VIGANJ - KROATIEN

  • Wer? Ich, oder Rüdi?

  • wäre ja bis 26. Juli vor Ort, bin aber noch nie eine Regatta gefahren. Geradeaus und halsen würde ich mir zutrauen, rechtzeitig starten wäre sicher die größte Herausforderung...

    Was wären den die Teilnahmevoraussetzungen?

  • Also nach 2 Tagen liegt der Topspeed bei 47 kmh. Gestern war sehr viel Welle, hätte statt dem Xl, das medium Slalomboard nehmen sollen, war ein Rodeo Ritt. Heute war der Wind mit 16 kt in den Böen zu schwach zum richtig speeden. Wasser war recht glatt, aber die Power hat gefehlt. War oft nur ein kleiner Streifen starker Wind. Bin beide Tage 8,5 gefahren.

    User5120 wo hat es wenig Welle zu Speeden. Mir kommt vor etwas unterm Antony Boy scheint das Wasser nicht so zerfahren zu sein, aufgekreuzt Richtung Ponta bin ich noch nicht.

  • Ich bin am Antony Boy. War heute auch ziemlich viel Strömung im Kanal, schwer aufzukreuzen und Höhe zu machen. Vielleicht laß ich mich mal von meiner Frau raufführen und mache dann einen Downwinder.

  • 405AFC4D-8607-4504-88E5-0FCE990446BC.jpeg


    So, die offizielle Eröffnung der Pelješac-Brücke wird am 26.07.2022 stattfinden!

    Wer als erster drüber will, muß sich zum 5,5 km Lauf anmelden, erst danach wird die Brücke auch für den "normalen" Verkehr zugelassen.


    Schlechte Nachrrichten für die, die dennoch lieber auch weiterhin mit der Fähre fahren möchten:

    Jadrolinija hat angekündigt den Dienst deutlich einzuschränken!

    Inwiefern, das wird in Kürze kommuniziert!

  • Die Anschlussstraßen auf Peljesac sind fertig? Da haben sie sich aber angestrengt, als ich vorbeifuhr, dachte ich, dass das dieses Jahr nichts mehr wird ^^

  • Die Anschlussstraßen sind fertig.

    Die waren auch nie das Problem!

    Das "Problem" sind die Griechen, die Ihr Teilstück nicht rechtzeitig fertig bekommen!

    Das betrifft aber nur die, die nach Dubrovnik weiter wollen!

    (Es wird halt auf der "normalen" Landstraße gefahren und durch Ston duch, statt drumherum!)

    Alle die, die nach Viganj unterwegs sind biegen eh gleich nach der Brücke rechts ab! ;)

  • Dann läuft es dass nächste Mal bedeutend besser für mich :) , ich bedaure, dass Viganj so weit weg ist, es hat uns super gefallen, vo allem um diese Zeit als noch nicht viel los war. Nachdem ich dann in Torbole war, war dort alles schön wie immer, dennoch war das etwas ruhigere Leben von Viganj ein nicht von der Hand zu weisender Vorteil.