Neues Naish Slalom Board....???

  • Hi


    Bin gestern auf folgendes Bild auf Facebook gestossen, weiss jemand schon mehr davon? Sieht vom Shape her schon mal ziemlich interessant aus.


    Gruss Tsch!n!

  • Das ist nur für Piraten :D - Sieht gefährlich aus.

  • sieht cool aus ... ich denke eher, dass sich jemand den spass gemacht hat sein brett nach eigenem gusto umzuspritzen (man beachte die abgeklebten footpads)! ;-)

  • Daran habe ich auch gedacht. Geschickt aber, dass es vor vermeintliche anderen neuen Baords (siehe Kartons) fotografiert wurde. Wenn die Pads nicht abgeklebt wären, würde man noch eher an ein neues Modell denken.

  • Ich bin doch kein Scherzkecks.:tongue:
    Ist dir beim Shape auch als erstes den 2011er Fanatic Falcon in den Sinn gekommen. Fahre das Brett in der 121 Liter grösse und von der Form Mastspur etc. ist es schon extrem ähnlich. Schiesse heut Abend mal mit der selber perspektive ein Bild, mal schauen ob sie sich ähnlich sind.


    Fahre beim Gran Prix nur die Segel, die Bretter sind wir irgendwie zuwenig Breitt für ein "echtes" Slalomboard.

  • Kann man alles so oder so sehen ....
    Die Kartons im Hintergrund sind allerdings entsprechend breit und ebenfalls von Naish ....
    Der Totenkopf ist schief geklebt und hat Unsauberkeiten im rechten oberen Bereich beim Säbel ....
    Die abgeklebten Stellen wirken eigentlich zu klein um komplette Footpads darunter zu schützen .....
    Keine Typenbezeichnung, noch nicht mal Literangaben (z.B. "Name" 120), Breite (z.B. "Name" 75) o. ä. ....
    Da fehlen bis zur kompletten Fertigstellung allerdings noch Schichten (unter anderem Standlack) ....
    Das Naishemblem zwischen den Fußschlaufen sieht allerdings auch recht echt aus .... (hätte ich bei dem Design invertiert, also weiß auf schwarz gemacht :D )
    Naish hat bei den Segeln und den anderen Boards den Totenkopf dieses Jahr wieder entfernt ....


    .... und nu? :keks:

  • die Bretter sind wir irgendwie zuwenig Breitt für ein "echtes" Slalomboard.


    Aber schnell sind die und durch die fehlende Breite recht einfach zu fahren, vor Allem für die ältere Generation die auf schmalen und langen Boards seinerzeit gelernt hat...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Versteh mich nicht falsch ich will di aktuelle Gran Prix Linie gar nicht schlecht reden. Aber Sie ist doch eher auf Freerace ausgelegt.
    Mir wäre es Recht wenn Naish wieder eine "hardcore":D Slalomlinie alla Stealth etc. zurück bringt. Bis dahin muss ich mich eben mit dem Gran Prix und Fanatic Falcon zufrieden geben.

  • So was lohnt sich nur, wenn man ein schlagkräftiges Weltcup-Team hat. Die Entwicklung von konkurrenzfähigem Slalommaterial macht man nicht nebenher, schlechte Beispiele gibt es ja genug... ;)
    Das wird sich für Naish nie und nimmer lohnen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Da hast du natürlich auch wieder Recht. Schade ist nur das Naish nach jahrelanger Slalom Entwicklung auf die 2011 Palette aufgehört hat. Und so auf dem "Holzweg" waren sie mit dem Material auch wieder nicht. Mann hätte es einfach weiterführen und entwickeln könne. Es brauch ja keine wahnsinns Neuentwicklung. Naja wer weiss vieleicht gibts eines Tages plötzlich wieder eine Überraschung...Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt;)

  • Versteh mich nicht falsch ich will di aktuelle Gran Prix Linie gar nicht schlecht reden. Aber Sie ist doch eher auf Freerace ausgelegt.
    Mir wäre es Recht wenn Naish wieder eine "hardcore":D Slalomlinie alla Stealth etc. zurück bringt. Bis dahin muss ich mich eben mit dem Gran Prix und Fanatic Falcon zufrieden geben.


    die aktuelle grandprix linie wird ja auch nicht als weltcup slalomlinie beworben...


    und ich fahr weder weltcup noch andere regatten, und fühle mich eigentlich von der beschreibung angesprochen. würde gerne zwischen meinem 12? falcon und T1 RS 59 einen 110l Grandprix holen, da ist jetzt ein naish Titan 109 l ( immer noch ein für mich geniales board)


    die reinen WC Boards sind oft nicht so wirklich meines, da erstens nur 170 cm und 70/75 kg und grauer alter mann, nix weltcup hüne.


    die redline segel / grandprix schlagen genau in meine kerbe, haben die NP RS ersetzt

  • Okay da kann ich dich natürlich verstehen.


    Ich fahre jedoch Regatten und will nichts anderes Fahren als Naish Material, kannst du jetzt mein Dilemma verstehen:rolleyes:


    Ein Hühne bin ich auch nicht, 180 und 70 Kg, und meistens total "Tot" wenn ich mit (wie immer zu grossem) Slalom Material vom Wasser komme:bonk:

  • also ich denke doch auch, dass da jemand einfach umlakiert hat.
    die naish-aufkleber die da drauf sind, liegen wenn mich nicht alles täuscht genau in dieser kombination jedem segel bei. und wenns von naish wäre würden die garantiert nicht grad die nehmen.
    wegfall vom stealth find ich auhc schade. mal schauen was das grand-prix taugt. die redline haben mich jedenfalls nicht überzeugen können - fuhren wie alte gun freerace