Beiträge von Mo-dul

    Über eine Homepage oder Internetauftritt kann man nachdenken, wenn die Lieferzeit auf weniger als einen Monat gefallen ist... Hab ich bei meinem Finnenbauer in den letzten 30 Jahren noch nicht erlebt...

    Na wenn das so ist müssten aber ganz viele Seiten vom Netz genommen werden.


    Wenn er es weiter rein als Hobby betreiben möchte, dann verstehe ich den Artikel in der Surf nicht. Naja, habe es ja schon beschrieben.

    Warum gibt es keine Internetpräsenz?

    Tummeln sich ganz viele Finnenbauer nur mit Insta oder FB Präsenzen im Netz.

    Je nachdem wie die dann „gepflegt“ sind oder welche Inhalte sich da abwechseln (privat vs. finnenspezifisch), sowie Abstände und Alter von Einträgen, ist der haben oder testen will, geschweige denn Interesse an der Kontaktaufnahme bei mir zumindest maximal reduziert.

    Wenn es reicht, die Interessenten schon wissen wie man dran kommt, man genug Aufträge hat oder ggfls. mehr gar nicht möchte oder stemmen kann, dann ok.

    Gibt auch genug Seiten von Herstellern, da tut sich seit Jahren nix, will ich gar nicht bestreiten.


    Jeder wie er mag, ich würde eine Seite mit mehr Informationen zu Produkten und einem gewissen eigenen Look anstatt Insta und FB Stil bevorzugen und vielleicht bin ich nicht alleine und der Surfartikel weckt ja vernebelt Interesse. Und Reichweite und mögliche Kunden generieren war doch schätzungsweise ein Teil der Entscheidung zu dem Interview, oder welche Beweggründe gab es?

    Ja, es ist schon krass, was derzeit geht, auch an Retusche bei Bildern und Videos.


    Probiert es ruhig selber aus, es wird auch noch ganz viel lückenhaftes und fehlerbehaftetes ausgegeben.

    Speziell für Belege mit Textstellen schloeichen sich ganz viele Fehler ein und zitierte Quellen werden "erfunden" die es gar nicht gibt.

    Es sind eben Algortihmen, die aus Datenbanken Ergebnisse zusammenhauen.


    Falls Schüler und Studenten Texte blind übernehmen, wir das recht schnelle ersichtlich sein.

    Wenn es die Basis ist, sich einem Thema zu nähern, die Ergebnisse zu überarbeiten und zu formen, dann bleibt vielleicht soagr was hängen, warum nicht.

    Und wenn es die Kompetenz ist solche neuen Möglichkeiten clever anzuwenden, ist es auch eine art Bildung.

    Es kann Programmiercode generieren, das wird für viele extrem hilfreich sein.

    Dadurch erstezt es keine Programmierer, aber wird vielen Leuten manche Arbeiten erleichtern, siehe statistische Auswertungen, dafür muss man eigenbtlich nicht programmieren können, braucht aber für Auswertungen die eine oder andere Lösung. Wer weiß was er benötigt, durch Anwendung von KI/Ai sich den entsprechenden Code Fetzen erzeugen lassen kann und somit zu seinen Ergebnmissen kommt, dann ist es Anwenderwissen. Why not.

    Wer Suchmaschinen richtig einsetzt spart sich auch die eine oder lange Recherche in Bibliotheken und Co., hat sich auch etabliert.


    Es wird doch auch schon parallel an Algorithmen gearbeitet, die solcheerstellten Texte scannen und überprüfen ob AI/KI generiert oder fei geschrieben.

    Ebenso können Bilder schon analysiert werden, ob Manipulation stattgefunden hat.


    Sehe es ein bisschen wie Viren und Anti-Virenprogramme, einer legt vor, der andere zieht nach.


    Der Untergang des Abendlandes ist noch nicht da, aber Fiktionen wie WarGames rücken näher.

    Warum sind es denn so wenige Freestyle Events überhaupt?

    Ich hätte gedacht, dafür braucht man die wenigsten speziellen Bedingungen und Spots im Vergleich zu den anderen Wettbewerben. Klar, es braucht genug Wind.

    Zu wenig aktive Fahrer, oder kein Interesse mehr daran?

    Nicht dass ich es vermisse, ich kapiere eh nicht was die machen, selbst wenn ich es in Zeitlupe anschaue, aber toll sieht es trotzdem aus.

    Gutes Video, gute Übersicht.

    Persönliche Preferenz, Farhstil und Können sollte man auch bedenken bei Finnentests.

    Gute Fahrer sind mit jeder Finne sehr wahrscheinlich schneller als nicht so gute Fahrer.

    Aber die eine Finne liegt dem einen Fahrer, dem anderen nicht und umgekehrt.

    Von daher kann er mit einer Finne schneller sein als der andere Fahrer, ist ja auch nicht neu.

    Ist deshlab die eine Finne schlechter oder langsamer!?

    Bei Kelleraufräumung in einer Kiste mir wieder in die Hände gefallen.

    Müssten aus einem North Ram sein, wenn ich mich recht erinnere.

    Alle drei in Ordnung.

    Gegen Kostenübernahme Versand gehen Sie raus.

    Dateien

    • North Camber.jpg

      (429,18 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Viele Segel mögen es gar nicht übermäßig flach gezogen zu werden. Es muss immer noch Bauch im Segel bleiben, der stabilisiert das Segel.

    Zu sehr flach bretthart gezogene Segel sind extrem nervös und schlagen unkontrolliert in der Hand. Der Wind kann kein Profil in Segel drücken und muss irgendwo hin entweichen und tut dies mal nach rechts oder nach links.

    Ich würde mich immer wieder für eine Pacwolf entscheiden! Die Bauweise ist stabiler als die ganzen Wackeleimer. Lieber etwas Geld sparen und danach Ausschau halten, werden auch immer mal wieder gebraucht verkauft.


    Aber jedem auch seine Gewichtsersparnis und einen Wackeldackel auf dem Dach. ;)

    Höre schon, bei mir wackelt nix, nur seht ihr euch selber nicht auf der Autobahn.