Tipp für 3 Board Lösung gesucht

  • Moinsen,


    suche noch ein Brett für den mittleren Windbereich.
    Für Low habe ich einen SX mit 82 cm Breite.
    Für Starkwind habe ich ein Proof 89l mit 59 cm Breite.
    Geht bis 4 qm und mit meinen 85 Kilo gut zu fahren.


    Jetzt suche ich etwas dazwischen, so für mittleren Wind und Segel von 7 bis 5 qm.
    Breite 65 bis 68 cm und einen Volumen von 110 bis 118l.
    Es soll Shotstart fähig sein und nicht länger als 250 bzw lieber kürzer.


    Gefunden habe ich schon einen Fanatic Free Wave mit 115l.
    Kann aber auch ein Sl Bord sein.

  • Hallo Martin,


    ich würde bei einer 3-Board Lösung auch zu etwas in der 115l Klasse greifen, irgendein Freemove Board. Die funktionieren halt toll im Flachwasser, aber genauso in der Welle.
    So hast Du nach oben und unten eine schlüssige Lösung zwischen Wave und Slalom.


    Welcher Anbieter es sein soll, das wird wohl durch die Geldbörse entschieden. Ein solches Board hat ja praktisch jeder Hersteller im Programm.


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hi Totti,


    ich möchte erstmal eins finden ;-)
    meine Ansprüche sollen natürlich gut/perfekt erfüllt werden und alle unter einen Hut gebracht werden.


    Beim Fanatic Free Wave stimmt fast alles, er könnte aber noch 10 cm kürzer sein.
    Ich kann ihn auch im 4 Schlaufen Setup fahren.
    Ein Thunderbird in 65cm Breite würde auch gehen.


    Die beiden Bretter habe ich jetzt im Kopf aber wie gesagt, soll ja noch mehr geben und muß auch nicht neuste Serie sein.
    Hab ja jetzt Zeit zum suchen und noch den CD Wave mit 99l, der geht noch notfalls zwischen SX und stärkeren Wind.

  • wie wärs mit nem starboard atom 237cm 68 cm breit 99 liter tolles brett und verfügbar 2010 tuttlebox 2011 mit powerbox (einzige brett bei sb mit powerbox) segel von 5.0 bis 7.5 locker verwendbar...


    grüße herry


    p.s. ähnlich den nachfolgern firemove von rrd und dem aktuellen gecko...

  • Lorch Glider 115, Offroad 115, PD 115 FSW würde ich in die Auswahl nehmen.
    Zwischen Freewave oder SL passt ja so gut wie jedes Brett mit 115 l, also schwere Frage.
    Gruss
    Petwr

  • Bei den Segeln würde ich klar zu einem Freemover greifen...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Servus,


    Also ich fahre mit 82kg ebenfalls 3 Bretter. 91L, 111L und 127L. Das passt von der Brettabstufung super.
    Hatte davor mal 4 aber das war einfach zu viel Material und hat sich immer überschitten. Jetzt finde ich die Lösung perfekt.
    Kannst dir ja mal den All ride 116 ansehen. Hatte den in 106 und der war sau schnell. oder eben die RRD's. Fahre ich aktuell :-)