• Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schreibe nicht so gut deutsch...........bin Holländer, sorry!

  • Rocket, Thunder, Guru und 3S in Aktion.


    http://vimeo.com/moogaloop.swf?clip_id=78734993&force_embed=1&server=vimeo.com&show_title=1&show_byline=1&Show


    der Rocket soll im shape komplett überarbeitet sein, da bin ich gespannt. leider wird nichts ausführlich dargestellt oder erläutert. finde die Wortbeiträge von Fabien sehr dünn. da gefällt mir die Produktvorstellung von Seb Wenzel & Fanatic team deutlich besser die jedes board konkret vorführen und erklären. Über den Thunder kein Wort. Ein neues board was offensichtlich niemand versteht sollte mE. besser promoted werden.

  • hi, der link läuft ins Leere?


    stimmt, ich erinnere mich an Deine Eindrücke hier im Forum, danke dafür. Ansonsten aber konnte man auch 2013 sozusagen nichts zum Thunder lesen/sehen, soweit ich Google richtig genutzt habe. in Magazintests kam er gar nicht vor. Das ist schade und wundert mich.

  • hmm... eigenartig - bei mir geht der link - anyway... hier noch ein versuch:
    http://www.surf-forum.com/showthread.php?10298-Tabou-2013&p=109728#post109728


    ich finds auch eigenartig dass TABOU nicht mehr marketing für den Thunder macht - gerade jetzt wo alle Hersteller mit breiteren/dünneren shapes rauskommen (siehe Magic Ride, Gecko, Atom)


    wir haben den Thunder auch öfters zum testen verborgt - viele Leute waren durch die breite nose abgeschreckt - dann aber von den fahreigenschaften doch sehr positiv "überrascht"

  • yep, jetzt klappts mit dem Link. werds direkt nochmal nachlesen :-)


    Deine Bemerkung ist berechtigt bzgl. der breiten freerider. Bin gespannt ob und wie Tabou darauf reagiert.
    Den 3S könnte man mM in die Richtung bringen. Zur Zeit aber hat Tabou da nichts im Angebot. Der 3S116 ist aktuell so breit wie mein 3S107 aus 2008, sprich hat nur mehr Volumen im Mittelbereich unter der Mastspur und ist damit dicker. Man müßte ihn also pfannekuchenmäßig ausrollen, verdünnen und verbreitern. Könnte ich mir gut vorstellen als Alternative zu Gecko & Co.

  • also wenn dann glaub ich eher dass eben der thunder in diese Kategorie der breiten/schmalen freeirder passen würde...
    der 3S ist ja das was bei anderen marken freestyle wave oder so heisst...

  • aber die outline von Atom Gecko Magic Ride ist eher konventionell, daher mein Gedanke dann einfach den 3S als Basis zu nehmen. Der Gecko soll ja auch so ein bißchen von allem was könnnen, wie der 3S eben auch. Der Thunder irritiert da m.E., sprich für den shop ist es mehr Aufwand, das Konzept überzeugend darzustellen gegenüber den anderen Marken. Den Thunder als Nischenprodukt - quasi mit der breiten Nase als Alleinstellungsmerkmal - anzubieten der sich nicht mit anderen messen muß wäre möglicherweise einfacher für den Shop.


    aber egal. Da muß ja New Sports am Ende sich den Kopf zerbrechen. ich bin auf jeden Fall gespannt wie Tabou nun reagieren wird in diesem Segment.

  • aber die outline von Atom Gecko Magic Ride ist eher konventionell, daher mein Gedanke dann einfach den 3S als Basis zu nehmen. Der Gecko soll ja auch so ein bißchen von allem was könnnen, wie der 3S eben auch. Der Thunder irritiert da m.E., sprich für den shop ist es mehr Aufwand, das Konzept überzeugend darzustellen gegenüber den anderen Marken. Den Thunder als Nischenprodukt - quasi mit der breiten Nase als Alleinstellungsmerkmal - anzubieten der sich nicht mit anderen messen muß wäre möglicherweise einfacher für den Shop.


    aber egal. Da muß ja New Sports am Ende sich den Kopf zerbrechen. ich bin auf jeden Fall gespannt wie Tabou nun reagieren wird in diesem Segment.


    Wo ist denn die outline konventionell? Die boards haben alle einen sehr breiten Mittelteil und sehr schlanke Hecks bzw. Bugs.
    Das ist ja gerade in Verbindung mit den dünnen rails und der reduzierten Dicke der clou an der Sache...
    Wo soll das zum Konzept des 3S passen?


    Grüße
    teenie

  • der Thunder hat die breite Nase, passt also outline mäßig nicht zum Gecko. Der 3S wohl wenn du dir vorstellst, den 3S wie gesagt dünn und in der Mitte breiter zu machen. Somit liegt der 3S näher am Gecko von der outline her.

  • is für mich das gleiche, die nase schmäler zu machen, oder die Mitte breiter, die outlines sind und bleiben vollkommen unterschiedlich
    zwischen thunder, 3S und den 'neuen' shapes...


  • wir haben den Thunder auch öfters zum testen verborgt - viele Leute waren durch die breite nose abgeschreckt - dann aber von den fahreigenschaften doch sehr positiv "überrascht"


    was denkst ist sinnvoller bei 73kg ein 110er oder lieber den 120er thunder nehmen für binnensee, will auch keine Segel größer 8,5 fahren, bisher größtes ist 2cam mit 7,0 bei mehr wind steige ich dann eh auf was kleineres agileres um. Meine Tendenz eher 120


    war dieses Jahr mal auf nem 145 rocket unterwegs und erstaunt wie früh der bei meinem gewicht und 7,0 losging, da waren die wenigen anderen alle mit deutlich mehr segelfläche unterwegs

  • Zitat

    was denkst ist sinnvoller bei 73kg ein 110er oder lieber den 120er thunder nehmen für binnensee, will auch keine Segel größer 8,5 fahren, bisher größtes ist 2cam mit 7,0 bei mehr wind steige ich dann eh auf was kleineres agileres um. Meine Tendenz eher 120


    also wenn du am Binnensee einer der ersten im gleiten sein willst würde ich dir auch zum 120er raten - unser testboard war auch der 120er und mit einem 7,8er cambersegel bin ich extrem früh im gleiten gewesen (habe auch so um die 70kg) - vokalem wenn du vorerst bei dem 7,0er Segel bleiben willst
    falls deine boardangaben beim Profil aktuell sind und dein nächst kleineres ist der 96l - dann wäre meiner Meinung nach der 110er auch zu knapp dran...