Deutsche Meisterschaften im Speedsurfen auf in Dranske...es geht los;-)

  • ...


    rennen auf 90min angesetzt bei mskippersmeeting.
    dann wird irgendwann während des rennes auf 60 min verkürzt...ohne das es alle mitglieder mitbekommen und auf einmal ist ende!....


    Das war wohl der Zeitpunkt, an dem der vom Veranstalter gewünschte Siegkandidat in Führung lag.


    Da wäre wohl ein Protest gegen die Wettfahrtleitung nötig gewesen. Jetzt ist es dafür bestimmt schon zu spät.


    Grüße, Stephan

  • Das war wohl der Zeitpunkt, an dem der vom Veranstalter gewünschte Siegkandidat in Führung lag.


    Da wäre wohl ein Protest gegen die Wettfahrtleitung nötig gewesen. Jetzt ist es dafür bestimmt schon zu spät.


    Grüße, Stephan



    Riskante Aussage...


    Du meinst wahrscheinlich so wie bei der FIA, die den Zieleinlauf festlegt ;)

  • Auf der Internetseite zu den Deutschen Meisterschaften steht eigentlich nichts aufregendes,außer einem Lobgesang auf das Nebenprogramm der Gastgeber.
    Offentsichtlich war das Drumherum wichtiger wie das eigentliche Hauptthema "Speedsurfen":redface: :cool:


    Oder gibt es vielleicht noch eine andere Informationsquelle,wo man mal was nachlesen kann.:confused:

  • Ich weis auch nicht, wo es weitere Infos gibt. Mich würden z.B. Bilder vom Event selber interessieren und die gefahrenen Geschwindigkeiten.

  • Morgen soll eine neue Rangliste mit Fotos kommen!


    Danke für die Info!


    Bist du eigentlich nicht angetreten? Sah auf der Liste von den ersten Läufen so aus. In Form warst du ja eigenmtlich, hast ja Anfang des Monats in Büsum richtig einen rausgehauen!

  • Danke für die Info!


    Bist du eigentlich nicht angetreten? Sah auf der Liste von den ersten Läufen so aus. In Form warst du ja eigenmtlich, hast ja Anfang des Monats in Büsum richtig einen rausgehauen!


    neue Rangliste ist online!


    Nein, ich war wieder nicht in Dranske und das lag auch nicht an meiner Form...



    Gruß
    Thomas


  • Woran lag es dann?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Das wäre die eine Frage; zum anderen: wo sind die Gaststarter in der neuen Rangliste abgeblieben?


    Sehr interessant finde ich übrigens das Topspeed Ergebnis von Armin Höfer und Jens Pieper. Die beiden sind in Sachen absoluten Topspeed recht weit weg von der Spitze, selbst Höfer als dritter Overall, aber verlieren nur rund 3km/h bei/auf ihren Topspeed über 500m!

  • Hi miteinander,


    heute mal wieder langeweileprogramm mangels Wind aufm Darß wohin wir inzwischen umgezogen sind. Drum hock ich hier mal für ne stunde im Cafe .


    kurzes Fazit zur DM:
    - besser es findet so statt wie es gelaufen ist, als das gar nix stattfindet !!
    -Pech war die Windrichtung, wie ich schon im voraus geschrieben hatte ist Ostwind eigentlich zum speeden in dem Revier total ungeeignet. War leider soo... kann man nix machen. wäre der gleiche wind aus SW gekommen hätte, wenn und aber .... ein Probelauf bei leider zu wenig kn paar Tage vorher war ja schon ok. glattes Wasser, Windschneise für 500m ausreichend. Dennoch ist der Spot diskussionswürdig, denn es gibt gerade hier noch ein zwei andere, welche auch bei verschiedenen Windrichtungen optimalere Bedingungen bieten. Diesbezgl. werde ich die Tage hier in Born noch mal "vorfühlen" inwieweit sowas hier für die örtlichen Fädenzieher in Frage kommt. Denke mal für ne standby- Sache schon ok.
    - Gastfahrer tauchen in der Rangliste nicht auf weils eben gastfahrer sind ;)
    -dennoch waren wir ziemlich gut dabei, zumindest standen wir nicht im Weg rum :D alles Rennen konnte ich sturzfrei absolvieren im Gegensatz zu den Harakirifahrern :D insgesamt bin ich in der Woche dort lt. GPS 225km auf dem Bodden rumgesurft. ..glaube das war der unwichtigste Rekord da
    -pics kann ich hier leider nicht hochladen, habe aber ca. 3000 aufm Notebook, sortiere ich dann mal nächste paar Woche aus


    bis denne mal... Gr Doc

  • Okay, mit dem überhaupt stattfinden gebe ich dir recht.


    Mit den Gastfahrern in der Rangliste macht keinen Sinn. In der ursprünglichen Endrangliste gab es noch die Gastfahrerwertung. Nur in der neuen, wo auch die Topspeeds stehen, sind die Gastfahrer nicht mehr vorhanden...

  • Aloha Zusammen,


    jetzt gibt es eine Gästerangliste... schade das ich im 2. Lauf auf ein zu großes Segel gepokert habe und mit nem 6,3 er meine Kräfte verbraucht habe.
    Bei diesen Bedingungen (Welle und Wind) war es schon ziemlich hart abzufallen und Geschwíndigkeit aufzunehmen. Hut ab vor denen die das mit diesen Geschwindigkeiten geschafft haben.
    Da ich erst Dienstag Abend angereist bin und am Freitag schon wieder abreisen musste kommen bei mir bei weitem nicht die vom Doc gefahrenen km zusammen. Aber es war schön ihn kennenzulernen und ich freue mich schon auf einige Bilder - die ja wahrscheinlich zum großen Teil von Mario gemacht wurden.


    @ Dok - Dir noch nen schönen Urlaub in Born. Grüße an die Mädels und an Mario. :) Und kennt man Otto? :D


    Hang Loose M@tt

  • @ Dok - Dir noch nen schönen Urlaub in Born.


    thx, aber war nix mehr mit gutem Wind, und dabei hatte ich mich schon gefreut endlich wieder die Freeridelappen auspacken zu können :D


    ..die Ausortierei der pics ist ne echte sysiphusarbeit :redface: 95% hat Mario in der Zielzone geschossen, wo jeder nur am bremsen ist oder halt ne Halse tut. trotzdem paar witzige bei. konnte dich aber noch nicht fahrendeweise entdecken ;)


    habe hier >>>> mal auf die schnelle paar hochgeladen


    GrDoc

  • Na wie Genial war dass denn... Also ma nix zu Meckern an der Speed DM in Dranske!!!


    matt: Noch nicht gefragt :-) - ansonsten: lass dich mal wieder sehen am Darß...das wird TOP!!!


    Paar Pics von der Speed DM Dranske 2008 wühle ich noch raus. Denke mal, dass ichs morgen hinbekomme. Sind nur ein paar Tausend ;-)
    LG an euch alle hier!
    Euer Prof.


    http://soul-jibe.de

  • trotzdem paar witzige bei. konnte dich aber noch nicht fahrendeweise entdecken ;)


    GrDoc[/QUOTE]


    mei Doc - ich war halt so schnell das man mich ganz schwierig einfangen konnte ;) und danach war ich nat. schnell wieder im Wasser :D :redface: :D
    Ich glaube auch das viele Bilder aus den Läufen 2 und 3 sind. Als der 3. lief war ich ja schon unterwegs zur Fähre.
    Aber schöne Bilder!


    Hang Loose M@tt :D :D :D


  • Hier gibts noch nen kleinen Fernsehbeitrag zur Speed DM Dranske September 2008:
    http://www.ruegencampus.tv/sendung-beitrag2.html



    LG Euer Prof.


    Dreist, daß das immer noch als deutsche Meisterschaft kommuniziert wird, siehe hier: KLICK!

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.