• also zumindest bei mir kam es anfangs durhcberichte in der Surf usw so rüber als sollten das DIE neuen finnen für jeden zweck sein super schnell super kontrollierbar und super zu beherschen...

  • Genau so wurde es von der Marketingabteilung versprochen und deshalb habe ich auch schon vor einem Jahr so lautstark gegen diese Finne gemotzt. Wenn Rick Hanke das jetzt korrigiert ist das ehrlich und lobenswert. Die Delta hat nur einen sehr begrenzten Einsatzbereich und kann eine normale Finne niemals ersetzen, aber als Marketing-Monster hat sie ihre Funktion erfüllt


    meint


    Dr. Spin Out

  • Genau so wurde es von der Marketingabteilung versprochen und deshalb habe ich auch schon vor einem Jahr so lautstark gegen diese Finne gemotzt. Wenn Rick Hanke das jetzt korrigiert ist das ehrlich und lobenswert. Die Delta hat nur einen sehr begrenzten Einsatzbereich und kann eine normale Finne niemals ersetzen, aber als Marketing-Monster hat sie ihre Funktion erfüllt


    :beerchug::27:


    genau diese aussage vom entwickler / vertrieb zeigt größe, etwas zurechtrücken, was andere falsch aufgenommen haben , top ! ... klasse :dev:

  • warum ist das thema im SUP bereich ?


    Weil es sich bei der Finne eindeutig um eine SUP Finne handelt?


    :bonk:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • genau diese aussage vom entwickler / vertrieb zeigt größe, etwas zurechtrücken, was andere falsch aufgenommen haben , top ! ... klasse


    Wenn ich mir das Interview von der letzen boot mit Hr. Hanke anschaue ( ab 07:20 die Delta ) sehe ich nichts, was zurückgenommen werden muß. Nur Informatives ohne Gewaltmarketing. Daß man als Entwickler etwas stolz auf sein Produkt ist, ist wohl klar.


    Das Video von 2012:
    http://www.dailydose.tv/boot2012-mauiultrafins.htm

  • na dann ist gut...wenn MUF Delta SUP beim thema gestanden hätte, hätte ichs gleich gemerkt...


    ZUr WINDSURF-MUF Delta siehe dieser Thread...


    http://www.surf-forum.com/showthread.php?9428-Deltafinne-von-Maui-Ultra-Fins/page23&highlight=delta



    ;)

  • zum Video... Delta scheint ja noch immer das Thema zu sein, aber eine Honeycomb Finne für Schulungsbretter!???


    Haha, ja das ist echt der Brüller! :bonk:


    Die sind dafür viel zu schade und zu teuer, die Finne wäre nach wenigen Tagen kaputt.


    Wenn man sich mal die Finnen von Schulungsbrettern anguckt, sind die meist in einem miserablen Zustand, weil die Boards samt Finne über den Boden gezogen werden. Die Bauweise muss dabei so robust wie möglich sein. Wenn die Finne zu lang oder am Tip zu sehr abgenutzt ist, wird sie einfach abgesägt. Schon hundertfach so gesehen.

  • na dann ist gut...wenn MUF Delta SUP beim thema gestanden hätte, hätte ichs gleich gemerkt...


    Naja, wir sind ja hier im SUP Bereich... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.