Umfrage: eigenes Custom Board JA/Nein

  • michi: Nein. Ich weiss auch gar nicht, ob Bouke das überhaupt noch macht, hat er mir jedenfalls nicht angeboten. Wäre mir vermutlich auch zu fragil, zumindest vom Gefühl her. Ich habe auch den Sicherungsstrap in extra heavy duty genommen, einfach um ein gutes Gefühl der Sicherheit zu haben.

  • Hi,


    ich bin mit meinen jetzigen Serienboards vollauf zufrieden. Ein großer Freerider mit Deep Tuttle Box für Segel bis 12m², ein Formula und ein Freestyle-Wave Board für Starkwind. Ein Custom-Made brauche ich nicht, solange diese Boards noch gebaut werden.

  • So, mein Board ist da und mega sexy. Ich hatte dann auch gleich das Vergnügen es direkt am 1. Tag zu wassern (7-8Bft, leider Flachwasser bzw. Bump & Jump 0,5m rollende Windwellen, aber eben nichts zum Abreiten). Fährt sich soweit man es nach so einem Tag beurteilen kann mindestens so gut wie es aussieht. Wesentlich angenehmer im Chop als mein altes, trotzdem schnell und springt sich (aufgrund der Breite?) wesentlich besser als das alte. Der echte Test wird natürlich der erste Tag in der Welle sein, aber ich bin da ganz zuversichtlich... :D


    IMG_4097.jpgIMG_4100.jpg2013-04-18 16.17.35.jpg

  • Hi flo,


    danke für bilder, hast du noch ein paar daten/specs zum brett, auf einen "ostsee-wellen" test mit dem flextail wäre ich auch gespannt...(gern auch als pn)


    grüße herry


    p.s. specs der finnen ?

  • Specs: 87L, 225cm lang, 59 breit. Gewicht keine Ahnung aber relativ leicht. Ich würde sagen mit Schlaufen und Finnen knapp über 7Kg. Jedenfalls gefühlt ein Tick leichter als ein 77L F2 Barracuda (der als Vergleich dienen musste). Finnen 2x13,5 und 1x15 (glaube ich - müsste Bouke bestätigen). Die Seitenfinnen sind aber wirklich funky. Das Profil erinnert an einen Windmühlenflügel. Sowohl mit Pretwist als auch einem, wie soll ich sagen, konkaven Profilverlauf auf der Innseite. Zudem federleicht, wo bei mir das im Prinzip nicht so wichtig ist, es aber wirklich auffällt, v.a. wenn man direkt vorher eine G10 Finne in der gleichen Größe in der Hand hatte... Sieht super aus und fährt auch echt gut. Aber wie gesagt, ich möchte einen echten Fahrbericht erst nach dem ersten Wellen- oder Wellchentag, je nach dem was zu erst kommt, verfassen. Bin nach dem netten Apperitiv gestern selber sehr heiß drauf.

  • Gerade nachgelesen, dass der Barracuda mit 6Kg angegeben und von der Surf gemessen wurde. Weiß aber nicht, ob das mit oder ohne Schlaufen und Finnen war. 6Kg kommt mir auch sehr wenig vor.

  • ...
    Die Seitenfinnen sind aber wirklich funky. Das Profil erinnert an einen Windmühlenflügel. Sowohl mit Pretwist als auch einem, wie soll ich sagen, konkaven Profilverlauf auf der Innseite.
    ....


    Ja, die Dinger sind echt mal innovativ: An der Gleitfläche, also mehr oder weniger direkt im Bereich des Unterwasserschiffs (wenn man es mal so nennen darf) sind die beiden Sidefins nicht parallel zur Boardmittelachse montiert sondern weisen einen leichten Winkel nach aussen auf, dieser Winkel bezieht sich nur auf die Boardlängsachse. Hat damit zu tun, dass das Wasser beim Fahren nicht völlig gerade unterm Board durchläuft sondern eben auch nach aussen verdrängt wird. Weil dies aber nur in den ersten paar Zentimetern Wassertiefe geschieht hat Witchcraft die Sidefins im Bereich der tieferen Wasserschichten wieder parallel zur Boardlängsachse und auch parallel zur Centerfin gedreht oder gezogen, sieht echt cool aus. Eigentlich einleuchtend und funktionert prima, wie ich hier auf Fuerte schon erfahren durfte. :)


    Grietz,
    Tom

  • Krass. Was´ datten? Also, bei den Witchcraft ist nur die Finnenbox ähnlich wie auf dem Foto von Lordofchaos nach aussen angewinkelt, die Finnen selbst stehen eigentlich senkrecht bezogen auf die Gleitfläche.


    Grüße,
    Tom

  • hmmm... jetzt wo du's sagst... Die Slotfinne sieht auch verdächtig nach Windsurfer aus. Und zwar auch nicht gerade aktuell....

    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.