Beiträge von User9332

    (...) dass jemand wie Festus meint (...)

    Lieber Papa,

    ich würde es begrüßen, neben deiner ständig anklagenden Worte zur Abwechslung auch mal bisschen Respekt gegenüber deinen Mitmenschen zu lesen. Das schadet keinem, oder? Lass doch mal endlich Emotionen aus dem Spiel. Auch wenn wir verstanden haben, dass du jeden Tag mit den direkten Folgen der Pandemie zu tun hast und offensichtlich darunter leidest kann ich diesen negativen Ton nicht nachvollziehen. Auch wenn ich einige Dinge anders als festus sehe, hut ab dass er immer noch weiter sachlich bleibt.

    Außerdem hilft es auch niemanden weiter Leute als Verschwörungstheoretiker abzustempeln. Zweifler, Kritiker und einfach vorsichtige Menschen gibt es überall, sachliche auf den Boden gebliebene Argumentation hilft allen weiter und stärkt übrigens auch dein/euer Bild nach draußen an echte Zweifler.

    Wahre Verschwörungstheoretiker, die wirklich an Verschwörungen a la bill gates und QAnon hängen, findest du eher im capitol der USA - zu erkennen an einer fragwürdigen Kopfbedeckung 8o

    Also können wir bitte aufhören alles und jeden hier als Verschwörungstheoretiker abzustempeln?

    Danke!

    Wenn ich das lese bekomme ich wieder richtig Lust auf's Windsurfen, danke für die tollen Beiträge!! Stehrevier ist nicht wirklich wild, aber wenns oft kabbelig ist muss ich Viganj nochmal überdenken. Aber wenn es schon auf dem Weg liegt nach Vasiliki, dann lohnt sicherlich ein Abstecher ^^

    Moin. Mein Top Spot ist immer noch Fehmarn. Da kannst du bei allen Windrichtungen surfen. Wind ist fast immer. Die beiden letzten Jahre Sonne satt und Wasser bis 22 Grad. Das geht für die Ostsee schon in Ordnung.

    Mein 2ter Spot wäre der Dümmer. Da wohne ich 25 km von weg. Surftechnisch ist da jedes Wochenende was los. Wind ist auch fast immer vorhanden und Stehrevier. Super zum Üben. Die ersten Wingfoiler waren letztes Jahr auch schon auf dem Wasser.

    Der 3. Spot wäre Cuxhaven an der Kugelbake. Da ist auch immer Wind. Wasser ist ab und zu verschwunden 😂

    Super, fehmarn wird nun so schnell wie möglich besucht ! Hat jemand Tipps was fewo angeht? Dümmer war ich auch schon, super viele windsurfer , tolle Bedingungen!



    1. Karpathos

    2. Hyeres

    3. Tarifa

    Leider karphathos wohl nur schwer mot auto zu erreichen, ansonsten wie sind hyeres und tarifa wenn man auf der suche nach flachwasser ist?



    Wow die messwerte für Viganj sprechen für sich! Werde ich dann wohl auch mal näher ins visir nehmen. Wurde meine ich aber auch schon hier erwähnt :thumbup:

    Wundert mich , wir hatten diese Probleme nicht. Darf man fragen mit was für einer finnengröße du unterwegs bist/warst?

    Irgendwie habe ich den Eindruck dass einige seit Beginn der Pandemie nichts besseres zu tun zu haben als negativ über andere, hauptsächlich anders denkende Menschen zu urteilen und richten. Da kommen nette Erinnerungen und Verteidigungen, dass Menschen durchaus anders gestrickt sind und nicht jeder dasselbe denkt und sich somit ein jeder anders verhält in der Pandemie, und schon wird drauf los geprügelt.


    Wenn die meisten von euch der Meinung sind, in den Urlaub zu fliegen sei unverantwortlich, dann ist das halt so. Man kann darüber diskutieren wie hoch so ein restrisiko dann im Flieger im Vergleich zu anderen heimatlichen Aktivitäten wie einkaufen ist. Aber muss das in einem solch anklagenden Tonfall sein? Wo ist der Lebensgrundsatz 'Leben, und leben lassen'? Vor allem hier hätte ich diesen Grundsatz erwartet.


    Ich habe eher die Vermutung, dass viele hier selbst einstecken weil sie eine Entscheidung getroffen haben und selbst nicht ertragen, dass andere dafür weiter in den Urlaub fliegen, worauf sie selber verzichten. So etwas als unverantwortlich und egoistisch abzustempeln ist doch Käse. Lasst die Leute doch machen. Solange sie zuhause die Maske tragen, sich an die Regeln halten und vorbildlich verhalten, in dem sie sich Weihnachten beispielsweise gar nicht mit jemanden treffen, ist doch alles super. Sie fördern dafür im Gegensatz dazu die Lebensgrundlage vieler zichtausender Menschen in der aktuell aussterbenden Tourismusbranche vor der doch gerade eine Surfer Community Hochachtung und Respekt haben sollte.


    Anstatt meine Gedanken und Handeln damit zu verschwenden , welche Leute ich wie anklagen kann, gedenke ich lieber den vielen leittragenden der Pandemie: In erster Linie dabei Covid19 Betroffene und Angehörige von Verstorbenen, den Alten und Kranken, die sich im Sterben oder allgemein in ihrer letzten Phase des Lebens befinden und aufgrund von Kontaktbeschränkungen alleine , ohne Familie, in dieser schweren Zeit da durch müssen. Ich gedenke darüber hinaus in erster Linie an viele Millionen Menschen deren Lebensgrundlage entzogen worden ist: Selbstständige, Arbeitnehmer in vielen Bereichen wie zb Tourismus, die ohne Job und ohne Mittel aktuell dastehen und an das über mehrere Jahre ersparte Vermögen ran müssen, um die Existenz zu bewahren. Ich gedenke an zweiter Linie an all die Retter der Gesellschaft in der schweren Zeit die weiterhin durch den Einsatz vieler Überstunden versuchen, Normalität zu bewahren: Ärzte, Krankenschwestern, Pfleger, etc. Ich gedenke auch vor allem allen Familien mit Kindern, die nicht Homeoffice privilegiert sind , die sich eher in der unteren Mittelschicht befinden , die den s

    Spagat zwischen Arbeit , Kinderbetreuung und normales Leben womöglich nicht bewältigen, weil Familie oder Betreuungsangebote fehlen oder weil sich auch um die Oma gekümmert werden muss oder weil allgemein eine Krankheit vorliegt. Ich gedenke der kompletten jüngeren Generation von Babys zu Kindern zu Jugendlichen und Studenten, die (teils unbewusst, teils bewusst) extrem durch Kontaktbeschränkungen und Schulschließungen leiden. Kinder im Grundschulalter entwickeln sich vor allem in der Schule in ihrer Persönlichkeit, Schulschließungen bedeuten Verluste, die nicht wirtschaftlich aufgegangen werden können, weil sie unsere Jüngsten in ihrer

    Person tief prägen. Ich gedenke auch den Personen, die zu einmaligen Lebenssituationen wie Hochzeit, Beerdigung oder 1 jähriger Geburtstag keine Angehörige ujd Familie um sich haben können. Leider lassen sich vor allem letzt genannte soziale und gesellschaftliche Folgen nicht messen.


    Sich jederzeit vor Augen zu halten und tiefes Mitleid für die Leittragenden der Pandemie übrig zu haben empfinde ich als weitaus wichtiger, als andere wegen womöglichem Fehlverhalten anzuklagen. Sollten sich Menschen nicht in einer schweren Zeit (und befinden wir uns nicht in einer schweren Zeit?) zusammenrücken und zusammenhalten um gemeinsam darüber hinwegzukommen? Bitte lasst uns doch weniger anklagen und weniger an die wenigen Menschen denken, die sich nicht den eigenen Vorstellungen gemäß verhalten, sondern die Gedanken an all die oben genannten Personengruppen richten. Die Kraft können diese Menschen deutlich mehr vertragen.

    2 Personen, combi mit Dachbox. Die Recherche dauert ja doch teils länger und bis man spezielle gute Angebote gefunden hat vergeht auch nochmal bisschen Zeit drauf deswegen frage ich ;) Man muss es halt mal gegenrechnen, wenn 2 Wochen Materialverleih allein schon 700 auf Fuerte pro Person kosten, da überleg ich mir ob ich nicht doch einen Trip durch die EU mache und innerhalb einer Woche beispielsweise Frankreichs und Spaniens schönsten Spots mitnehme um dann nochmal für zwei Wochen nach Fuerte überzusetzen. Oder gibt es einen Haken bei der schönen Vorstellung? ^^

    Mein Lieblingsspot im Sommer war Praia de San Xurxo nordwestlich von Ferrol, wenn Guincho im Hochsommer zu voll ist. Im Juni oder September bis Oktober gefällt mir Guincho. Im Winter der Norden von Fuerteventura. Die Fähren fahren von Huelva, umsteigen muss man auf Lanzarote oder Gran Canaria. Wenn ich nicht so viel Zeit hatte bin ich auch schon in Los Canos dem Meca geblieben. Vor 35 Jahre, als ich die Halse auf kleine Boards nur einseitig konnte, liefen da mal die perfekten Wellen wo ich immer rein halsen konnte, und schon klappten die Halsen durch den Wellenschub.

    Was kosten so die Überfahrten nach Fuerteventura vom Festland insgesamt? Hast du da Erfahrungswerte?

    Wir haben uns geärgert am Binnensee (!!) unsere Zeit mit den langen schmalen tankern von Mistral und Konsorten von damals vergeudet zu haben. Wenden und Halsen machen viel mehr Spaß auf den aktuellen freeridern. Endlich konnte man tutorials aus dem Internet besser nachvollziehen weil sich das brett genauso verhält. Und das wichtigste: endlich passte das von kleinanzeigen gekaufte Material immer mehr und mehr zusammen. Ich wünschte ich hätte mir die 1-2 Monate erspart. Außerdem hatte der TE ja geschrieben, dass er auch gleiten möchte mit dem brett. Alles andere hat er ja eh schon so gut wie drauf so wie er berichtet nach zwei Tagen Wende und halse. Kipplig und unmöglich wurde es für uns bei 2 windstärken und freeridern bei 70cm. 80cm machbar, bei 3 windstärken super. Nachteil vom langen brett wäre übrigens, das man später alles wieder neu lernen muss. So fühlte es sich an vom Mistral brett auf heutige freeride bretter. Also noch mehr Zeit verschwendet..


    Lorch klingt super oder halt 145-156L Freerider. Mit allem anderen haben wir uns als Anfänger einen abgeärgert nachdem wir kurzzeitig Spaß hatten für 1-3 Wochen. Wenn du allerdings geringes budget hast und nur 100€ fürs erste Brett investieren willst dann nimm gern ein altes von damals, aber wie schon so oft hier gesagt würde ich lieber ein freerider nehmen da du die nächsten Jahre mehr davon hast. Wenn ich nur an die Wende auf dem tanker zurückdenke mit radius 50meter, nie wieder. Just for fun allerdings mal gerade aus heizen gerne..

    Meine Partnerin und ich haben dieses Jahr angefangen. Vom 20 jahre alten tanker, bis hin zum aktuellen Freeride brett einiges gefahren.. Unsere Empfehlung:


    - defintiv ein board ohne Schwert

    - tabou rocket, hoch gelobtes einsteigerbrett und das brett der Träume meiner Freundin.. gecko auch okay.

    - 156L rocket/gecko ohne Schwert wenn du bei wind zwischen 7 und 17 Knoten windsurfen willst und der erste auf dem Binnensee sein willst, der ins gleiten kommt

    - 145L rocket/gecko Wenn du ein top allround brett haben willst womit du auch bei mehr Wind raus kannst, es dafür aber sehr kipplig wird bei 2-3 windstärken und nicht so früh ins Gleiten kommst wie der größere Bruder.


    Ich bin im Urlaub das erste mal ein 156L gecko bei leichtwind gefahren und kam wesentlich früher ins rutschen als ein 145L. Wenn du selten guten Wind hast, dann nimm das größere, es wird schnell langweilig nur halsen und wenden zu lernen wenn doch das eigentliche abenteuer 'windsurfen' erst beim gleiten beginnt.


    Wir fahren beide ein 145L, aber sind auch oft an Gebieten wo mehr Wind ist , an der Nordsee, ijsselmeer etc . Wenn du also in Zukunft auch an windreichere spots des öfteren fahren willst, dann wäre das 145L brett doch interessant(er). Würde ich hauptsächlich am Binnensee fahren, würde ich mir das breiteste floß (ohne Schwert!) zulegen. Also es ist die frage wo surfst du aktuell, wo surfst du in Zukunft und was für windbedingungen herrschen dort?


    Zum Segel wurde alles gesagt und in der range 6-6,5 lag auch mein erstes lieblingssegel mit dem ich das erste mal die gleitfahrt erleben durfte (nun aber nicht mehr unter uns weilt :( Stichwort erste materialzerstörung).


    Board würde ich gebraucht holen , wir haben selbst schon einiges an den brettern demoliert...

    Ich seh gerade dass ich den Urnersee letztes Jahr bei meiner Rennrad Tour von Norddeutschland bis zum Gotthardpass schon kennengelernt habe^^ Magische vibes kann ich bestätigen war ich wie beflügelt als ich durch die Tunnel und ersten Anstiege neben dem See entlang heizte. Atemberaubende Atmosphäre! Jetzt kann ich den See auch komplett zuordnen und fest im Gedächtnis verankern.

    eddy ich werde nie vergessen wie die Rückfahrt aus der Schweiz insgesamt teurer war als die gesamte Fahrt durch die BR, ich war geschockt.. Eine Busfahrt 25€, zug 80€ und das alles nur um nach Basel zu kommen. Zuhause erwartete mich noch eine nette Überraschung in Form von Roaming Gebühren auf mich, vergaß ich doch glatt dass die Schweiz kein Eu Mitglied ist:bonk:


    acidman vielleicht rückt das Ijsselmeer doch wieder in meine top3, finden es wirklich schön dort. Allerdings hält mich nur eins davon ab, und das ist die Ijsselmeer Welle.. wie sieht denn die Windausbeute am Ringkobing Fjord im Sommer im Vergleich zu den andern genannten Spots aus?

    eddy tausend Dank für deine Empfehlung mit Vasiliki. Scheinen uns fast schon entschieden zu haben und freue mich riesig drauf ! Die Anreise dann über Kroatien an der Küste entlang mit zwischenstopp für 1-2 Nächte die du als wunderschön empfindest? Aus dem Norden reise ich 25h an und die werde ich wohl größtenteils alleine fahren, das wird eine Fahrt...


    herry Genau, mit Auto.


    sheshe also ist der Urnersee dein top spot in Europa zur Sommerzeit? Werd ich mit auf meine Liste nehmen, aber ich bevorzugen tatsächlich Spots mit karibischen Strandfeeling ^^ Wenn auch gleich eine vorliebe für die Alpen und biken besteht..

    Sowohl als auch wäre toll8o leucate hatte ich auf dem Schirm aber nach dem ich mich ausführlich über Leucate eingelesen habe scheint es wohl zu oft windtechnisch heftig zuzugehen und man benötigt wohl nicht selten ein 3er Segel... Hat deine Auflistung eine Reihenfolge oder alle drei gleich gut? was wären denn deine Empfehlungen für meinen Urlaub?



    Hi Wudoc, danke für die Anwort! Beim Stichwort Makkum stell ich mir nur vor wie Armadas von Windsurfern den Spot fluten und deswegen eher unattraktiv machen. Aber da fehlt mir der Erfahrungswert. Fehmarn stell ich mir toll vor! Vielleicht wäre eine halbwegs spontane Urlaubsplanung sinnvoll? Vllt eine Woche windvorhersagen ansehen und dann buchen? Mobil wären wir, also würde Korsika passen :) Hat es einen besonderen Grund warum du Korsika gegenüber Sardinien bevorzugst?

    Da es hoffentlich baaald wieder Sommer und c*frei sein wird rufe ich zum Windsurf Gebet auf und frage euch: Was sind eure mit Abstand liebsten Surfspots in Europa im Sommer? Über die freien Tage wollen wir doch schon mal bisschen in Träume schwelgen und die Urlaubsplanung für 2021 konkretisieren.


    Wir suchen explizit nach Spots, die folgende Bedingungen erfüllen (sehr wichtig =100%, irrelevant = 0%):


    - mit Auto erreichbar, Fähre wäre aber in Ordnung (harte Bedingung)

    - Windsicher (100%)

    - Anfänger/Aufsteigerfreundlich mit Stehrevier (50%)

    - Sommer Sonne Temperaturen satt (25%)

    - andere Freizeitaktivitäten wie Rennradfahren, Sightseeing ggf. möglich (25%)


    Also eigentlich sind mir nur die ersten zwei bis drei genannten Punkte extrem wichtig, ich würde gerne eine hohe Windwahrscheinlichkeit haben. Von 14 Tagen sollte es schon mindestens 7 Tage guten Wind habe.


    Was sind also eure Top3 Anlaufspots in Europa im Sommer, die mit Auto zu erreichen sind? Gerne mehr nennen, wenn sich die Lieblingsspots nicht auf drei begrenzen lassen :P

    Dem kann ich nur zustimmen! Viele Berufe und dahinter die Menschen wurden zurecht in den Himmel gelobt, vergöttert und erfuhren die Anerkennung und die Wertschätzung, die sie verdient haben. Davon ist heute leider nichts mehr zu sehen bis auf die sonderzahlung vom Bund.


    Schade finde ich, dass man es sich aktuell aufgrund der geänderten Teststrategie nun verbockt hat gute Rückschlüsse auf den Lockdown light ziehen zu können. Die Kurve stagniert, aber liegt das am Lockdown, oder an der Teststrategie? Wie will man denn so vernünftig über so komplexe Zusammenhänge fundiert wissenschaftliche Erkenntnisse gelangen, wenn man die Parameter ständig ändert?


    https://www.spiegel.de/wissens…b4-4b88-a6d6-f56bd715002d

    Und es ist sicher keine bessere Lösung, noch weit unzuverlässigere Datenquellen heranzuziehen, wie es bspw. Festus und dpk tuen und zu versuchen, diese halbwissenschaftlich zu interpretieren und mit Verschwörungstheorien zu vermischen.

    Wo nenne ich unzuverlässige Datenquellen? Wo interpretiere ich halbwissenschaftlich? Bitte stelle mich nicht auf dieselbe Stufe wie Verschwörungstheoretiker. Bisher war ich deinen Beiträgen positiv gestimmt, aber so eine Behauptung kann ich nicht im Raum stehen lassen.

    Respekt dann davor dass du dir das dann doch gibst. Ich hätte nach einem Tag, an dem ich mir den Mund fusselig rede, nicht noch Lust mich an die Kiste zu schmeißen.



    Was falsch und was wahr ist kann jeder für sich bewerten, auch Außenstehende..

    <=sicher, Expertise, Ausbildung, Studium, Facharzt, Spezialgebiete - alles überbewertet heute. Blöde Eliten.

    Man kann ja heute bei YT selber recherchieren.


    ich hatte einen jungen Pat., noch unter 40y, Ösophagus-Ca mit Lebermetastasen. Kam erst 6 Monate nach der Diagnose zu uns - in der Zwischenzeit war er 6 Mon. beim Heilpraktiker in Behandlung. Haben wir zum Sterben in die Palliativmedizin verlegt - habe ich nie vergessen.

    Was willst du jetzt sagen? Blöde Eliten? All die von dir genannten Personengruppen werden nicht überbewertet. Wer sagt sowas? Ich habe mit der Aussage nur gemeint, dass jeder da draußen ein Hirn hat und denken kann. Oder siehst du das anders?



    "die meisten haben doch eh eine vorgefertigte Meinung “ danke für die Blumen und sicher hast nur du keine vorgefertigte Meinung.

    Sorry, seit du in diesem Forum unterwegs bist, häufen sich die trollerein und die persönliche Diffamierungen.


    Der Festus versucht wenigstens zu argumentieren, auch wenn man die Beiträge einfach so nicht stehen lassen kann. Aber er versucht wenigstens die nettiquette einzuhalten.

    Du verstehst mich falsch. Ich meinte damit die gesamte Menschheit. Ich bin nicht frei von vorgefertigten Meinungen bei verschiedenen Themen. Das war eine allgemeine Aussage. Wo halte ich denn nictiquette ein?

    Was falsch und was wahr ist kann jeder für sich bewerten, auch Außenstehende.. die meisten haben doch eine vorgefertigte Meinung und werden sicherlich nicht im Kontext eines Surfforums plötzlich umschwenken. Wenn es MIR so viel Sorgen und Stress bereiten würde bestimmte Dinge zu lesen, dann lese ich sie nicht. Und erst recht gehe ich nicht auf sie ein. So meide ich die Beiträge hier, von denen ich keine Ahnung habe oder mich schlicht nicht interessieren. Dazu gehören auch der Großteil von Festus Beiträge. Ist ja nicht so, dass die teils stark umstrittenen (oder wie du sagst falschen) Aussagen hier unkommentiert stehen bleiben. Auf eine Aussage von Festus kommen 5 Gegenposts. Und da ist schon das meiste gesagt und man dreht sich ja doch oft um Kreis. Meine Meinung.


    Stephan  acidman Post #2.918 :

    Was für ein fucking Problem hast du?

    Mich nervt es ungemein wenn ich die Startseite aufrufe, mich mit meinem Hobby beschäftigen will und dann auch hier dieses geschwurbel lesen muss.

    Ein niedergelassener Facharzt, der sich nicht selber davor schützen kann, Threads bzw. Beiträge eines Forums zu ignorieren? Sorry, aber das entbehrt jeder Logik und jedem gesundem Menschenverstand. Wieso ignorierst du diesen Thread nicht, wenn er - wie du sagst - schon lange am eigentlichen Thema vorbei geht? Der Titel ist übrigens wie du ja selber feststellst nicht mehr wie du sagst "Auswirkungen auf die Surfindustrie", sondern "COVID-19 auch Korea PWA World Cup Cancellation, Auswirkungen auf die Surf-Branche". Syntaktisch in einem einwandfreien, zusammenhängenden Satz kann man diesen Titel wohl nicht bringen. Aber am ehesten ist er zu Lesen mit einem Komma nach Covid-19: COVID-19[,] auch Korea PWA World Cup Cancellation [und] Auswirkungen auf die Surf-Branche.


    In jedem mir bekannten Forum gibt es Offtopic Bereiche. So auch in diesem. Wer nicht interessiert ist an einem Austausch um COVID-19 Themen, worunter unmissverständlich auch ein offener Meinungsaustausch gehört, kann diesen Thread ganz einfach meiden, statt sich kindisch zu verhalten und zu argumentieren, dass man gezwungen ist bestimmte Themen zu lesen. Und wenn diese Art von Austausch hier nicht gewünscht ist, dann müssen die Themen gelöscht werden. Da sollte sich die Stammesbelegschaft schon Gedanken machen.

    Ich will mit diesen Leuten nicht diskutieren müssen, den Dreck nicht lesen müssen und auch sonst in keiner Weise zu tun haben. Weder privat noch geschäftlich.

    Werd Fucking erwachsen! Du leitest einen Shop und vertrittst weder das Surfforum noch deinen Shop hier durch unzählige persönliche Äußerungen alles andere als gut. Das ist erbärmlich. Da platzt mir der Kragen ;) Also ich erklär es dir als wärst du 5: Du musst die Beiträge der von dir genannten Fraktionen nicht lesen. Du musst auch nicht mit der Fraktion diskutieren, das werden andere schon für dich tun. DU musst in keinster (!) Weise mit den Leuten zu tun haben, WENN du es willst. Geh diesem Thread doch dir und dem "Ansehen des Forums" zu liebe aus dem Weg, überlass einen der anderen Mods das.


    Ich bin übrigens Freund des Windsports, möchte offensichtlich aber nichts mit dir zu tun haben und suche dennoch den Rat der überaus freundlichen Community hier. Mich interessiert die politische Ausrichtung meines mir gegenüber nicht, wenn ich nach Rat im Sport suche, den ich zu lieben begonnen habe.


    Wenn das also nicht funktioniert, bitte mich zuerst kicken! Dann habe ich falsche Hoffnungen in diesem Forum gesetzt und verstehe auch, warum sich einige Leute hier schon in der Vergangenheit zurückgezogen haben.

    Stephan: "Ich glaube, dass es das größte Problem ist, mit solchen Menschen überhaupt in die Diskussion zu gehen"

    Was soll ich sagen - die Einen sagen "mit solchen Leuten KANN man nicht diskutieren" - du meinst "mit solchen Leuten DARF man nicht diskutieren" - was sagt das über diene eigene Diskussionsfähigkeit aus?

    Die Diskussionsfähigkeit einiger Forenteilnehmer lässt hier zu "fucking" Wünschen übrig ;) Da darf man von einigen hier nicht zu viel erwarten.

    Respekt übrigens, dass du dich hier am Galgen in einem Kreuzverhör stellst und sachlich weiter argumentierst. Das gleicht ja einem Mob. Ich finde es übrigens erstaunlich, dass die meisten der Daumen Runter Fraktion nichts außer Wut & Hass entgegen bringen können.


    Das ist übrigens genau das, was die Politiker mit der AFD gemacht haben, und nun haben sie genau diesen Zulauf, den sie zu verhindern versuchten.


    Also: Daumen hoch für sachliche, auf dem Boden gebliebene Argumentation. Mal so als kleiner Sammelappell..


    Stephan: "Ich glaube, dass es das größte Problem ist, mit solchen Menschen überhaupt in die Diskussion zu gehen"

    Was soll ich sagen - die Einen sagen "mit solchen Leuten KANN man nicht diskutieren" - du meinst "mit solchen Leuten DARF man nicht diskutieren" - was sagt das über diene eigene Diskussionsfähigkeit aus?


    Und da du nach eigenen Worten therapeutische Neigungen in dir trägst - der Fachbegriff für dein Unbehagen ist "Kognitive Dissonanz". Er beschreibt im Wesentlichen die Neigung, an einer einmal eingenommen Haltung festzuhalten, wenn man diese (auch bei unsicher Faktenlage) einmal eingenommen hat - und ein bis zu physischen Symptomen führendes Unwohlsein angesichts von Fakten, Argumenten oder Behauptungen, die dieser Haltung entgegenstehen. Ich wünsche Gute Besserung.

    Genau das bestätigt meine Meinung zu Deiner Person. Umgangssprachlich würde man das wohl als Profilneurose oder übersteigerten Darstellungsdrang bezeichnen ;-)

    Dass du Probleme ganz woanders hast habe ich schon Mal an anderer Stelle ausgeführt und verweise nur auf dein Versuch, einen 16 jährigen zu diffamieren (Video von Alex, du erinnerst dich?). Ekelerregend, wie du dein Unwesen weiter treibst und permanent versuchst Personen schlecht zu machen. Immer noch keine Besserung in Sicht! Hoffnungslos... Und das von mir als dem dir anerkannten "Therapeuten".



    Und Wipe Out wiped sich selber out mit seinem Statemant... ja, toll!!! Unsozial, absolut!! Holt die Mistgabeln aus dem Keller, schnell!!

    Vielleicht erklärst du mal nebenbei, wo der "Typ" unsozial war, mir ist das hier bei der öffentlichen Steinigung wohl nicht aufgefallen.

    PS: Denkst du eigentlich oder surfst du nur?