Woher weiß ich eigentlich, welches der "richtige" Shape des Boards ist? ich kenne den Ur-Prototypen doch nicht...
Bei Slalom- und Speedboards ist es recht einfach.
Dazu waren die ganzen Kisten dann auch noch mehrere Millimeter windschief.
Woher weiß ich eigentlich, welches der "richtige" Shape des Boards ist? ich kenne den Ur-Prototypen doch nicht...
Bei Slalom- und Speedboards ist es recht einfach.
Dazu waren die ganzen Kisten dann auch noch mehrere Millimeter windschief.
Tachchen,
wenn diese Leistungen wirklich zu einem Großteil an dem Gewicht der AI liegen, wird dies sicher den Druck auf die anderen Hersteller erhöhen, entsprechend nachzuziehen.
Tschüss
Ich denke auch. Man wird vielleicht in irgendeiner Custombubude eine Kleinserie beauftragen die dann auch bei 5kg liegt.
Oder man begräbt die Regel dass es Serienboards sein müssen.
Man sollte erstmal diese PWA mit ihren mafiösen Strukturen begraben.
Ich frage mich was mehr Sinn macht. Zuerst ein mittelgroßes (ca 115L) AI Slalom Board, oder das grosse ca 130L. Das mittlere hat meistens mehr Einsatztage, das große profitiert mehr von den verbesserten Eigenschaften Beschleunigen/Gleiten.
Ich frage mich was mehr Sinn macht. Zuerst ein mittelgroßes (ca 115L) AI Slalom Board, oder das grosse ca 130L. Das mittlere hat meistens mehr Einsatztage, das große profitiert mehr von den verbesserten Eigenschaften Beschleunigen/Gleiten.
Kommst drauf an wie schwer Du bist und wann und wo Du es fahren willst. Ich z.B. habe mein 115er verkauft da ich mit 100kg das Brett innerhalb eines Jahres 1x mal an den Münchner Seen fahren konnte.
Ich frage mich was mehr Sinn macht. Zuerst ein mittelgroßes (ca 115L) AI Slalom Board, oder das grosse ca 130L. Das mittlere hat meistens mehr Einsatztage, das große profitiert mehr von den verbesserten Eigenschaften Beschleunigen/Gleiten.
Das große, aus dem von dir genannten Grund. Wenn du es dann ausprobiert hast und überzeugt bist, kannst du mit dem 115er nachlegen.
Wiege 'nur' 85 Kg. Aber trotzdem reichlich Tage an denen nicht mal f-race 140 geht. Spricht einiges für den großen.
Bei 9.9qm und 9.0qm vielleicht sogar 140L. Gab es irgendwo schon Segelgrössen Empfehlungen für 130/140?
Offen war auch noch ob es AI als f-race geben wird.....
Wiege 'nur' 85 Kg. Aber trotzdem reichlich Tage an denen nicht mal f-race 140 geht. Spricht einiges für den großen.
Bei 9.9qm und 9.0qm vielleicht sogar 140L. Gab es irgendwo schon Segelgrössen Empfehlungen für 130/140?
Offen war auch noch ob es AI als f-race geben wird.....
Schon einmal an 130/140 mit 8.6 und Foil gedacht?
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Nein, da habe ich bislang keinen Draht dafür. Vielleicht schlägts nochmal durch.
Ich werde mal berichten wenn es wieder wärmer ist
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Wiege 'nur' 85 Kg. Aber trotzdem reichlich Tage an denen nicht mal f-race 140 geht. Spricht einiges für den großen.
Bei 9.9qm und 9.0qm vielleicht sogar 140L. Gab es irgendwo schon Segelgrössen Empfehlungen für 130/140?
Offen war auch noch ob es AI als f-race geben wird.....
Ich würde den 140iger nehmen. Glaub mir, leichter wird man im Laufe der Zeit eher nicht....
Oder man begräbt die Regel dass es Serienboards sein müssen.
das ist ein längst überfälliger schritt!
aber hier der falsche thread
Welchen Finnenkasten bekommen denn die kleineren F-Race 100 und 110?
Ich geh mal stark von Tuttle aus.
Ich geh mal stark von Tuttle aus.
das sehe ich als sehr wichtig. Unbedingt Tuttle !
Natürlich mit Slotbox, was denn sonst?
Es wird zeitgleich mit dem 100 und 110 ein 150er kommen. Ich will mal sehen, dass ein paar Bilder ran kommen zum Veröffentlichen der letzten Baustufe.
Es wird aber noch was dauern, bis die verfügbar sein werden.
Darum mal in die Runde an die Leute, die sicher einen haben wollen: Ggfs. bitte eine Nachricht senden, ich werde ein paar Boards mit Airfreight kommen lassen.
Ohne Luftfracht kommen halt noch ein paar Monate dabei und dann wird es ganz bestimmt Herbst sein. Also, wer sicher und so früh woe möglich einen haben möchte, sollte das möglichst früh kundtun.
Grüße
Totti
Wäre 1A wenn schonmal die Heckbreiten bekannt wären.
wann wird in etwa die komplette range für 2017 zu erfahren sein ?
Ich denke, dass erstmal nichts weiter veröffentlicht wird bis auf die neuen Slalomboards. Einfach um sich selbst nicht unter Druck zu setzen...