VIGANJ - KROATIEN

  • Ist das dort im Juni ausserhalb Ferienzeit voll auf den Campingplätzen und man kann blind hinfahren oder ist reservieren besser?

    Will dieses Jahr ertes Mal im Juni hin, bin nur nicht der große Bucher.

  • Auf Camping Ponta gibt es auch ca 10 Wunderschöne Mobielhomes .

    Ich kenne dort nur 3 Mobilehomes.

    Du meinst doch den CP hinter dem Restaurant Ponta?

    Frau sagt gerade das es 5 Sind, da war mein ca großzügig 🙈

    Der Platz ist letztes Jahr um einiges vergrößert worden, weiß aber nicht wie weit die sind.

    Ab 1 Mai kann ich live berichten.

  • Im letzten Jahr waren es genau drei. In einem von den dreien habe ich paar Wochen gewohnt ;-)

  • Kann ich nicht glauben das ich so besoffen war das ich doppelt gesehen habe😂

    Du meinst schon da wo man zum Campingplatz Maestrale rüber gehen kann oberhalb dem neuen Hotel von Ante

  • Ja genau. Wenn man den Weg von Maestral aus zum CP Ponta geht, kommt man, sobald man die Camping-Grenze überquert direkt zu den 3 Mobilhomes. Zwei befinden sich rechts des Weges (oberhalb) und eines links unterhalb.

    Wo hast Du denn noch welche gesehen?

  • Keine Ahnung, meine Schwester hat da 2 Wochen im ersten Bungalow bei der Absperrung gewohnt , ich hätte gewettet das es mehr sind😂😂 bin da schon 1000 mal vorbei wenn ich aus dem K2 gekommen bin, vielleicht gehe ich da mal vorbei wenn ich zum K2 gehe, da habe ich noch kein Karlovacko intus 😄

  • IMG_3531.jpeg


    Die Griechen von "Avax" haben (mit ein paar Monaten Verspätung) die beiden letzten Tunnel (1320 und 1265 m) und die Brücke (465 m Länge in 60 m Höhe) endlich fertig gestellt und somit wird das letzte Teilstück der neuen Pelješac-Trasse (grün gekennzeichnete Umgehung von Ston) morgen für den Verkehr freigegeben!


    Das ist natürlich nicht direkt relevant für den Weg nach Viganj (da nach der neuen Brücke und dem orangenen Teilstück die Abfahrt genommen wird), aber interessant für diejenigen, die vielleicht einen Ausflug nach Dubrovnik oder Cavtat machen möchten.