• Wer von der Gardasee Fraktion könnte mir mal nen Tipp geben!?


    War letztes Jahr Ende September, seit langem mal wieder, für 1 Woche am Capo Reamol. Hotel war gut, Wind morgens 4 von 7 Tagen eigentlich auch, Ora hat da leider nicht gereicht für mein 8,2er (habe aber jetzt noch ein 9,2er gekauft). Nur, der Typ da an der Station ging mir so auf ..., kurzum, werde da nicht mehr hinfahren. Suche also eine Alternative! Wer kennt denn was ähnliches? Vielleicht gegenüber das Hotel Villa Monica? Würde schon gerne das Material lagern und morgens den Nordwind nutzen. Camping kommt leider nicht in Frage, da meine Freundin (noch) nicht surft und es deshalb auch "etwas" komfortabel sein sollte ;-)


    Best Dank schon mal und schöne Grüße aus dem Schwarzwald...

  • Wer von der Gardasee Fraktion könnte mir mal nen Tipp geben!?


    War letztes Jahr Ende September, seit langem mal wieder, für 1 Woche am Capo Reamol. Hotel war gut, Wind morgens 4 von 7 Tagen eigentlich auch, Ora hat da leider nicht gereicht für mein 8,2er (habe aber jetzt noch ein 9,2er gekauft). Nur, der Typ da an der Station ging mir so auf ..., kurzum, werde da nicht mehr hinfahren. Suche also eine Alternative! Wer kennt denn was ähnliches? Vielleicht gegenüber das Hotel Villa Monica? Würde schon gerne das Material lagern und morgens den Nordwind nutzen. Camping kommt leider nicht in Frage, da meine Freundin (noch) nicht surft und es deshalb auch "etwas" komfortabel sein sollte ;-)


    Best Dank schon mal und schöne Grüße aus dem Schwarzwald...


    Hy
    Also ich selbst bin immer in der Villa Monica, kann ich sehr empfehlen. Sehr nettes familiengeführtes Hotel. Für Vento morgens muß man etwas rausgurken, da das Hotel in einer kleinen Bucht liegt. Der Wind geht dort erst ca. 100 bis 200 Meter vom Strand aus gesehen los, dann gehts aber auch super, fahre dann immer rüber zum Capo Reamol. Man muß blos rechtzeitig wieder zurück, da ja der Vento meistens gegen 8.30 bis 9.00 nachlässt. Sonst heißt es schwimmen. Für Ora geht es dort meistens sehr gut mit dem 8er Segel. Wegen der Bucht in der das Hotel liegt kommt sie ca. 50Meter vom Strand weg rein bis zur Mitte vom See, weiter raus Richtung Capo Reamol wieder deutlich schlechter. Neben dran ist noch ein Campingplatz wo die Ora nochmal eine Art Düse bekommt, sind auch immer viele Surfer und ist sozusagen fast der gleiche Strand. Ansonsten kann man dort sein gesamtes Material direkt am Strand ( Segelständer ) der Villa Monica und die Boards in einem Surfraum lagern. Ich jedenfalls bin in all den Jahren wo wir schon in dieses Hotel gehen immer auf ausreichend Surftage gekommen. Natürlich ist die Ora in Torbole, am besten am Conca , nochmals etwas stärker, aber das Wasser auch 10mal so voll. Wenn Du Kinder hast ist diese Hotel jedenfalls sehr gut geeignet und es hat auch ein Schwimmbad mit Sauna. Auch hat jeder eine Liege kostenlos am Strand, wo sich außer den Hotelgästen auch keine anderen aufhalten. Publikum ist sehr gemischt ein paar Surfer, ältere Urlauber und halt sehr viele Stammgäste die schon jahrelang herkommen.
    Super ist halt daß, das Hotel kein Bettenbunker ist, sondern nur ca. 30 Zimmer hat. Da kennt halt jeder jeden sozusagen.


    Sind übrigens auch im Juli wieder für 3 Wochen am Lago, natürlich wieder Villa Monica

  • Behemoth


    Besten Dank für die Info.
    Hört sich doch gut an. Das mit dem Wind dachte ich mir schon, bin da mal mittags rüber gesurft (mehr gedümpelt). 100-200 m Windabdeckung... na ja, müsste aber gehen, habe eh grosse Bretter (ray 145 + breeze 130), wiege aber auch über 90 kg ;-)
    Wir haben keine Kinder und gehen deshalb immer asserhalb den Ferien. Wenn, dann frühestens Ende September / Anfang Oktober, da der Rest vom Urlaub für dieses Jahr schon verplant ist! Aber nächstes Jahr habe ich vor, wieder öffters an den Lago zu fahren.


    Wie sind denn die Unterkünfte in Torbole? Mit Material lagern und Nordwind surfen wohl eher schlecht?!


  • Wie sind denn die Unterkünfte in Torbole? Mit Material lagern und Nordwind surfen wohl eher schlecht?!


    Dann Schau dir mal das Hotel Residence Torbole an.
    http://www.hoteltorbole.it/de/willkommen/


    Ist direkt am See (nur über die Strasse) kurz vorm Conca.
    Am Ufer hast Du einen kleinen Kiesstrand zum starten.
    Vento in der früh beschert Dir fast Spiegelglattes Wasser aber noch recht schattig.
    Ora geht ebenso.
    Vorteil, Du hast nicht die Windabdeckung wie direkt in Torbole.


    Hotel hat eine Surfgarage wo du dein Zeug aufgeriggt reinpacken kannst.
    Zimmer sind relativ einfach, er super sauber. Frühstück ist gut und reichlich.

  • naja, vento in torbole muss man aber auch mögen - bei residnece ist es ja brutal böig, und wenn man sich bei der segelwahl verschätzt oder den winddrehern kann es recht lange dauern bis man wieder nach hause kommt.


    aber ansonsten sollte das residence recht gut sein, mein sohn fährt da gerne hin

  • Ich glaub aber, dass man im residence Probleme haben wird, so große Segel aufgeriggt zu lagern, oder täusch ich mich da?


  • Hotel Residence Torbole


    Ja, das Hotel ist bekannt dafür. Habe ich mir beim Vorbeifahren auch schon überlegt. Wäre aber nicht auf die Idee gekommen, dass man da Segel lagern könnte. Also wenn da mein 7,6er + 8,2er reingehen, würde mir das schon reichen. Mein 9,2er würde ich eh nur bei Ora surfen und dann bei Bedarf aufriggen.
    Dass der Vento da etwas böiger ist, mit dem rechne ich schon. Bin das ja aber vom Bodensee eh schon gewohnt ;-) wobei am Capo da der Vento schon etwas gleichmässiger ankommt!


    Das Residence und Villa Monica wären dann also eine echte Alternative zum Capo.

  • ach, da gehts doch nicht um gut oder schlecht, sondern um den spaß. gewinnen kann da eh keiner. alberto hat letztes jahr glaub 10 runden mehr geschafft als manch 10t platzierte... aber die party is ja auch was, und essen is inklusive.

  • Ja, stimmt scho. Aber wenn ich nen Wettbewerb mitmache, will ich schon zumindest eine reelle Chance haben, dass ich nicht aufm letzten Platz lande.
    Aber vielleicht läuft man sich ja mal so übern Weg. Ich erkenn Dich ja am Segel.