Neues SURF App

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • Hallo,


    Habe gerade neue SURF App angesehen.


    Optisch etwas besser, aber alle meine geladenen Ausgaben werden nicht erkannt.


    Das Laden von Ausgaben per WLAN ist sehr langsam geworden.


    Mein Tip Finger weg von diesem Update.:cursing:



    VG Gerhart

  • Moin,

    ich kann Eure Erfahrungen nicht teilen....habs eben geladen...35 Sekunden...auf dem iPad ;-)


    Grüße

    Stephan

  • Moin,

    ich kann Eure Erfahrungen nicht teilen....habs eben geladen...35 Sekunden...auf dem iPad ;-)


    Grüße

    Stephan

    Bei der Zeit würde ich auch nichts sagen, es dauert auf meinem Samsung Tablett teilweise mehrere Minuten pro Ausgabe, egal wo und wann ich eine Ausgabe geladen habe.


    Da nur der SURF Download so langsam ist, liegt es irgendwo auf deren Seite. Der Service behauptet allerdings, schnelle Server zu haben.


    Für 1 Download pro Monat lohnen sich weitere Nachforschungen zeitlich allerdings nicht.


    Es ist in meinen Augen aber unprofessionell, eine neue Version anzubieten, die den kompletten neuen Download aller Ausgaben verlangt, das ganze ohne Hinweis und Wahlmöglichkeit.


    Passt aber zur restlichen Leistung der SURF.


    VG Gerhart

  • also ich habe das aktuelle Heft auch gestern heruntergeladen. Ich habe die Zeit nicht gemessen aber war ganz erstaunt über den schnellen download aufs iPad. 35 Sekunden könnte schon sein, auf jedenfall viel schneller in Vergleich zur alten App.


    Schöne Grüße

    Christian

  • also ich habe das aktuelle Heft auch gestern heruntergeladen. Ich habe die Zeit nicht gemessen aber war ganz erstaunt über den schnellen download aufs iPad. 35 Sekunden könnte schon sein, auf jedenfall viel schneller in Vergleich zur alten App.


    Schöne Grüße

    Christian

    Ich habe einen echten Glasfaseranschluss ;-)

  • Moin ,

    kann ich so nicht bestätigen .

    Auf meinem iPad läuft der Download schneller als bei der alten App.

    Auch ohne Glasfaser:S

  • Ich finde die App eher schneller als vorher, noch langsamer war auch eigentlich nicht möglich.

    Dass man die Zeitschriften die man drauf hatte wieder laden muss sit durchaus nervig, aber das laden geht jetzt so schnell, da sehe ich eigentlich kein Problem drin.

    Manche Teile der Navigation sind umständlich bis gewöhnungsbedürftig, weil einfach anders als vorher.

    Mal sehen wie die neue App sich macht.

  • Ich finde die App eher schneller als vorher, noch langsamer war auch eigentlich nicht möglich.

    Dass man die Zeitschriften die man drauf hatte wieder laden muss sit durchaus nervig, aber das laden geht jetzt so schnell, da sehe ich eigentlich kein Problem drin.

    Manche Teile der Navigation sind umständlich bis gewöhnungsbedürftig, weil einfach anders als vorher.

    Mal sehen wie die neue App sich macht.

    Anders, aber nicht besser!


    Wie so vieles in der SURF Branche.


    Frohe Weihnachten und viel Wind in 2018 wünscht

    Gerhart

  • Aber dafür läuft die App jetzt auch auch dem Smartphone.

    Finde ich sehr praktisch 👍