Hilfe meine Finne pfeift

  • So, nun habe ich mal bisserl nachgearbeitet, mit der alten Diamantfeile, mit der man den Grad bei den Skikanten glättet, jetzt ist die Abrißkante schön glatt :-) Da nimmt man eigentlich nichts weg, poliert eher die Fläche. Danach noch ein bisserl Nanobeschichtetes Wachs (Speedblock Holmenkol) zum polieren.... jetzt wirds wohl nur noch glühen die Finne, nicht mehr pfeifen..


    wenns was nützt, werde ich das Board auch mal "finishen" ist ja eigentlich der gleiche Effekt wie beim Wachsen der Ski, soll sich auch ein Wasserfilm bilden, der schnell abfließt...

  • Au weia, Wachs auf dem Unterwasserschiff oder auf der Finne ist normalerweise ein absoluter Speedkiller!!!


    Die benetzte Oberfläche sollte immer hydrophil sein (Wasserfilm verläuft großflächig) und niemals hydrophob (es bilden sich kleine runde Wassertröpfchen)

  • Achso, daher bin ich immer so langsam :-) was wuerde das dann unterstuetzen?




    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Das feinste was ich habe ist 180er Wasserschleifpapier. Im Kreis geschliffen.aber da gibt nur wieder Diskussionen. Wolfgang.



    Aber dazu ist doch ein forum da !:rolleyes:

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

  • " ab 27kn fing die Finne an zu pfeifen und wurde mit zuhnemendem Speed immer schneller"


    Interresantes Phänomen, dass die Finne mit zunehmendem Speed immer schneller wurde :D
    Hoffe, sie hat nicht das Board überholt.
    Lg
    Alex

  • Deswegen sollen auch die Finnen nicht so scharf sein. Überlegt mal , was die für Schaden anrichten können, wenn sie die Boards überholen.
    Spaß beiseite. Manche Finnen pfeifen schon viel eher, aber anschleifen hat noch immer geholfen. Bei mir jedenfalls.

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen