Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • Ja, GPS-Results zeigt die einzelnen Werte in Knoten an, aber bei der Ergebnisberechnung stehen die Top- Werte in km/h. Im Programm selber stehen dann quasi nochmal weniger (12 Knoten oder so?). Ich weiß zwar das ich nicht besonders schnell fahre, aber 25km/h überschreite ich schon...


    Ich habe ja noch eine Datei auf der Uhr und werde mit der noch einmal einen 'Gegentest' machen.

  • aloha.

    Alle Messpunkte in gpsresults i.o.? Also keine rotunterlegten dabei? Alles was rotunterlegt ist bezieht gpsresults nicht in die Berechnung ein bzw. Wird rausgefiltert...

  • aloha.

    Alle Messpunkte in gpsresults i.o.? Also keine rotunterlegten dabei? Alles was rotunterlegt ist bezieht gpsresults nicht in die Berechnung ein bzw. Wird rausgefiltert...


    So, nach langem suchen habe ich den Fehler gefunden:


    Ich habe bei mir in der Uhr ebenfalls das SMART-LOGGING aktiviert, d.h. es war eingestellt auf "bis 25 km/h in 1Hz (1x pro Sec) und ab 25 km/h in 5 Hz (1x alle 200ms). Scheinbar ist weder die Software GPS-Results noch die website GSP-Speedsurfing darauf ausgelegt (entweder für den kurzen Intervall oder den Wechsel innerhalb des Log-Files). Jetzt bleibt die spannende Frage:


    Wie geht's weiter? Muss man sich jetzt dauerhaft für eine LOGGING-Rate entscheiden, oder passiert da noch was? Ansich finde ich die Idee die LOGGING-RATE an die Geschwindigkeit anzupassen ja eine gute Idee, aber dann soll's auch funktionieren...


    Auf dem Screenshot (ohne Filter) tauchen jetzt jedenfalls die gewünschten Werte auf... Mit Filter fehlt mir ein großteil der Strecke / Wegpunkte...


    Screenshot GPSResults OHNE Filter.jpg

  • Ja, gleiches Problem wie bei mir. Manfred Fuchs sagt, dass die Software gleiche loggingraten braucht, da es sonst bei jedem Sprung in der Rate von einem neuen Track ausgeht...

    Bei 5hz kannst Du aber doch gefühlt eine halbe Ewigkeit loggen...

    Einfach beim Auslesen den alten Track löschen...

  • Also du meinst wenn die Lograte gleich bleibt dann ist alles OK?


    Ist halt blöd wenn ich längere Zeit weg bin und nicht an den Heim-Rechner komme, dann ist der Speicher schneller voll und dann bleibt mir nur der Weg mit dem Zwischenspeichern per USB-Disc-Modus z.B. auf dem Handy...


    Irgendwo habe ich gelesen das der Speicher bei 5Hz für circa 5 Stunden reicht, da kann es dann schnell sein das ich auf der Uhr die Logs löschen muss.


    Hat Manfred Fuchs irgendwas davon gesagt ob sich da noch was an der Software ändern wird? Da gibt es doch bestimmt demnächst noch mehr Interesse / Probleme?

  • Habe die Uhr auch auf 5 HZ gestellt, die Aufzeichnungen Daten reicht Für drei Surftage.

    Das Problem bei mir ist die Akku Laufzeit, ich muss nach jedem Surftag laden .

  • Es soll bald ein Verlängerungsarmband geben:

    Dateien

    • GW60_T1.jpg

      (87,47 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • GW60_T2.jpg

      (73,11 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • GW60_T3.jpg

      (76,67 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
     810081.png, mit C253.
     595812.png, mit R107.
     896532.png, mit E28.

  • Moin.

    Ja genau.

    Bei mir läuft es jetzt ohne Probleme....die einzigen "rotunterlegten" Tracks sind jetz die mit zu wenig Satelliten....Wenns mich mal geschmissen hat ist der Satellitenempfang unter Wasser ja eher schlecht ;-)

    Bzgl. Aufzeichnung würde ich sagen, hatte ich bisher keine Probleme, kann aber auch nach jeder Session auslesen und löschen...


    Manfred Fuchs hatte zu einer Softwareänderung nichts gesagt. Ich tippe mal, dass GPSSS aber auch mit den selben Filtern arbeitet...von daher würde es einem nicht sooooo viel bringen, wenn dann nur GPSResults alle Zeiten anzeigt, auf GPSSS die aber nicht aufgeführt werden...

  • Totti-Amun : Ich auch eine Verlängerung...

    Muss die Uhr fast auf der letzten Rille tragen damit es am beneoten Handgelenk nicht ungemütlich wird....


    LGs

    Paul

  • Ich hake noch mal nach...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
     810081.png, mit C253.
     595812.png, mit R107.
     896532.png, mit E28.

  • Locosys weiss nichts von einem Datenkabel. Woher kam die Info?

    Bzw. was willst du damit anders oder besser machen?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
     810081.png, mit C253.
     595812.png, mit R107.
     896532.png, mit E28.

  • Ach so, jetzt verstehe ich. Es geht um das Standard-Kabel als Ersatz...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
     810081.png, mit C253.
     595812.png, mit R107.
     896532.png, mit E28.

  • Kann jemand dieses Problem lösen?


    Zitat

    danke für den schnellen Versand der GPS-Uhr GW-60,leider ist ein Probelm aufgeteten. Beim laden der neuen Firmeware ARFW V1.2A0314B-bin ist die Uhr in einem Modos gegangen wo ich nicht mehr machen kann. Die Uhr läst sich nicht mehr einschalten. Es tut sich nichts mehr.

    Was können wir tun???

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
     810081.png, mit C253.
     595812.png, mit R107.
     896532.png, mit E28.