Chance auf 50 Knoten verpasst

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • Ob sie Totti auch einstellen könnten.?


    Nicht nötig, ich habe 2 Jobs und mehrere Verpflichtungen, welche man sich mal aufgehalst hat...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Fahrer aus Holland!? Weiß jetzt nicht welchen? Formula Welt Rekord (GPS)... gibt es eigentlich nicht und wenn jemand die schnellste Zeit auf so einem Board gefahren hat darf er von mir aus den auch auch als Weltrekord bezeichnen... mit entsprechenden Erklärungen! Offiziell gibt es den niergendwo! Hans Kreisel 10 sec... gerne, unterstütze ich zu 100%... bitte aber immer mit Beschreibung um was es für ein Rekord sich handelt!


    Ich mache da keine Herman von wenn jemand nicht zu 100% Recht das Wort Welt benutzt!


    Du fährst auch immer bei rot über die Ampel, weil rot eine doofe Farbe ist, oder?
    Das Geld für den Führerschein hättest du dir auch sparen können, weil Gesetze sind ja auch doof.
    Wir machen uns halt die Welt, wie sie uns gefällt. Hurra... :D

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Mal eine Frage... was wird denn aus 49,996 kn wenn auf zwei Stellen nach dem Komma aufgerundet wird? (Geschwindigkeiten in Knoten mit 3 Stellen hinterm Komma habe ich noch nirgendwo gelistet gesehen!)


    Warum listet die "Institution" von der Du hier berichtest wie genau und überparteilich sie Rekorde nimmt dann nicht 50,0 kn bei Deiner Fahrt??;)


    Mal ganz unabhängig davon; selbst wenn Du 50,0 anerkannt bekommen hättest, kennst Du den Unterschied zw einen Rekord(oder einer Schallmauer wie die 50,0kn Marke für Windsurfer ist)der eingestellt wurde oder geknackt wurde?
    Ich will Dir die Antwort geben:
    Ein eingestellter Rekord zählt nicht und wird auch von der Presse als solcher gekennzeichnet.
    Und wie Sportler dazu stehen solltest Du Dir mal Gedanken drüber machen.


    Zu den üblichen "Anschuldigungen":
    Unterstellungen und persönliche Angriffe auf Totti oder den Moderatoren gehören hier überhaupt nicht hin, ich frage mich warum das von Diesen geduldet wird.


    Zu den Reizthemen:
    Warum wird laufend von gewissen Personen wieder und wieder Themen aufgegriffen wo von vorne rein ersichtlich ist wie sie enden?
    Was sind die Beweggründe?


    Und Themen sind wie ein Stück saftiges Steak; mundet gut doch wenn man lange genug darauf rumkaut schmeckt es irgendwann nicht mehr!


    Es gibt doch externe Fachforen dafür, warum werden diese nicht genutzt?

  • Warum listet die "Institution" von der Du hier berichtest wie genau und überparteilich sie Rekorde nimmt dann nicht 50,0 kn bei Deiner Fahrt??;)


    Mal ganz unabhängig davon; selbst wenn Du 50,0 anerkannt bekommen hättest, kennst Du den Unterschied zw einen Rekord(oder einer Schallmauer wie die 50,0kn Marke für Windsurfer ist)der eingestellt wurde oder geknackt wurde?
    Ich will Dir die Antwort geben:
    Ein eingestellter Rekord zählt nicht und wird auch von der Presse als solcher gekennzeichnet.
    Und wie Sportler dazu stehen solltest Du Dir mal Gedanken drüber machen.


    was schreibst du hier für blödes Zeug... es ging nie darum 50 Knoten als Rekord zu bezeichnen.... wenn, dann vielleicht als persönlicher Rekord oder Bestzeit!
    Es ist eine Schallmauer und wurde nie anders beschrieben!!!

  • Eigentlich Schade! Dieses Thema tut niemanden weh(den Weltverband wird es wohl kaum interessieren) ,aber es ist für jeden normal sterblichen Surfer interessant.
    Ein GPS kann sich jeder anschaffen, Einsetzen kann es auch jeder und seine besten Zeiten hochladen kann auch jeder!!!!


    Das bedeutet für mich---- es gibt kein System momentan, dass besser für die Masse geeignet ist!
    Daraus resultiert für mich, dass es publik gemacht werden sollte wo es geht, damit man eine Breite Masse erreicht und alte Zöpfe abschneiden kann!!


    Das setzt aber vorraus, dass endlich jeder begreift, dass es eine gewisse Toleranz benötigt, um eine gute Sache Vorrang zu treiben. Es gibt gewisse Regularien, den kann sich auf Dauer auch ein noch so sturer "Weltverband " nicht widersetzen!! Schon gar nicht in einem "Nischensport"wie Windsurfen!!!


    Jetzt werden bestimmt gleich wieder einige der Industrie Hörigen auftauchen und "wiedersprechen",
    aber auf Dauer werden sie zu "Rufern nach Sand in der Wüste"

  • liest du einfach #7 und #8 auf Seite 1, dann ist klar, wer das Thema "Chance auf 50 Knoten verpasst" zu einem Reizthema gemacht hat.


    Schuldzuweisungen helfen ungemein;)
    Und Sichtweisen sind je nach Standpunkt auch unterschiedlich.
    Das solche Threads Auslöser sind dürfte doch wohl unstrittig sein, Zurückhaltung täte da auf allen Seiten gut.
    Ich habe noch nicht erlebt das Totti Threads zu GPS Surfing aufgemacht hat und seinen Unmut äußerte.
    Wir haben es hier mit Reaktion zu tun, nicht mit Aktion.
    Man kann also Totti nicht verurteilen wenn Er auf solche Threads reagiert, ergo sollte man solche Themen gar nicht anbringen und wenn dann bitte auch nicht rumgiften wenn Totti rechtlich richtige Standpunkte vertritt.
    Ich rechne das Thomas D. hoch an das Er sich im Zwiegespräch mit mir davon distanziert hat es als Rekord zu sehen, es zeigt es gibt noch Speeder die sich bewußt sind wo sich Wortklaubereien zu Ungunsten auswirken.


    Und wie ich schon anmerkte, man kann solange auf Themen rumkauen bis sich Jeder nur noch angewidert abwendet.


    Michel hat eine Meinung, da kann ich etwas zu erwidern:

    Eigentlich Schade! Dieses Thema tut niemanden weh(den Weltverband wird es wohl kaum interessieren) ,aber es ist für jeden normal sterblichen Surfer interessant.


    Hallo Michel,
    sprech da bitte nur für Dich;Andere und ich möchten da eine eigene Meinung zu haben!
    Ich habe so ein Ding, als Hilfsmittel für sich alleine kann es nützlich sein, doch um "Längenvergleiche", nein danke die brauche ich nicht!
    Wenn ich mich messen will, suche ich den direkten Wettkampf, doch ehrlich gesagt ist Windsurfen für mich das messen mit den Elementen und meiner Unzulänglichkeit!

    Ein GPS kann sich jeder anschaffen, Einsetzen kann es auch jeder und seine besten Zeiten hochladen kann auch jeder!!!!


    Und betrügen kann(wenn Er es denn wollte) auch Jeder nach Herzenslust!!!!
    Und dafür gibt es Regularien, die haben ihre Existenzberechtigung.
    Und Toleranz ist dort am wenigsten angebracht, das zeigt jeder sportliche Wettbewerb.


    Ach und lieber Michel, GPS wird vom Weltverband schon seit geraumer Zeit eingesetzt als Hilfsmittel wie Videomessung oder Zeitmessung, doch gegen Betrügen des Nutzers nützt es nichts, und dafür sind Schiedsrichter nötig.

  • Was willst du eigentlich ???


    Meine Erziehung und beruflicher Stand verbieten mir ,dir direkt zu Antworten!!!
    Bist du sicher, das du weißt was du hier schreibst??????

  • Ein Punkt hier ist doch besser als einer in Flensburg.
    ..werde sehen wo ich weiter sammlen kann.


    mit Surffeeling, und den Themen dazu, hat dieses Forum btw. deren Betreiber jedenfalls jeglichen Bezug verloren. Ich komm mir hier vor wie auf dem Gemeindewohnersurfmeldeamt.


    Ciao


  • Meine Erziehung und beruflicher Stand verbieten mir ,dir direkt zu Antworten!!!
    Bist du sicher, das du weißt was du hier schreibst??????


    Hm, ich habs ja kommen sehen, weil "Ach und lieber.." schon herablassend klingt, aber meinst Du ernsthaft, dass der Bezug auf Deine Erziehung und Deinen beruflichen Stand es besser macht?


    Leute, ganz im Ernst, dass erinnert mich an meine Zeit als Skateboarder mit 15 wo man nur als cool galt wenn man die teuersten Sachen hatte. Was man konnte zählte nicht. Umgekehrt haben wir, deren Eltern nicht mit Geld um sich werfen konnten, natürlich auch gleich jeden mit teurem Zeug als Poser verunglimpft.


    Ist es so dramatisch, jedem den Spass am Windsurfen zu lassen? Wenn Totti sich hier verbietet, dass man was auch immer schreibt darf er das, weil er die Musik bezahlt hat. Punkt. Ich find das auch nicht immer gut, aber ich muss ja hier auch nicht rumhängen. Warum wir uns aber immer wieder wechselseitig dazu überreden wollen, der gleichen Meinung zu sein, ist mir schleierhaft.


    Ein guter Freund hat mir mal erklärt, dass wer überzeugt von seiner Sache ist, andere nicht von seiner Sache überzeugen muss.


    Denken wir doch darüber mal nach.


    Beste Grüße
    Strandläufer