Schaden am Bug

  • Hi Leute,
    ich habe am Wochenende mein neues Board vorne mit dem Mast erwischt.
    Der Verkäufer meint, ich sollte es von einem Profi reparieren lassen.
    Leider wohne ich etwas ab vom Schuß.
    Gibt es im Westerwald (nähe Altenkirchen) jemand, der so etwas macht?


    Gruß Marco

  • Moin Marco,


    Stell am besten hier erstmal Fotos von dem Schaden ein, möglicherweise bekommt man das doch mit Hausmitteln wieder hin...


    Gruß, Onno

    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

  • mit welchen Hausmitteln denn ?

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

  • Ok, das ist ein Fall für einen Profi oder jemanden, der bereit ist, solche Reparaturen als sein Hobby anzusehen (und die entsprechende Ausstattung hat).


    Gruß, Onno

    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

  • So ich habs mal mit Sandpapier angeschliffen.
    Ich glaube so schlimm isses doch nicht.
    Ich habe mir das "BIG DING Epoxyharz Repair Set" gekauft.
    Muß ich bevor ich es repariere noch mehr anschleifen?
    DSCN1245.jpg


    Gruß Marco

  • Guck mal unter http://www.boardlady.com nach, wie man sowas repariert. Grober Ablauf: Alles was gebrochen, lose und bröckelig ist muss weg. Anschließend werden die einzelnen Schichten wieder neu aufgebaut.

    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

  • So ich habs mal mit Sandpapier angeschliffen.
    Ich glaube so schlimm isses doch nicht.
    Ich habe mir das "BIG DING Epoxyharz Repair Set" gekauft.
    Muß ich bevor ich es repariere noch mehr anschleifen?
    DSCN1245.jpg


    Gruß Marco



    ist das diese Knete ? Besser mit 24 H Epoxyd und Glasmatten verstärken.Dann wird es wieder stabil.Wie schon erwähnt.

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

    Einmal editiert, zuletzt von sittinggun ()

  • Nö, das ist ein komplettes Set, mit epoxy, matten und alles was man noch dazu braucht.


    http://www.big-ding.com/


    damit sollte es klappen.Wenn du einige schichten an Glasmatten auf die nose aufgebracht hast,kannst du,um sie mit Druck anzupressen,ein Stück stabile Folie z.B. (schwarzer Müllsack) auflegen,dann mit breitem Klebeband gegen die nose ziehen,bis der ganze Bereich angepresst ist.Die restliche Spitze des boards mit Folie gegen auslaufendes Epoxyd abkleben.Nach dem aushärten,bei schleifen,spachteln und lackieren.

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47: