Umfrage: eigenes Custom Board JA/Nein

  • Das erinnert mich an den krummen Tabou, war das ein spannendes Thema im Forum... :D:bonk:


    Wer hat denn großartig zum Shapen Zugriff auf eine CNC Fräse, ausser Sebastian Wenzel?


    Ich habe 2, eins auf Fuerte und eins in Bulgarien. Die Machinen und CAD/CAM habe ich mit Studenten der TU in Delft entwickelt. Viel besser als das von Wenzel. Die Shapes werden automatisch harmonisch. Und es berechnet und fräst alle Verstärkungen, alle Einbauteile bis auf den 0.1mm, Kantenform, Sandwichplatten Ausfaltungen mit Ausschnitte für die Rundungen, Überlappungen, automatisches Positionierungssystem der Blank.

  • Flo, Tom hier eure Bretter in Anbau:

  • Cool. Wenn wir schon dabei sind - kannst du abschätzen, wann es komplett fertig ist? Und was ist das blaue im Deck: Blaues Harz oder die Sandwichplatte?

  • Das war eine Aufforderung, oder? Bislang sieht das für meine Augen noch recht massiv aus...


    Mehr als Massiv, das können wir eh nicht ausreizen außer die nimmst Gewicht zu, so über 130 kg:D
    Hast du auch weiche Fersen bestellt? Softy was!!! :tongue:
    HangLoose Michi

  • Jo. Bin einmal ein Board mit Heel Bumpern gefahren und das ist so nett im Chop und vor allem nach nicht perfekten Landungen. Wie oft es mir direkt bis ins Rückgrat geballert ist - das ist nicht schön.

  • Habe wegen meinem marodem Knie auch schon im 3. Board Weiche einlagen. In Verbindung mit dem Flextail eine Macht. Außerdem gehen die Kraftspitzen bei schlechten Landungen beim Tabletop nicht so ins Board. Ich weiß nicht warum aber da besorg ich es den Boards immer besonders mit! ;-)

    Jo. Bin einmal ein Board mit Heel Bumpern gefahren und das ist so nett im Chop und vor allem nach nicht perfekten Landungen. Wie oft es mir direkt bis ins Rückgrat geballert ist - das ist nicht schön.

  • Nee, ich dachte nur, dass das Verlinken von FB Bildern keine so gute Idee ist, für die Leute, die evt. keinen Account haben. Aber was sagst Du denn zu dem Bild vom fertigen Board? Sexy oder was???