Wieder Mal.....Seegrasfinnen müssen wohl her.... Bitte um Hilfe

  • Hallo zusammen,


    meine Frau (Anfänger-Aufsteiger) und ich haben übernächste Woche Urlaub und möchten aufs Wasser. Je nach dem wo es Wind geben soll gehen wir entweder an den Gardasee oder nach Fehmarn.


    Auf Fehmarn werden wir wohl oder übel Seegrasfinnen benötigen denke ich. Nur, welche brauchen wir dann? Bitte helft mir bei der Auswahl.


    Hier mal unser Equipment:


    Segel: 4,2; 4,7; 5,7; 6,4; 7,2; 8,6
    Boards: Rocket 125 und Rocket 145
    (ja, die kleinen Segel passen da nicht drauf, für´n drittes kleines Brett ist meine Frau aber noch nicht so weit.
    Maße Frau: 172cm; 54kg
    Ich: 188cm; 92kg


    Mit normalen Finnen bin ich gut eingedeckt.....nun aber....welche Finnen brauchen wir für´s Seegras??


    Danke schon jetzt für eure Hilfe!!


    Gruß Joachim

  • die 36er Seegras wird am wulfener hals schon recht knapp
    mit ner 32er habe ich beim anfahren letzte Woche schon aufgesetzt


    schaue nach ner 45° finne, die haben dann etwas mehr Fläche, kannst beim Winheller oder Wolfgang auch direkt bestellen, die dinger sind besser und wertiger als viele andere

  • Nur so als Denkanstoss,


    ne 200,-€ Finne für ein Seegrasrevier für ein 800,- Board, selbst wenn sie feinstes hndgemachtes Carbon ist, wäre es mir nicht wert, wenn eine halbwegs vernünftige Alternative
    70,-€ aus haltbarem G10 kostet...
    Zudem ich körperliche Schmerzen hätte, eine solche Carbonfinne in Wulfen zu benutzen...


    Grüße
    teenie

  • Danke schon mal für eure Antworten und Tipps.
    Hab grade mal mit nem Surfshop telefoniert. Die meinen dass ich mit den duo weed 26 und 32 auf Fehmarn klar kommen müsste auf beiden Brettern. Die Kurze für die Segel und 5qm und für meine Frau.
    36 bräuchte ich wohl nur für das 8,6er und da hab ich die Hoffnung dass ich das nicht auspacken muss.... :D
    Was meint ihr?


    Gruss Joachim


  • 36 bräuchte ich wohl nur für das 8,6er und da hab ich die Hoffnung dass ich das nicht auspacken muss.... :D
    Was meint ihr?


    die 32er Lessacher hält auch ein 8,6er mit ach und krach noch. Geht nicht sonderlich schön, aber funktioniert.


    Gruß, Onno

    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

  • Hab mich jetzt mit dem Wolfgang auf 28 und 32 verständigt.
    Mal sehn wie's klappt....


    Danke für die vielen und schnellen Antworten hier!


    Gruss Joachim