Beiträge von Jellyfish

    Ich würde dir auch raten die übereinander statt nebeneinander zu stapeln. Das ist sicherer für alle Beteiligten. Wenn du nicht zu sehr rast oder risikofreudig fährst, sollte das dann kein Problem sein. Und ja, Boardbags nicht vergessen!

    Hey oldman, ich hab das Xantos F2, Volumen 160l mit Schwert und auch eine ähnliche Statur wie du (1,84m | 100kg). Es ist wirklich zu empfehlen. Die lange lauffläsche stabilisert die Gleitlage und macht die Kontrolle so einfacher. Doppelkonkave mit seitlichen Flächen im Mastspurbereich macht alles besonders smooth und angenehm. Wirklich emphelenswert! Ich hab 2011 849€ dafür gezahlt. Mittlerweile kriegst du das wahrscheinlich noch günstiger hin.

    Hallo Leute!
    Wie gesagt, hab ich gerade eine Weile in Australien gelebt und hatte dort eine wirklich ganz tolle "Gastfamilie", die mich sozusagen mit bei sich aufgenommen hat. Ich habe viel Zeit mit ihnen verbracht und möchte mich für ihre Gastfreundschaft und die nette Zeit bei ihnen bedanken.
    Ich mache hobbymäßig kleine Filme und möchte ihnen auch einen schicken. Jede Person wird mit einem Ausschnitt aus einem möglichst bekannten Film vorgestellt. Ich habe mir in den letzten Tagen unzählige Filme online angesehen und für die meisten Familienmitglieder auch schon die passende Filmszene gefunden. Nur für meinen Gastvater (Dan) brauche ich eure Hilfe. Er hat mir das Surfen beigebracht und ist ein unglaublich gechillter Typ. Er ist kein typischer australischer Surferdude, sondern ein risengroßer Typ, der eher wie ein Ringer oder so aussieht. Aber er gleitet dennoch elegant durchs Wasser. ;)


    Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen und mir ein paar Filme empfehlen, in denen gesurft wird und die Beschreibung auf Dan passt?
    Das wäre wirklich top!


    Danke und LG,
    Jakob

    Hey hey!
    Ich bin Jakob, 25 Jahre alt und gerade von einem Auslandsjahr in Australien zurückgekommen, wo ich surfen gelernt habe. Ich bin total begeistert, habe aber kein eigenes Board oder so. Ich hoffe hier viele interessante Tipps zu finden und noch viel zu lernen.


    Auf einen fröhlichen Austausch!


    LG, Jakob