu niedrig. Jetzt zum Vollmond erwarten wir hier eine Springflut, welche der ganzen Kanallandschaft noch mal ein ganz neues Gesicht gibt. Wenn dann der Wasser stand im Kanal hoch ist, die Mauer weg gespült und der Wind ballert wie zu Letzt, dann ist hier weit mehr drin als letztes Jahr.


    Wolfgang, war meinerseits ein Fahrfehler, eine Böe hat mich einfach aus den Schlaufen gezogen, stand in dem Moment zu aufrecht.

  • Sicher wird eine Differenz bleiben. ... Aber 8 Knoten? Die Zeit war vom Veranstalter -überlege mal, was ein 2 m hoher Wall mit der Windströmung macht und wem das hilft, bzw. schadet


    Die Kiter haben immer einen Vorteil. Sie können näher am Ufer fahren, wo praktisch kein (wenig) Wasserstand und damit keine Wellenbildung ist.
    Ausserdem wird ja der Surfer gemessen und nicht der Schirm. Die Kiter können auf den letzten 100m den Schirm überholen, praktisch wie ein Turbo.
    Genauso werden Segler immer einen Vorteil haben, denen macht nämlich 1m Welle überhaupt nichts aus.
    Ich glaube, der Speedunterscheid wird immer weiter auseinander klaffen. Am Ende werden die Segler das Doppelte an Geschwindigkeit fahren von uns Windsurfern, das wird sehr bald der Fall sein.
    Outright Record werden die Windsurfer nie wieder fahren...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ist das schlimm?
    Wenn man die ganzem Dinge, die Du richtiger Weise aufzählst, in Betracht zieht, dann ist es doch nichts desto trotz sensationell, welche Geschwindigkeit Surfer mitlerweile erreichen.
    Eine ganze Zeit schwebten die 50kn unerreichbar im Raum.
    Was die Segler mit Technik und Konstruktion machen können wird für Surfer nicht möglich sein und das Überholen der Kiter ist für Surfer eben auch nicht machbar und die Kites hängen nunmal zusätzlich in einer besseren Höhe.
    Oder geht es darum, daß die Windsurfer nicht mehr das schnellste windangetriebene "System" sind?
    Ich gehe auch nicht davon aus, daß sich durch Training, Kanaloptimierung nochmal soviel machen läßt.
    Materialentwicklung, ob da noch 5-10kn rauszuholen sind für Surfer? Aber die Entwicklung bleibt bei Kitern und Seglern ja auch nicht stehen.

  • wie soll die Weiterentwicklung bei Kitern denn weitergehen ?
    profile der schirme windschnittiger ?
    wie sind Bretter optimierbar ? (mancher fährt ja "Rekorde" mit Holzbrettern, die er gerade zugesägt hat ;))
    die Fahrer aerodynamisch anpassen geht ja schlecht, oder ?


    alles ernsthafte fragen


    bei den Windsurfen wird der Surfer selber doch auch mittlerweile das aerodynamisch am meisten bremsende Teil sein, oder ? ;)

  • ...


    bei den Windsurfen wird der Surfer selber doch auch mittlerweile das aerodynamisch am meisten bremsende Teil sein, oder ? ;)


    :D... ich erinnere mich immer noch an diesen silbernen "Presswurstanzug" von Finian Maynard, der irgendwelche aerodynamischen Vorteile haben sollte ... :D


  • Ausserdem wird ja der Surfer gemessen und nicht der Schirm. Die Kiter können auf den letzten 100m den Schirm überholen, praktisch wie ein Turbo.


    Hi Totti,


    hatte hier im forum ein sehr schneller deutscher kiter genau das nicht verneint ? ok OT


    grüße herry

  • Diese schönen Bilder von Lüderitz,traumhaft und ich Trottel gieße Finnen an,hab für Gabi einen kleinen Blumenstrauß fertig gemacht,in
    einer Blumenvase die ich 1973 auf der Österreich Woche in Düsseldorf vor Publikum angefertigt habe. Kommen zu selten Blumen rein.
    Ein paar Ergebnisse hab ich abfotografiert,anders kann ich das nicht.Auf zu Gabi. Wolfgang

  • Alain de Gendt (Belgium)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schreibe nicht so gut deutsch...........bin Holländer, sorry!

    Einmal editiert, zuletzt von watermonstertje ()

  • Andrew Daff


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schreibe nicht so gut deutsch...........bin Holländer, sorry!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schreibe nicht so gut deutsch...........bin Holländer, sorry!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schreibe nicht so gut deutsch...........bin Holländer, sorry!