Finnen = scharfe Sache :-(

  • beim herausgehen mit dem Surfgerödel letzte Tage hat es mich leider erwischt :bonk::(
    geblutet hat es fast garnicht :)


    ich glaube, ich habe noch Glück im Unglück gehabt ... etwas tiefer und ... :wein:

  • Da hast du ja wirklich noch mal Glück im Unglück gehabt! Gute Besserung!


    Die superscharfen Endkanten der "modernen" Finnen machen das Board tatsächlich um 0,002% schneller, aber durch den jetzt möglichen Trainingsrückstand wirst du wieder um 0,2% langsamer.


    Bietet schon irgend ein Neoprenhersteller Neos mit Kevlarverstärkungen am Unterschenkel an? Auch bei sehr gemäßigten Finnen habe ich mir schon oft den Neo angeschnitten, aber bis auf kleine Kratzer auf der Haut war es nix gefährliches. In Frankreich bekommt man dieses rote "Mercurochrome" in kleinen 2ml Miniampullen in jedem Supermarkt, hat bei mir bisher immer jede Entzündung zuverlässig verhindert, man will ja im Urlaub trotzdem weitersurfen.


    Vielleicht hast du ja Glück, und es ist in den nächsten 2 Wochen gar kein Wind! in diesem Sinne wünscht nochmals gute Besserung


    Dr. Spin Out

  • Meine Seegras-Finne hab ich am Ende um 2 cm "entschärft" --- da hätte ich mich sonst
    mal dran erdolcht, so spitz war die. Wie ein Araber-Säbel.


    Mercurochrom enthält soviel ich weiß Quecksilber, deshalb in D verboten. Aber
    deshalb hat es wohl auch so gut gewirkt ;)

  • Ich kenne Mercurochromo seit 30 Jahren und kann die Wirksamkeit absolut bestätigen, gerade bei Verletzungen am Bein/Fuß und auch gerade unter dem Neo ist das Entzündungsrisiko sonst sehr hoch.


    Wenn es heute "umstritten" ist bedeutet das überhaupt nix, Würstchen grillen ist auch umstritten.


    Ich will ja nicht jeden Tag in dem Zeug baden, und bei 5-6 Anwendungen im Jahr sind erfahrungsgemäß keine weiteren Nebenwirkungen zu erwarten. In Frankreich konnte ich das Zeug im Casino in Hyeres gleich neben der Zahnpasta finden, die Franzosen sind wohl weniger anfällig gegen Quecksilber oder Quecksilbermärchen!


    Ich trinke jetzt mal so ein Fläschchen und warte ab, welche Wirkug daaaas dn so habbn gönnnnnnnnnnnnnntefyxizefixnochmal!

  • uuuh, das sieht aber wirklich böse aus. Da hättest du dich noch viel schlimmer verletzen können. Also nochmal Glück gehabt!
    Gute Besserung!

  • danke, wird schon wieder :)


    habe es bislang nur ganz normal verheilen lassen und keine weitere Entzündung aufgetreten *puh*


    genau aus dem Grund, weil da auch mehr hätte passieren können, hier die Fotos, ohne Schuh wäre es vielleicht noch tiefer gewesen und dann ... gar nicht drüber nachdenken