Handschuhe für Winter

  • welche Handschuhe sind für die kalten Tage zu empfehlen?
    (in Kombination mit Trockenanzug)

  • Hallo Posi,


    ich nutze die Mystic Open Palm Mitten. Das sind keine 5-Fingerhandschuhe, nur der Daumen ist extra. Und die Grifffläche zum Gabelholm ist in der Mitte offen, dadurch hat man trotzdem einen super Griffkomfort.



    Gruß


    Totti

    Dateien

    • Palm.jpg

      (177,2 kB, 71 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • hi poseidon,


    dieses modell finde ich empfehlenswert http://www.dakine-shop.de/prod…-Surf-Kitehandschuhe.html


    gruß herry


    Generell schon, wenn da nicht auch noch Kitehandschuhe beistehen würde... :bonk:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • hi poseidon,


    dieses modell finde ich empfehlenswert http://www.dakine-shop.de/prod…-Surf-Kitehandschuhe.html


    gruß herry



    Fahre die Dinger seit 2 Jahren und es sind die einzigen geschlossenen (und damit gegenüber den halboffenen wesentlich wärmeren) Handschuhe mit denen ich stundenlang bei frostigen Temperaturen surfen kann ohne dicke Unterarme zu bekommen. Kalte Hände gibts damit auch nicht, auch wenn man öfters gewaschen wird oder im Wasser liegt.


    Perfekt durchdachte Winterhandschuhe für Windsurfer.

  • Nutze ebenfalls die Mystic Open Palm Mitten.
    BIn damit wirklich total zufrieden ... die mögen zwar ein wenig umbequem aussehen, weil die keine 5 Finger haben. Sind aber echt bequem. :)

  • Hi,


    fahre auch die Camaro Modetec, sind wirklich höllisch dünn (...könnte sich Blausiegel oder Fromms mal ansehen...:rolleyes:) halten aber leider auch nicht wirklich lange, denn es sind eigentlich Handschuhe zum Tauchen. Meine sind an den Griffflächen schon durchgescheuert. Habe mir trotzdem für diese Saison noch zwei Paar dazugeholt und im Womo verstaut.


    Weiterer "Nachteil": Die Dinger sind außen auch kaschiert, dass sorgt natürlich für ordentlich Verdunstungskälte - Bei mir ist´s so, dass ich doch nach drei, vier Schlägen erstmal Armekreiseln veranstalten muss, aber dann ist´s für den Rest der Session okay.


    Grietz,
    Tom

  • Hab auch so fäustlinge die in der handinnenfläche offen sind.
    guter griff und nicht kalt solange man nicht im wasser ist, dann dauerts ca. 10 sek. Dann spürt man die finger nicht mehr ;)
    sind von mystic.
    und wenn man mal was an den tampen oder so fummeln muss kann man auch einfach die handschuhe von den fingern stülpen und muss sie nicht ganz ausziehen.

  • Die Mystic Open Palm Mitten hat ein Bekannter von mir auch. Immer wenn wir gemeinsam auf dem Wasser sind schwärmt er davon, hab sie mir auch gerade vor ein paar Tagen bestellt ... ist mein erster Surf Winter. Ich bin gespannt ob sie wirklich so gut sind.