Beiträge von Mo-dul

    Solange Du nicht Pranken hast, in denen eine 0,33er Bierdose verschwindet, dann nimm die Slim!

    Ich habe nicht unbedingt kleine Hände, finde die Slim aber mega, sind ab Cross 6,5 und kleiner im Einsatz.


    Aber auch das Griffgefühl ist wie so vieles beim Windsurfen Geschmackssache.

    Du hast falsch gefädelt würde ich sagen.
    Kommst von hinten in die Klemme auf dem letzten Schlag, so werden die Trimmkräfte ernorm hoch sein.
    Fang bei ersten Fädeln von der anderen Seite in die erste Rolle an, dann sollte es passen.
    So solltest Du mit detulcih weniger Trimmkräften das Segel deutlich weiter runter ziehen können und osmit genug Loose Leech in Segel bekommen.

    Dateien

    Das habe ich erst einmal erlebt, alle komisch aus der Wäsche geschaut, aber ich würde es wieder mit Gabeln versuchen oder den Spanngurten.

    Ich suche 2x Doppelpin Clipse und Bodies für Alupaddel.

    Wie ihr seht hat der Salzfraß den Body gesprengt.

    Das Padel gibt es nicht mehr, entsprechend auch keine Erstazteile.


    Es sollten Gabelbodies und Clipse passen, ich finde bilsang nur keine passenden.

    Außendurchmesser ist 29mm und die Doppelpins haben einen Abstand von 2cm bei einer Pinstärke von 6mm.


    Weiß Jemand zufällig was passen könnte und wo man es beziehen kann?

    Das wäre klasse!


    Vielen Dank im Voraus!

    Dateien

    • Pins Paddel.jpg

      (172,78 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Sind halt Sumo-Ringer ;)


    Gibt da nicht viel Auswahl in der Bauart.

    Tja warum, gute Frage. Wohl nicht genug Nachfrage.


    Drake soll ein Lizenztrapez vom Liberty sein. Das Drake sind derzeit Restbestände, wird auch nicht neu gebaut momentan, wenn ich es richtig verstanden habe.

    Von daher eins mal auf Reserve besorgt.

    Ja, haben wir noch.

    Macht Spaß, aber ist halt ein Klopper und von der Verarbeitung ist das nicht toll.

    Gemini Mark II hat die Fussschlaufenposition sehr komisch, Abstand zur Mastspur viel zu weit, haben uns neue Plugs setzen lassen.

    Denke immer mal wieder drüber nach es abzugeben, weil man es nicht sooft fährt, aber wenn macht es halt Bock. Windfenster in dem es läuft ist recht klein. Zu wenig Wind, aber trotzdem zwei sehr große Segel, man ist einfach zu schwer mit der Fuhre. Zu viel Wind, dann wird es richtig anstrengend zu fahren. Mit einem Anfänger vorne drauf mit kleinem Segel ist toll für den Anfänger, direkte Ansagen, direkt ein Fahrerlebnis, denn das Teil wackelt nicht und man geht damit nicht so schnell baden.

    Mal ein anderer Aspekt bezüglich fehlendem Nachwuchs.

    Vielleicht liegt es nicht am Nachwuchs, sondern an den bereits aktiven und wie wir hier meist älteren Surfern?


    Trift jetzt sicher wieder auf Niemand hier zu und alle verhalten sich vorbildlich, hilfbereit und kollegial.


    Aber manches Auftreten am Spot und auf dem Wasser von älteren Surfern ist schon sehr arrogant.

    Eine jetzt ich Mentalität wird extrem ausgelebt, sich über Anfänger, Gefährte, Material, Können ausgelassen und das so lautstark und in Gruppen, dass es die anderen Leute hören, denn die jüngeren hören noch besser.


    Anstatt mal Anfängern beim Segelaufbau zu helfen und zeigen wie es richtig geht, festsitzenden Mast helfen zu teilen, festgefressene Alugabel mit Tricks gängig machen und an Hilfesuchenden auf dem Wasser einfach vorbeifahren, wie erst letzte Woche erlebt, fährt man auch noch wie Graf Koks, mir gehört der gesamte Spot und meckert auch noch rum, wenn man selber Scheisse baut.


    Bin selber kein Jungspund und Anfänger, aber das Verhalten fällt mir bei älteren Surfern deutlich mehr auf als bei Jungen.

    Sowas kann potentiellen Nachwuchs schon die Laune am Spot und Sport verderben.


    Mal drüber nachgedacht?

    Aber ich gehe sowieso davon aus, das alle sagen ich doch nicht, was für mich völlig OK ist, aber ich würde mich seeehr wundern, wenn es nicht mehrere Surfer mit ähnlichen Erfahrungen gibt.

    Kann schon sein, dass die eine Seite anders als die andere ist, bei den meisten Segeln sind die Latten wechselweise aufgenäht.

    Manche Hersteller setzen die Latten mittig und nicht auf die Bahn, aber ist doch noch eher die Ausnahme, wenn ich mich nicht irre.

    Eben, Jeder kann Wiki Einträge editieren, das ist doch der Sinn vom Wiki.

    Geht ja nicht darum, dass nur der Einsteller es zu seinem Eintrag macht, eben aus den Gründen, wie lange ist man aktiv, nicht mehr da, hat noch Lust, etc. etc.


    Eine Zusammenfassung eine Threads ist sicher aufwendig, aber eine Liste zu führen kann doch jeder weiterführen, hier macht es vom Aufwand her einen minimalen Unterschied, ob man es direkt ins Wiki einträgt oder in den Thread schreibt.

    Daher folgender Vorschlag:

    Vielleicht können ein paar fachkundige User die Aspekte von Mängeln, Gewährleistung, Gebrauchtkauf usw. auf Laienniveau hier man darstellen, so wie das beim Thema zu Training und Muskeln gemacht wurde.

    Sehr gute Idee, denke auch der Begriff Kulanz wird oft überintrepiert und -strapaziert.

    Da wäre es gut, wenn das einer mal einordnen könnte.