• das liegt an der Reynoldszahl du kannst alles skalieren auf andere geschwindigkeiten oder andere größen musst nur schauen das die Reynoldszahll gleich bleibt....damit ist dann das vergleichsweise langsame gleiten eines wahls mit dem nahezu uberschall schnellen rotieren eines Hubschrauber rotors gleichzusetzen.....




    Gruß


    Alex


  • Warum soll man das gemächliche durch's Wasser gleiten eines Blauwals mit einer Surffinne und Rotorblätter gleichsetzen? Der Kleine hier hat vorne und hinten Zacken.


    Zitat

    Aus Wiki: Als Spitzengeschwindigkeiten wurden bis 27 Kilometer pro Stunde gemessen, die die Tiere in sehr erregtem Zustand erreichen können..


    Alles scheinbar eine Frage der Motivation :D

  • muss euch leider enttäuschen - hatte die Finne auch mal in der Hand. Mir wurde aus verlässlicher quelle erklärt, dass es sich hier um ein Demo-Muster handelt mit dem die Fertigungsmöglichkeiten ( und -qualität) moderner CnC Fräsen verdeutlichen soll. Insgesamt sehr beindruckend und überzeugend, sehr sauberes Design - aber nicht zum Windsurfen ....

  • Och menno, fing doch gerade so schön an, von Reynolds Burt.

  • Glaubst Du denn daß so eine CNC Fräse bei der Finne mehr können muß als bei meiner Chamäleon?Außerdem hat MvM mir einiges erzählt vor allem wie diese Finne Speed macht. Wolfgang


    Speed hin oder her: Diese Finne gehört entweder waffenscheinpflichtig gemacht oder verboten.

  • warum ist doch nicht schimmer als jede andere da kannst dich auch dran verletzen..


    Gruß


    Alex



    Klar kannst Du dich auch mit nem Brieföffner umbringen, aber mit einem Samurai-Schwert ist es einfacher (und stilvoller).;)


    Also wenn Du mit dem Ding einen Schwimmer, Surfer oder Kiter (o.k, nicht ganz so schlimm:D) oder wie ich es mal gesehen habe, eine Meeresschildkröte triffst, ist Waffenschein passender als Angelschein.

  • Die Schildkröten sind aber auch zähe Krüppel! Hab in Griechenland des Jahr schon 3 Mal fast eine erwischt, waren aber dann zum Glück doch immer nen Meter tief im Wasser. Aber ein Grieche hat sich wegen so nem Viech die Finne abgebrochen :D die schildkröte lebt aber zumindest noch, glaub ich :D

  • wenn du n freier gleifahrt nen schwimmer oder os erwischst dann ist das ziemlich egal was du da drunter hast du schneidest auf jeden fall bis zum knochen und brichst diesen sehr wahrscheinlich(vielleicht zusammen mit noch ein paar anderen)


    die vorderkannte ist doch nicht scharf oder doch?(würde jedenfalls keinen Sinn machen) und die wellen machen dann auch nicht so den unterschied bei nem treffer


    Gruß


    Alex