VIGANJ - KROATIEN

  • wegen segelnummer weis ich nicht

    in österreiche geben wir dafür numerrierte lycras aus

    frah einfach per email nach (jan skrepek) - siehe kontakte


    slalomzeug im kursrennen - keine ahnung wie das funktioniert - da sollen die foilexperten hier was dazu sagen


    edit - du bist doch beim defi dabei - vielleicht akzeptieren sie in viganj deine defi - startnummer am lycra

  • Hallo Robert,

    Nach einer Woche Viganj mal was zu den Preisen.

    2022 Cappuccino 1,60€ jetzt im Schnitt 2,30€

    Gestern sind wir mit 4 Personen zum Thunfisch essen gegangen, 4x Thunfisch , 2 Tomatensalat 2L Wein 4 mal Grappa 135€

    Einkaufen im Supermarkt kostet ca. wie bei uns. 10 Eier 2,89 € Tomaten im Supermarkt Kilo 3€ am Straßenrand beim Gemüse Verkäufer 7€😳

    Diesel 1,31€

    Hallo Robert, warum Daumen nach unten?

  • Weil ich den Tunfischabend zu teuer finde.

    Aber die Tomaten für 7€ findest Du ok? ;)


    Da sind schon einige Verbrecher unter meinen Landsleuten,

    aber das grenzt an organisierter Kriminalität! :cursing:

    Am besten boykottieren - genauso wie die 5€-Cappuccino-Mafia oder den 14€-Kirschen-Ku-Klux-Klan!!!

  • Tomaten, was ist das? ;-)
    Die werden halt aus Deutschland eingeflogen.....

    Der eigene Grill, ist und bleibt eben unersetzlich!

    Ja mit der Umstellung auf Euro, hab ich schon mit sowas gerechnet.
    Nur nicht ganz so krass ;-)

    Wenn ich mal in Rente bin, gehts ein Stück weiter nach Albanien.....

    Robert

  • Die Euroumstellung ist nur zum geringsten Teil daran schuld!


    Letztes Jahr (also noch vor der Euro-Umstellug) war die 400kn (=53,12€) Pizza in Hvar ein großes Diskussionsthema..

    Im Interview hat der Besitzer ausgesagt, die Preise sind auf der Karte angegeben und er würde ja keinen zwingen eine Pizza bei ihm zu kaufen ... Kapitalismus hat er begriffen!

  • Vielleicht war der Thunfisch auch gar nicht so teuer und nur die zwei Flaschen Pinot Noir Romanee-Conti und Chateau Mouton-Rothschild haben reingehauen?

    ;)

  • OK,
    Hab den Daumen umgedreht, dann ist der Preis doch ok so ;-)

    Für die Qualität war der Preis gerechtfertigt, der Thunfisch war so geil das ich mir am Abend nicht die Zähne genutzt habe um den guten Geschmack nicht zu verlieren 🤣🤣🤣

    Mundspülung mit Grappa ist ja schon fast wie Zähneputzen!

    ;)

  • Na dann passt es ja, warum sollte der Wirt dann weniger verlangen.
    Ich muss halt bei 2-3 Wochen Urlaub schon bisschen kalkulieren .....
    70€ für 2 Personen in einem Land mit höchstwahrscheinlich niedrigeren Gehältern mach bei mir schon einen bitteren Beigeschmack.

  • Unsere Tiefkühltruhe ist bis obenhin voll, dann der geheim Tip es gibt ein sehr guten Fleischer am Eingang von Kusitie der hatte ziemlich frische Rotbarbe im Tiefkühlfach im letzten Jahr mit einem Hammer Preis, ich hoffe den gibts noch... also vor Ort gehts...