Verwarnsystem

  • na ich wrte halt noch auf irgendeinen Beleg vom Totti, ohne den kann ichs nun gar auch nicht auflösen.
    Übrigens: habt ihr alle Zugang zu meinen IPs (müssen ja mehrere gewesen sein, weil ich mich mehrmals eingewählt habe) von gestern ?
    Wie kriegt ihr die raus und wie kanns ich rauskriegen ???
    ( auch wenn das nu meileneit weg ist vom eigentlichen Thread, ist mir aber wiiiichtig)


    ????


  • Übrigens: habt ihr alle Zugang zu meinen IPs (müssen ja mehrere gewesen sein, weil ich mich mehrmals eingewählt habe) von gestern ?
    Wie kriegt ihr die raus und wie kanns ich rauskriegen ???



    Gib einfach mal bei Google "wie ist meine IP" ein....

    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Slaughthammer ()

  • Slaughthammer


    ui ja, danke jetzt hab ich sie, die IP. Und es wird auch gleichzeitig der Ort (in meinemFall ca 50km weg) angezeigt.
    Wie kommt ihr da alle dran ? Wie könnte da ein anderes Forums- Mitglied (einfacher Benutzer) drankommen ? Daß admins die IP "loggen" können weiß ich nun ja.
    Und was könnte er damit machen ?


    Ich hab grad die Antwort von meinem Provider bekommen. klasse, arbeiten auch Freitag abends schnell:Kurzgefasst:
    Die Lokalisierug und Identifizierung der Ihnen zugewiesenen und nach außen gesendeten IP läßt keinerlei Schlüsse auf die Person, die sie benutzt zu. Ebenso igibt sie keinen Hinweis auf den unmittelbaren Ort, von dem die IP genutzt wird, nur auf die Region. Die Region kann unterschiedlich groß sein, es gibt hierzu keine Definition durch den Provider.


    Puhhh. erleichtert mich ein bisserl . Werd trotzdem jetzt aber gleich noch einen Fachjuristen Internet dazu befragen. Einen Netztwerkchniker hätte ich auch an der Hand, nur den erreiche ich erst Montag ....


    Lo.

  • Dann mal zu. Da bin ich gespannt, was der dir erzählt.
    Du könntest auch einfach aufhören hier irgendwelche Märchen zu erzählen.


    Ich will damit nur sagen, wir sind hier ausgeschlafen genug und in der Regel wissen wir, wer wohinter steckt.
    Das gilt auch für dorstnne. Spiel doch einfach woanders. Oder hast du tatsächlich soviel Zeit, ich finde das bedenklich...
    Erstaunlich warum auch du nicht mit deinem ersten Account schreibst. Ich werde mich dem Thema jetzt mal annehmen.
    Wir sind in einem gewissen Maße geduldig, das habe ich erwähnt. Aber wir können auch anders, irgendwann muß mal gut sein. :mad:


    Zurück zu IPs: Wir sind gesetzlich verpflichtet, IPs aufzuzeichnen und eine gewisse Zeit zu speichern und ggfs. ermittelnden Behörden zur Verfügung zu stellen. Dies geschieht automatisch und diese können nur die Moderatoren des Forums einsehen. Die Moderatoren sehen auch User mit gleichen oder ähnlichen IPs.
    Aufgrund einer IP kann natürlich nicht festgestellt werden, wer am PC sitzt. Es kann aber zweifelsfrei festgestellt werden, welcher Telefonanschluß verwendet wurde.
    Ich weiß nicht wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, daß 2 User eines Forums in einem Thema die selbe IP haben. Aber es dürfte wahrscheinlicher sein, daß man 10x hintereinander 6 richtige im Lotto hat.


    Vielleicht sparen wir uns einfach eine weitere Peinlichkeit und gehen zurück zum Thema dieses Threads.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hi Totti:
    1. Ich erzähle hier keine Märchen, was genau meinst du damit ?
    2. Thema IPs: genau vermutest du da jetzt?
    3. IPs den ermittelnden Behörden mitteilen: Klar, wenns nötig ist gerne. Vielleicht ist ja dann eine Klärung der Sache möglich.
    Ich bin nach wie vor für jede Klärung, egal auf welcher Ebene, dankbar.
    Ich hab mir da nix aber auch gar nix vorzuwerfen.
    4. Wahrscheinlichkeit der Übereinstimmung der IPs: da gebe ich dir recht
    5. Ich lehne mich erst mal entspannt zurück und beobachte , wer mit welchen Inhalten da irgendwelche Verdachtsmomente pusht
    5. Dein Anliegen zum ursprünglichen Thema dieses Threads zurückzukehren:
    Sofort und gerne. Hab ich ja mehrmals versucht. Liegt halt nicht nur an mir.


    lots

  • Wer hier nicht seine IP zeigen will, soll doch über einen Proxy surfen oder mit TOR.
    Muß doch jeder selber wissen, ist eben etwas langsammer.


    Das Verwarnsystem hat bestimmt seine Berechtigung, aber der Fehler liegt immer noch beim Anwender es richtig (dosiert) anzuwenden.


    Meine persönliche Meinung:
    Wer die vorgegebene Richtung mitschwimmt okay, wer die Richtung ändert wird angegangen.
    Mir so passiert.


    Wer dann die Aussagen list, wir können hier alles und es wird auch alle bis in alle Ewigkeit gespeichert, kann sich ja dazu gedanken machen.
    Ich habe alle meine persönlichen Daten gelöscht und fühle mich so besser.


    Totti habe ich als netten Kerl in Erinnerung, im Forum fühle ich mich nicht so wohl.

  • Ich persönlich finde es auch echt schlimm, daß ihr hier alle so klein gehalten und kujoniert werdet... :(

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Off Topic zu der IP Diskussion:


    Seine IP zu verschleiern, unkenntlich zu machen oder gar eine falsche zu senden ist für jeden der sich mit der Materie auskennt kein Problem kann ich euch verraten, aber wozu das ganze?
    Die Ip wechselt sowieso mit jedem neuen Einwahlversuch und wird aus dem Pool eines Providers zugewiesen. Somit ist es unmöglich das 2 user zur selben zeit mit der selben IP sich ueber 2 verschiedene Standorte einloggen.

  • Ich kenne Totti nicht persönlich und wußte auch nicht, dass er einen Shop betreibt...
    Das Forum gefällt mir als Neuling erstmal ganz gut, in anderen Foren geht teilweise viel heftiger zur Sache.


    Den Lothar find ich sogar witzig, hab mir gerade schon :1: geholt.
    Manchmal (v.a. in diesem Fred) gehts aber in Richtung "Fremdschämen", das ist ja laut Hirnstrommessungen und CT mit körperlichen Schmerzzuständen vergleichbar, also nicht so schön. Ich kuck ja auch keine Sendungen, in denen dicke Leute auf dem Eis ausrutschen und so...
    Also Lodda, lass gut sein! (und sag das auch den Kumpels, die Dir einfach die IP geklaut haben...)


    Bin übrigens in einem anderen Forum auch Admin, ist echt ne heftige Arbeit... Das tut sich keiner nur als Werbung für irgendwelche Geschäfte an. Daher bin ich auch bereit, hier jedwede Regeln und auch willkürliche Auslegung derselben zu akzeptieren.


    VG, Stefan

  • Die Punktevergabe mag ja ne ganz nette Idee sein, steigert den Arbeitsaufwand immens und ist im Zweifel auch immer Auslegungssache. Ich find die von Totti dargelgte Vorgehensweise komplett ausreichend und viel praxisnäher.

  • was ich nicht verstehe:
    daß 2 nutzer die gleiche IP haben, wird ja als Indiz für einen mehrfachaccount angedeutet
    oder sogar behauptet
    allerdings liegen doch mehr als 13 Stunden zwischen dem Beitrag von Hifly444
    http://www.surf-forum.com/showthread.php?11471-GESUCHT-STEPHAN-SUHR-aus-Ratzeburg&p=113703&viewfull=1#post113703
    und dem letzten von lots :
    http://www.surf-forum.com/showthread.php?11471-GESUCHT-STEPHAN-SUHR-aus-Ratzeburg&p=113680&viewfull=1#post113680


    wie wahrscheinlich ist es, daß ein Rechner über 13h ununterbrochen im Netz war und demzufolge die IP behalten hat (obwohl lots sonst ständig neue IPs aus dem Münchner raum bekommt, ist ja von Lurchi geschrieben worden)


    ich mein, wer um Mitternacht postet, geht doch dann normalerweise schlafen, oder mal auf Toilette, essen usw
    sollte lots nun ausgerechnet an dem Tag, wo er (von manchen vermutet)mit Doppelidentität auftrat, ständig die ganze Nacht lang und den Vormittag noch ununterbrochen Downloads (oder ne Webcam)aktiv gehabt haben, die halt 13 Stunden lang eine Netzwerktrennung verhindert haben, obwohl er sonst immer andere IPs hat?
    wäre ja auch mit nem langen Arbeitstag schwer zu erklären, außer er hat so einen üblen Job, wo er irgendwo auf Bereitschaft so ewig lange Schichten an nem Arbeitsplatzrechner abhocken muß?
    wenn ja, wäre das allerdings reichlig dusselig, ausgerechnet an so einem Tag an einem Rechner mit praktisch fester IP einen 2.Account zu gründen


    und daß lots gleichzeitig dorstnne ist, scheint mir nach
    http://www.surf-forum.com/showthread.php?11471-GESUCHT-STEPHAN-SUHR-aus-Ratzeburg&p=113678&viewfull=1#post113678
    auch nicht so recht wahrscheinlich


  • wie wahrscheinlich ist es, daß ein Rechner über 13h ununterbrochen im Netz war und demzufolge die IP behalten hat (obwohl lots sonst ständig neue IPs aus dem Münchner raum bekommt, ist ja von Lurchi geschrieben worden)


    Das ist sehrwohl wahrscheinlich, da in der modernen Kommunikationselektronik der Rechner normalerweise keine direkte Verbindung ins Internet hat, sondern übern ein lokales Netzwerk (LAN) mit einem Router verbunden ist, welcher die Internetverbindung unabhängig von der restlichen Hardware verwaltet. Je nach Konfiguration ist es nicht unüblich, dass der Router 24/7 online ist, und nur alle 24 h eine neue IP zugewiesen bekommt. In diesem Fall könnte man also vermuten, dass jemand da nach den 13 Stunden ohne Onlineaktivität einfach einmal nicht daran gedacht hat, seinen Router neuzustarten, bevor er den Forumsaccount wechselt. Häufig wechselnde IP's (mehrfach innerhalb von 24 Stunden) können auch ein Indiz auf Verschleierungsabsichten sein...


    Ich will hier keine Verdächtigungen aussprechen, sondern nur eine falsche Darstellung technischer Zusammenhänge aufzeigen! Ich denke Totti und die anderen Mods haben da die entsprechende Erfahrung und das Wissen um so einen Fall zu handlen. Ich bewundere ihre Geduld in diesem Fall.


    Gruß, Onno

    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

    2 Mal editiert, zuletzt von Slaughthammer () aus folgendem Grund: Das ergab so keinen Sinn...

  • interessant, ich habe aufgrund gefährlichen Halbwissens angenommen, nach gewisser Inaktivität von z.B. 15 min wird seitens des Providers immer getrennt ( http://de.wikipedia.org/wiki/Zwangstrennung )
    ich merke bei meinem PC am Router deutlich, wenn er beim mailabholen erst ne Verbindung ins netz aufbauen muß und es schneller geht, wenn ich eh grad beim surfen(online) bin
    eingestellt hab ich an dem ding diesbezüglich nix, komme schon ewig nicht mehr ran an die Konfiguration von dem Teil, läuft seit Ersteinrichtung vor vielen jahren

  • Man kann das inder Routerconfig einstellen, ob der immer Online sein soll, oder automatisch trennt... Meiner steht auf immer online, und das ist er auch. Der wird dann wohl genereische Aktivität produzieren, so dass er nicht getrennt wird, außer halt der 24h-Disconnect, den hat man natürlich immer....

    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

  • @Lothar: selbe IP-Adresse bei zwei versch Usern? Dir ist schon klar, dass diese im jeweiligen Zeipunkt auf der ganzen Welt(!) einmalig sind. Dir ist auch bewusst, dass es dann ein absolut unwahrscheinlicher Zufall wäre, wenn hier mal zwei versch. User mit der selben IP auftauchen! Raus wärst Du u.U. nur, wenn Du das WLAN einer Uni oder eines großen Hotspotsystems (Flughafen etc.) nutzt. War das das in der fraglichen Zeit der Fall?
    Als Du den S. Suhrfred startetest, war mir z.B. 100% klar, dass Du das mit einem zweiten Nick tatest.
    An der Schreibe (Grammatik), typischen Eigenheiten (GROßSCHREIBUNG) und kleinen Rechtschreibfehlern (z.B. "daß") macht man auch die Pappenheimer aus...
    Du hast Deine Leugnung des Doppel-(Dreifach-?)Accounts mit wesentlich weniger Netzwissen gestartet, als Du jetzt besitzt. Also gib einfach zu, was Phase ist, lösche Deine anderen Accounts und alles ist wieder gut. (nehme ich mal an) ;)


    Aber mal b2topic:
    Generell ist die Diskussion schonmal interessant: Auch ich wurde schon beleidigt und beschimpft. Obwohl ich mich ärgere, bin ich mir sicher, dass das diese anonymen Feiglinge im richtigen Leben nicht mit mir tun würden - also drauf gesch.....!
    Was ich an moderierten Foren aber für sehr bedenklich halte, ist die Zensur (Edits bzw. Löschungen). Nach meinem Dafürhalten sollte diese erst greifen, wenn es um jurtistisch bedenkliche Inhalte geht oder solche, die nicht grundgesetzkonform sind. Im richtigen Leben lassen sich ausgesprochene Sachverhalte, Statements oder auch Beleidigungen auch nicht unausgesprochen machen! Zu oft greifen mir Moderatoren/Boardbetreiber zur Löschtaste mit erkennbar persönlicher Motivation. Klar ist es schwer, in dieser Position unparteiisch zu bleiben, aber man sollte sich eben dieser Verantwortung bewusst sein.
    Auch finde ich die Möglichkeit, Beiträge nachträglich zu editieren, genauso fragwürdig. Denn das geht im richtigen Leben auch nicht! Oft genug stehen dann User in der Defensive mit ihren Beiträgen ziemlich doof da, wenn der eigentliche Anlass schöneditiert wurde. An der Stelle ist die recht neue Maßnahme, hier Posts nur für eine begrenzte Zeit verändern zu dürfen, schonmal ein riesen Fortschritt im Gegensatz zu fast allen anderen Boards, die ich nutze.
    Auf alle Fälle aber ein Dankeschön an alle Mods/Admins für die Arbeit, die Ihr da reinsteckt.

  • Was mir in Sachen Hotspotsystem gerade noch einfiel: Hier auf Tene bin ich Teilehmer eines Gäste-WLAN-Zuganges, den zeitgleich bis zu 15 Leute (meist Windsurfer ;) ) nutzen. So kann es in meinem Falle schon sein, dass es mal 2 User mit derselben IP gibt...