• Hallo hat jmd Tipps mit welche Spedition man am Besten ein Board in Deutschland versendet ?
    Wenns dazu schon ein Thread gibt bitte den Link posten.
    Danke :)

  • Hi , Hermes kann ich auch empfehlen , Freitag wurds abgeholt ( Köln ) darauf den Montag Mittag schon in Plön ( Ostsee ) unbeschädigt !!
    alles für 31,00 E wird zu Hause abgeholt !!
    zum versenden Boardbad und im Radgeschäft z.B Kartonagen holen gibts meistens gratis gut verpacken - fertig
    muss man über die Hotline abwickeln Festnetz 60 cent / min waren alle sehr freundlich


    lg jojo

  • meine Erfahrung mit Iloxx: Abhoung und Lieferung absolut ok, allerdings komischerweise eine "10€ Nachberechnung" wegen angeblich 3cm zu hohem Paket. Maximalmaße sind 250x65x20, ich hatte angeblich 235x61x23(!)


    Das fand ich sehr albern und habe mich dagegen gewehrt, nach 5 Mails hin-und-her letztlich auch erfolgreich...

  • die Maximalmaße 250 bei Iloxx ..... oh man kostet nen fuffi und dann nur bis 250 , bei hermes gehts bis 310


    fürn fuffi darf´s auch 3,20 lang sein, aber eben immer nur max. 20cm hoch (bis 2,50 kostets 40€) Andernfalls wird das oben erwähnte Nachporto erhoben, bei mir 10€ für angebliche 3cm mehr Höhe...

  • Mit Hermes habe ich beim Boardversand eine gute und einer sehr schlechte Erfahrung gemacht. Habe ein Board per Hermes problemlos, wenn auch etwas langsam geliefert bekommen. Anschließend habe ich den Karton verwendet, um ein Board mit nahezu identischen Maßen zu versenden. Wurde auch anstandslos abgeholt, nach 10 Tagen war im Onlinetracking aber außer der Abholung nichts zu sehen. Den Empfänger angemailt, nein, Board ist nicht angekommen, er werde mal mit Hermes telefonieren. Einen Tag später ruft Hermes mich an, sie könnten das Paket nicht befördern, da sie Angst haben, es durch die Sortiermaschine im Logistikzentrum zu schicken. Sie würden es mit zurückliefern und die Versandkosten erstatten. Nach ein paar Lieferversuchen, die auf Grund nichteinhaltung von Absprachen seitens Hermes nicht erfolgreich waren, 5 weiteren Telefonaten, und weiteren 2 Wochen hatte ich das Board dann wieder. Habe es dann mit Cargo International ohne Probleme und schnell verschickt. Ist aber anscheinend aber nicht mehr möglich....


    Gruß, Onno

    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

  • Hermes transportiert Boards als Sportgepäck normalerweise nur im Boardbag, nicht im Karton. Ein Board im Karton übersteigt i.d.R. die Maximalmaße eines Hermes XXL Pakets. Das muß nicht zu Ärger führen, kann aber.
    Eine Alternative, mit der ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe: GEL-Express. Habe beim letzten Mal 36,-€ inkl. Versicherung bis 1000,-€ bezahlt (ohne Versicherung 6,-€ weniger).


    LG, Stefan

  • juhu , mein verschicktes Board war ein 2.47 iger im Bag dazu kam das Karton hatte ca 2.80 in der Länge ca 80 cm in der Breite
    und gut 30 cm in der Höhe . Habe die Schlaufen nicht abgemacht und noch zwei Finnen in den Schlaufen untergebracht !!!
    alles gut für 31 EURO bei mir wars Sperrgutversand

  • Ich probiere das erstmal mit Hermes, scheint mir die günstiigste Möglichkeit. Trotz der zum Teil negativen Berichte. Danke für die Tipps :)

  • Ich hab' auch schon einige Boards mit Hermes verschickt, ist immer alles gut gelaufen. Gut verpacken muß man bei allen Versandunternehmen.
    Hatte halt inzwischen 2x Probleme beim Aufgeben eines im Karton verpackten Boards, das nervt. Aber wenn sie's annehmen, läuft das auch.

  • ich verpacke boards wiefolgt:


    erste lage schaumstoff / styropor, auch über die kanten. Dann eine Lage karton und zum schluss komplett mit schwarzer strechfolie umwickeln. das festigt alles nochmal und macht auch was her. .


    hab so grad meinen pd110sl verschickt, kam ohne mängel an. Hermes.