Surfen in Berlin

  • Jupp, Müggel ging gestern gut..;) ..und dazu noch relativ konstant ...!


    War weiter draußen mit Pleusen.... !wegen Luvstau und Kabbel ;)



    Dann wart ihr also die ''entarteten'', welche mit Affenzahn hin und her gerast sind.
    Meine Hochachtung, kann mir nicht vorstellen das mir das einst gelingt....
    Was hattet ihr für Segelgrößen??

  • Schwarzes Segel hab ich gesehen, auch das die Segel größer waren als von den Leuten die um mich herum gegurkt sind.
    Ich war der Schwimmer :D

  • Sonntag sieht wieder klasse aus, werde ich wohl dabei sein.
    Bin allerdings am Samstag auf´m Streetfighterday, hoffentlich wird´s nicht zu arg...

  • Fahrländer see war der hammer heute!!!!schön ins rutschen gekommen, viele nette Surfer kennengelernt. leider können wir morgen nciht verdammte Tat!!!


    keule: hab mir die Nase kaputt gefahren! Wie mach das loch zu?? is nich groß! Trocknen lassen und zu schmieren?? wo bekomm ich epoxi?? surfshop?? bis nächstes Wochenende muss das biest wieder laufen!!! habs jetzt verkehrt rum gestellt zum austrocknen...


    Verdammt--IMG_6056.JPG

  • Yo Keule,


    Ebay Auktion verloren! Schade. Also kein Neues Board. Muss also die Nase reparieren. Offesichtlich war sie schon mal kaputt. Geschrottet habe ich sie als ich aus Trapez gefallen bin. Mit knie dann auf die Nase drauf. Ich will keine regatten fahren, also egal wie es aussieht, aber ich will am Wochenende dringend aufs wasser, da ich heute schon nicht konnte. Fuck!!!!!!!! Habe im Forum schon was gefunden, mit Glasfasermatte etc...Ich will da aber gar nicht so kompliziert denken, da spätestens im neuen Jahr, auch neues altes Brett her muss...Kann ich nicht einfach was reinschmieren???crockednose.jpg

  • Mein Tip wäre dann Glasfaserspachtel...


    Die kaputte Stelle anschleifen, vorher evtl. lose Stücke restlos entfernen...

  • Thema ist zwar alt, aber doch ein Dauerbrenner ...


    Ich war kürzlich am Tegeler See, um mich nach Einstiegsstellen umzuschauen - ist von meiner Arbeit einfach näher, als der sehr viel schönere Müggelsee.


    Zur hier angesprochenen Badestelle am Zeltplatz Saatwinkel war leider kein Durchkommen wegen Unfall oder Rettungseinsatz, und der nördliche Teil ist wegen gemauerter Uferbefestigung eher ungünstig...


    Gibt es noch andere Stellen, die man sich mal anschauen sollte? Wie sieht es mit der Wassertiefe aus?

  • Die Diskussion ist bisschen älter aber ich wollte gerne einige Tipps geben, wo man in Berlin surfen kann. In Müggelhort können die Autos an der Straße geparkt werden. Die Seitenstraße ist nur wenige Meter von dem See entfernt. Aber dazu muss ich sagen, dass ich leider nicht weiß ob es erlaubt ist dort zu parken:D Aber wer es lieber nicht riskieren möchte, der kann einige Meter weiter auf einem Parkplatz parken.


    Ansonsten kenne ich noch den Rangsdorfer See. Der Eingang befindet sich über das Strandbad zudem ist es gut, dass das parken kostenlos ist. Der Parkplatz ist auch nicht weit vom Wasser entfernt. Ich schätze so um die 100 meter. Das besondere an dem See ist, dass hier auch gekitet werden darf. Der See ist glatter als Müggelsee. Außerdem ist der Schiffverkehr sehr sehr gering. Der See lässt sich gut über die Autobahn A10 erreichen. :)