Beiträge von User9332

    Und was ist denn dann als Anfänger deine Alternative zum Schotstart??? Könnte ich den Waserstart wäre ich ja wohl kein Anfänger mehr ;) Oder vermeidest du ganz einfach umzufallen...

    Alternative: Entweder kurze (=normal lange ) Sessions um die 2-3 Stunden, wo man nicht 30x das Rigg aufholen muss. Oder wenn lange Sessions, dann den Wasserstart üben. Dazu muss natürlich der Beachstart funktionieren. Aber ein Tag an einem stehtiefen Revier und der sitzt nach kurzer Zeit. Dann tiefer gehen, dann startet man aus Hüfthöhe bis zur Brusthöhe, was dem Wasserstart schon nahe kommt. Leider bin ich - an dem Tag wovon ich Rücken UND Arme bekommen habe - viel zu oft ins Wasser gefallen und hab bestimmt an die 30x mein 7.1er hochgeholt. Eigentlich nur aus Bequemlichkeit. Am nächsten Tag, als ich dann gezwungen war den Wasserstart zu machen, habe ich festgestellt, dass es nach wenigen Versuchen flutschte. Wind wie gesagt vorausgesetzt. Eine Schwimmweste soll ungemeinen helfen, wenn man die Technik noch nicht ganz raushat.

    Falls du kein stehtiefes Revier in der Gegen hast würde ich sagen dir bleibt nichts anderes übrig als tatsächlich bewusst weniger ins Wasser zu fallen. Kein Scherz, das ist auch eine SEHR gute mentale Übung, um erfolgreicher beim Windsurfen zu werden. Zumindest konnte ich die Anzahl der Schleuderstürze und generell ins Wasser Plumpser ziemlich stark minimieren :)

    Die Uphaulleine werde ich entweder selber basteln wie Niro es geschrieben hat oder dann auch zulegen für meine besser Hälfte, die den Wasserstart noch nicht so raushat. Es kommt mir nur so übertrieben vor, dass alles einfach herzustellende (zumindest sieht es so für mich als Laie aus) so viel kosten muss. Vom Noseprotector, Surfbent und jetzt diese einfache Aufziehleine. Da erscheint es mir so, dass das Thema 'Sicherheit' (egal ob eigener Körper oder Material) ein wenig ausgenutzt wird. ;)

    Ich finde Easy-Uphaul bei einem 8,4er SL Segel einen Segen.


    Jeder der Rückenprobleme hat, sollte so eine Spezialstartschot verwenden - das Körpergewicht zieht das Segel raus und nicht irgendwelche die Bandscheiben belastende Bewegungen in der LWS.


    Es gibts inzwischen preiswertere Nachbauten von z.B. Unifiber (die ich schlechter finde)

    Heißt das, du hast auch das original erstanden?

    Klar hängts von den Bedingungen ab und wie gut bzw kraftsparend die Technik ist, aber natürlich auch von der Fahrweise.

    Es gibt darüber hinaus auch ein paar nützliche Ausrüstungsdinge, die letztlich ebenfalls Einfluss auf die "Kondition" bzw Kraftverbrauch haben können. Eine gute auftriebsstarke Prallschutzweste bsw, vll einen Easyuphaul an der Startshot (spart Kraft bei gr. Segeln + Shotstart) oder gar kleine Auftriebshilfen am Gabelbaumende (für Wasserstart) etc. Für manche geht sowas natürlich gegen die "Ehre" oder ihr vermeintliches "Ansehen" :P:D

    Das sind ja gute interessante tipps, vor allem die easy uphaul schotleine. Aber 40EUR dafür ist ja schon wieder dermaßen übertrieben, versand nicht einmal berücksichtigt :|

    An guten Tagen 5-7 Stunden. Aber uns hat der Schotstart die letzten Sessions die Arme zerstört. Bei mir kam ein gefährlicher Rückenschmerz hinzu. Wir surfen seit April diesen Jahres. Haben gelernt, nie wieder lange Session mit Schotstart (und großen Segeln) zu verbinden. Ich mach den überhaupt gar nicht mehr, man kämpft schon genug als anfänger beim Fahren.. 11-12 knoten solltens schon sein dann klappt es mittlerweile auch mit dem 8.5er Camber Segel ^^

    Da mich das Thema sehr interessiert: Bist du auf das 125er bevor du Powerhalse, wasserstart, Schlaufenfahren konntest?

    Die Frage ist, konntest du eventuell schon sehr gut surfen als du zum 125er gewechselt bist? Wie sahen deine vorerfahrungen aus?

    Meine Partnerin (70kg) fährt das rocket mte in 145l Version (80 beit?) und ich (85kg) ein Hornet 145l (75 breit).

    Wir sind seit April diesen Jahres viel auf dem wasser und der unterschied, wenn ich mal auf ihr Board gehe, ist riesig ! Die 5cm mehr Breite fühlen sich gewaltig an! Wir sind zwar noch nicht oft bei 16+ knoten draußen gewesen, aber letztes Wochenende ging bei mir auf dem hornet das gleiten über teils 0,5-1m hohen Wellen auf dem Ijsselmeer sehr gut , selbst jumps über Wellen , die nicht beabsichtigt waren, waren zu handlen. Aber wenn dann mal ne böe unters brett griff hatte ich das ein oder andere mal die angst wegzufliegen :D

    Also das rocket ist ein traum! Ob jedoch 125 oder 135... sehr schwer! Ich glaube 135 für mehr Komfort und 125 wenn du sehr ambitioniert daran gehst. Ich persönlich stelle mir es schwerer vor auf einem 125er powerhalse zu lernen (kann ich nicht).

    Aber das alles unter Vorbehalt von aufsteiger zu aufsteiger 8o

    Wir waren zufällig gestern den ganzen Tag da aber hatten deutlich größere Wellen. Für uns anfänger schwer da gleiten und Kontrolle zu lernen. In dem Video erkenne ich keine großen Wellen.. täuscht das? Welche Windrichtung hattet ihr?

    Als anfänger bzw Aufsteiger ist das große Meer mein lieblingsspot. Umso mehr verwundert es mich, dass ich bisher mit meiner 46er finne bisher keine Probleme hatte , bis auf dem Bereich des Strandes wo es deutlich flacher wird. Aber da ich dieses Jahr angefangen habe, war ich erst 3-4 Male am Spot selber , dann aber für den ganzen Tag. Meine Partnerin mit 40er finne auch nicht aufgesetzt. Aber wir sind auch noch nicht am Dauergleiten/heizen von daher konnten wir das große Meer noch nicht ausgiebig erkunden (ist ja auch Windrichtung bedingt). Jedenfalls staunten alle surfer bei uns immer weil wir so ziemlich die einzigen mit großen finnen waren! Viele mit twinser und Seegrasfinnen unterwegs.. aber wenn ich das alles hier so lese pack ich vielleicht doch lieber wieder die 40er rauf...

    Hallo allerseits!


    Meine Partnerin und ich kommen gerade von einem spontanen Wochenendtrip vom Ijsselmeer. Es war toll, wenn auch anders toll, als erwartet ! Wir surfen seit April diesen Jahres, haben einige Stunden auf dem Wasser hinter uns und kommen das ein oder andere Mal ins gleiten. Trapez fahren, Schulungswende und -halse und auch der Beachstart (bei mir auch der Wasserstart) funktionieren.


    Tag 1- Kornwerderzand

    Auf Empfehlung hin sind wir zu diesem Traumspot. Nach nur einigen Metern stehtiefen Revier ging es auch schon aufs Brett. Und was soll ich sagen? Toller Spot - einfach nur schön! ...wären da nicht diese riesigen Wellen gewesen, die uns Anfängern neben dem regen Schiffs-/Bootsverkehr vollste Konzentration abverlangten. Ich hatte die schönste, wenn auch gleich anspruchvollste Session meines Lebens hinter mir. Es war ein Paradis!! Gleiten über diese gefühlten 10m hohen Wellen war schon etwas besonderes (leicht übertrieben :)). 6 Stunden am Spot mit nur wenigen kleinen 5-10 minuten pausen.... etliche Male ins Wasser gefallen und leider nur Startschot genutzt anstatt den Wasserstart zu praktizieren.


    Tag 2 - Molkwerum beim Campingplatz "Séleantsje"

    Eigentlich wollten wir Hindeloopen anpeilen. Aber der Deich und die darauf folgenden hunderte Meter Sandbank haben mich abgeschreckt. Wir sind dann auf gut Glück in Molkwerum gelandet. Toller Spot und mit uns nur insgesamt 7 Surfer für ein Tag mit 6-10 Stunden Sonne und guten Windbedingungen.... wenn da nicht schon wieder diese /gefühlten/ Monsterwellen den Gleitspaß und den Lernerfolg im Wege gestanden wären. 7 Stunden am Spot mit wieder mal wenigen Pausen, diesmal aufgrund zerstörter Arme vom Vortag mit hauptsächlich Wasserstart.


    Fragen:

    - Wo sind die Top Freeride Bedingungen am Ijsselmeer vorzufinden?

    - Wir haben lediglich 40-50cm Finnen. Makkum scheint DER Spot am Ijsselmehr zu sein, welchen Tiefgang dürfen unsere (Seegras)Finnen für Makkum haben? Wir fahren beide mit 145l, 80cm breiten Boards. Ich war mit 7m2, sie mit 6 bzw 5,3m2 unterwegs. Seegrasfinnen würde ich mir gerne zulegen, aber nur wenn ich damit auch in Makkum sorgenfrei heizen kann!

    - Wir tun uns wirklich schwer bei der Suche nach guten Windsurfspots mit perfekten Bedingungen (= wind + kleine / keine Wellen + gute Erreichbarkeit) angeht. Unser erster Trip nach Hooksiel war eine Qual, da wird das Material gefühlt ewig vom Parkplatz zum Spot tragen mussten. Unser zweiter Spontantrip nach Neuharle war toll, ein Traum! ...Wären da nicht auch diese großen Wellen gewesen. Vielleicht hat ja jemand noch tipps, was wir besser machen können bzw wo man noch viel besser lernen kann. Bisher ist unser Lieblingsspot das Große Meer (wir kommen aus dem Norden wie man unschwer erkennen kann), dort konnte ich sogar mit meiner 46er Finne permanent Beachstarten ohne aufzusetzen. Das was dort fehlt an dem Spot ist eine Weitläufigkeit bei bestimmten Windrichtungen endet die Gleitphase ziemlich schnell, weil der See nicht mehr hergibt. Außerdem ist es teils auch sehr böig.


    Für jeden Tipp, DANKE!! Wir sind beide super glücklich, wenn auch total zerstört.. unsere Arme aktuell nicht mehr zu gebrauchen für die nächsten Tage..

    Wir haben es heute mit dem Fleckenteufel Öl und fette versucht, leider zeigt es keine Wirkung:(

    Chemische Reinigung, ich weiß zwar nicht was sowas kostet aber meine bessere Hälfte meint bestimmt 7-10EUR/tasche, das wärs nicht wert..

    User7672 das klingt super, ich mess mal morgen nach und melde mich wieder!

    Finde es übrigens toll wie jeder seine eigene Theorie aufstellt;)

    Vielleicht hat ja jemand bereits positive Erfahrung bei der Bekämpfung von dreckigen Segeltaschen machen können und möchte gerne seine Tipps teilen. Anbei ein kleines Beispiel, wie einige unserer gebraucht erstandenen Segeltaschen aussehen. Keine Sorge, die Segel die darin lebten sahen nicht so aus...😛

    Jedenfalls konnte die Waschmaschine nicht helfen..

    Sie ist NOCH viel zu klein, aber dank dir und deinen YT Kollegen, hoffentlich konsequent am Wachsen und durch Corona sicherlich auch mehr am Boomen, als je zuvor. Gemeinsamkeit Rennradfahren / Surfen ;-)

    Ich könnte jetzt antworten, dass


    1. ...der TE niemals gesagt hat dass er von seinen Werken leben will (deine Hypothese)

    2. ...niemand nach Meinungen zum Video gefragt hat, sondern das Video eine sinnvolle Ergänzung zur Frage darstellt (meine Meinung). Wer es sehen will, guckt es, wer nicht, lässt es.

    3. ...destruktive Kritik selbst in Foren nichts zu suchen hat (bitte recherchieren was das heißt, und ggf. darüber nachdenken, was konstruktive Kritik gewesen wäre) Warum kein Lob über irgendwas in dem Video? So verbittert kann man nicht sein, dass man positives NICHT hervorhebt und nur ein destruktives Argument nach dem anderen liefert.

    4. ...Zugriffszahlen auf Youtube sicherlich etwas ausmachen! (Nicht umsonst wird dafür irgendwann Taschengeld gezahlt) By the way, von Zugriffszahlen habe ich nie geredet, nur Abonnenten.


    Aber wir sollten es gut sein lassen. Nimm deine eigene Worte zu herzen "dann sollte er sich Kritik anhören und davon lernen". Geh mit bestem Beispiel voran, akzeptiere meine konstruktive Kritik und ziehe weiter. Lerne davon.

    .....wenn sich manche Menschen die Mühe machen, mehrere Stunden vor dem Computer zu sitzen, Videos zu schneiden und dann zur Unterhaltung anderer zu veröffentlichen, kann ich es nicht nachvollziehen wie man diese Leute dann runtermachen kann.

    Musst Du ja auch nicht. Wenn jemand so etwas "öffentlich stellt", wird das Ergebnis bewertet, nicht die Mühe oder der Fleiß. Und das Ergebnis gefällt oder gefällt nicht. Damit muss jeder leben, der seine Videos online stellt. So ein persönlicher "Rachefeldzug" zu "Erziehungszwecken" ist in meinen Augen recht armselig.


    Ich finde die Videos und die es hier gehr grottenschlecht und sterbenslangweilig ! Vielleicht ist es manchmal besser, auf diese Art zu lernen, dass man etwas doch nicht so gut kann, wie man es meint oder schlicht das Talent fehlt. Kann einen im Leben weiterbringen, wenn man rechtzeitig den Weg ändert ;-)

    Sorry, dafür fehlen mir die Worte. Minderwertigkeitskomplex hoch 10. Wie kann man so neidisch oder einfach nur dumm sein? Selbst wenn er jetzt so weiter macht, ohne nennenswerte Erfolge hinsichtlich der Abozahlen, hat er T.A.U.S.E.N.D. Abonnenten. Sich diesem Gepöbel hier anzuschließen und versuchen, ein Kind bei dem was er liebt runterzumachen, obwohl er GANZ KLAR erfolgreich ist bei dem was er tut, ist noch ekliger, als die gleiche Person an den Pranger zu stellen (silver*dingens* ). Hier scheinen viele einfach nur mürrisch und neidisch zu sein.


    Klar, Alex betreibt mit diesem Thread auch Werbung in eigener Sache. Aber wäre ich nicht schon vorher auf Alex und seine YT Videos gestoßen, hätte ich mich riesig über das Video gefreut. Es vermittelt nämlich das Komplette Gegenteil von dem, was hier einige User vermitteln. Lebensfreude. Spaß. Sport. Begeisterungsfähigkeit.


    das Problem an solchen Videos ist das sie für denjenigen der es selbst miterlebt hat Geil sind,

    Wenn es dann ein Außenstehender anschaut der nicht dabei war der langweilt sich zu Tode.

    Das ist das gleiche wie Urlaubsbilder von jemanden anschauen, da kommt nichts rüber!

    Manche Videos sollte man einfach für sich behalten und alleine genießen. 😉

    Gottseidank stirbt deine Generation aus. Gefragt sind Macher. Entertainmer. Leute, die besseres zu tun haben, als irgendwelche jungen motivierten Menschen herunterzumachen. Gottseidank. Übrigens: Ich geb dem Jungen 1 Jahr. Und seine Abbonnentenzahl wird sich verdoppelt, wenn nicht sogar verdreifacht haben. Er wird sich sein zukünftiges Surfequipment zurecht durch Mühe, Arbeit und viel Fleiß durch sein Nebenverdienst von Youtube verdienen können. Wenn er es will.

    Wem sie nicht gefallen, der muss sie nicht gucken. So einfach ist das.

    Nee ! Wenn ich sie nicht schaue, kann ich nicht feststellen, ob sie mir gefallen oder eben nicht ;-)

    Und Du musst damit leben, dass es Menschen gibt, die das scheiße finden, was Du ablieferst......that´s life ;-)

    Stephan, kennst du Wayne? Wayne interessierts? Hier war alles gemütlich, bis ihr drei Verstrahlten kamt und nichts besseres zu tun hattet, einen 16 jährigen zu diffamieren. Diese Antwort ist wieder vom Intelligenzquotienten her so dermaßen unterhalb der Gürtellinie. Du musst die Videos sehen, damit du weißt ob sie gefallen oder nicht? Bist du so blöd oder tust du nur so? Tue mir und den wirklich wirklich interessierten Lesern den Gefallen, und melde dich zu Wort, wenn du etwas zur Threadfrage beisteuern kannst. Oder geh sinnvollen Dingen in deinem Leben nach...

    Dazu muss man nicht viel sagen: Ein Vlog unterscheidetet sich in seiner Natur zu filmreifen Videos. Vielleicht bist du noch nicht in unserem Zeitalter angekommen. Aber lass dir gesagt sein, Vlogs auf Youtube, DAS ist das heute. Das ist das hier und jetzt. Deinem Beitrag entnehme ich, dass du der Generation BJ<80 entstammst, und somit das Sinnbild der typisch älter werdenden Generation darstellst. Auf unserem Segelplatz läuft ein Opa, 80 Jahre alt. Dreht jeden Tag um die 10 Videos für seinen Whatsapp Status. Ich wünschte, es würde mehr (ältere) Personen geben, die mit der Zeit leben ;-)

    Ja, endlich der Befreiungsschlag. Jetzt hat es doch einer gewagt, sein Wort gegen diese Pöbler zu erheben und auf geschickter und höchst intelligenter Weise die Alten in die Schranken zu weisen. Diese Doppelmoral bei einigen Usern hier verleiht dem Forum einen sehr üblen Beigeschmack. Dejavu von vor 10 Jahren, als ich das letzte Mal in einem Forum angemeldet war. Die Reaktionen sind so dermaßen peinlich von zitierten Usern, ich kann diesen Beitrag nicht stark genug unterstreichen.

    omg können wir jetzt mal die persönlichen Befindlichkeiten lassen und das permanente pauschalisieren.


    wenn ich den letzten Text lese,dann denke ich nur, jemand mit Aufmerksamkeitsdefizit und profilneursoe wurde sein Spielzeug schlecht geredet * Achtung Ironie aus *

    Ohne Worte.


    [...]

    Nur noch schnell mein Senf: [...]

    [...]

    Und ja, es gibt immer mehr, die Fragen zum Foilen haben...man merkt ja auch wie hier im Forum das Thema immer mehr zunimmt. Und wenn man schaut auf seabreeze schon an posts täglich dazu reinkommt sieht man wie stark sich das entwickelt. Und da ist es auch schön, wenn Neueinsteiger nicht nur hoch komplizierte Moves sehen sondern, auch dass die anderen das erste lernen und wie. Ich fände es schön, wenn man nicht immer so überkritisch in Videokommentaren, sondern ein bisschen mehr der Arbeit respekt zollt, die sich diejenigen machen.

    Ich danke dir. Du bist der Grund, warum ich hier bleiben werde. Licht am Ende des Tunnels. Ich schließe mich zu 100% an und bin froh, neben den Verstrahlten und neidischen Usern doch eine Community vorzufinden, die ich mir erhofft habe zu finden (Ein Dankeschön geht raus an den zuvorkommenden unbekannten Surfer auf Kleinanzeigen). Der letztendliche Grund mich hier anzumelden war der , dass ich Alex mein Lob und Motivation zusprechen wollte.


    Ich kann mich nur wiederholen: Dank Youtubern wie Nico Prien, Mario Kümpel und Alex wird der Wassersport und die Leidenschaft einer sehr breiten, jungen Masse an Menschen mit selben Vorlieben geteilt und schmackhaft gemacht. Leider wissen die alteingessenen User hier nicht, was es heißt, stundenlang Videos zu editieren und stundenlang Filmaufnahmen zu machen. Da geht viel Mühe und Arbeit rein. Nochmal, ich bin hier kein persönlicher Leibwächter von Alex oder dergleichen. Ich finde es traurig, dass es soweit kommen musste, dass ich hier mein Senf dazubeitragen musste.


    Abschließend, da sich das Wasser gelegt hat:


    Alex

    Mach bitte weiter mit dem was du machst. Ich verfolge deine Videos erst seit kurzem, mir war aber schnell klar, dass du ein großer wirst, wenn du weiter machst und an der Produktion arbeitest. Deine offene und ehrliche Meinung wird so nicht nur von mir, sondern auch von vielen Tausend anderen für gut geheißen. Toll, was du machst, und wie du es machst, mach bitte weiter so! :-)


    @An alle anderen

    Bitte weiter fleißig posten und diskutieren bezogen auf die Ausgangsfrage. Allein die Menge der Antworten hier zeigt, wie sinnvoll und interessant die Fragestellung von Alex ist. Schlicht deswegen wollte ich hier vorbeischauen.

    Ich konnte zwar leider nichts zur eigentlichen Ausgangsfrage beitragen, aber das scheint ja hier nicht unbedingt zwangsläufig notwendig zu sein, wie die Erfahrung gezeigt hat :-)


    HL

    -dpk

    Hallo liebe Surfer Community,


    als Surf-Neuling wurde ich bei Kleinanzeigen von einem sehr sehr zuvorkommenden und netten Surfer mit Infos nur so zugeballert. Er gab mir so viele Infos mit auf den Weg ohne dass ich das Angebotene auch nur Erstanden habe. Umsonst. Ich bedankte mich und wäre schon froh - aus dem Radsport kommend, einer Sportart, in der sehr viele schlechtgelaunte Eigenbrötler unterwegs sind und nur jeder 20. Rennradfahrer sich ggf. freundlich grüßt - wenn nur ein Bruchteil der Surfer Community so freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit ist wie diese Person.


    Meine Surffortschritte gehen mir leider nicht schnell genug, ich würde am liebsten jeden Tag Stunden auf dem Wasser verbringen. Das könnte ich auch. Es fehlt nur der Wind, ggf. das Material (8.5er quasi unterwegs). Aber dann sind auch alle Kapazitäten ausgeschöpft in meinem Freeride Bereich. Passives Angleiten wird im besten Fall mit 11, eher 13 Knoten möglich sein. Das widerspricht meinem Drang meine neu entdeckte Leidenschaft und dem damit einhergehenden Bedürfnis, öfter auf dem schönen heimischen Binnensee surfen zu gehen, enorm. Zu oft Schwachwind. Was nun?


    Gestoßen bin ich auf diverse Surf Videos auf Youtube. Die junge Generation - zu der ich mich mit BJ90 zähle - informiert sich heutzutage weniger über Printmedien, sondern fast ausschließlich über Tutorials von wirklich sehr erfahrenen Surfern im Internet. Ich wage sogar zu behaupten, dass Foren dieser Art in 20-30 Jahren ausgestorben sind. Fossilien einer vergangenen Zeit, die den Meilenstein des Beginn der Digitalisierung zeichnen. Deutsche Surfer wie Nico Prien und Mario Kümpel schaffen m.E.n. das, was schon lange im Zeitalter der Digitalisierung hätte passieren müssen: Die Marktlücke im Bereich des entertainment im Windsurfen zu schließen und der jungen Generation von heute die Welt des all umfassenden Wassersports zugänglich und schmackhaft zu machen. Nicht jeder hat das Glück wie ich, durch seine Verwandte auf so eine tolle Nischensportart zu stoßen, die einen beflügelt, fesselt und zu noch nie dagewesener Lebensfreude erheitert.


    Durch Youtuber und meinem letzten Mallorca Aufenthalten bin ich also auf die allgemeine Thematik Foilern gestoßen. Faszinierend. Erste Surf Magazin Ausgaben bestellt, Frühgleit Foil Artikel gelesen. Und gerade seit den letzten beiden Tagen steht die Frage im Raum: Wie ist das, auf einem Foil zu gleiten? Kann das überhaupt so viel Spaß machen wie auf einem Surfbrett? Lohnt sich die Anschaffung? Jedenfalls würde ich meinem Traum, bei (fast) jedem Wetter nun auf's Wasser zu kommen gerecht werden. Nichtsahnend, was mir bevor stand, erinnerte ich mich an den zuvorkommenden Surfer auf Kleinanzeigen, der mich mit Infos zuballerte, mit Links und Tipps nur um sich schmiss. Darunter auch diese Adresse. Das Surf-Forum.


    Mit dem Ziel einfach nur erstmal das Forum zu durchstöbern bin ich direkt beim 2. Eintrag auf den Titel "Macht Windfoilern überhaut Spaß" gestoßen. Faust auf's Auge. Wahnsinn - genau die Thematik, die mich seit Tagen nicht mehr loslässt. Alex Video kannte ich schon vorher, so war ausgerechnet sein Video, welches mich fasziniert hat. Es hat mich gefesselt. Es hat mich so sehr in den Bann gezogen. Einfach aus dem Grund, dass er es schafft ohne viel Schnick Schnack Lust auf mehr zu vermitteln und als erfahrener Surfer SEINE persönlichen und ehrlichen Eindrücke und Emotionen vom Windfoilern teilt.


    So kam also eins zum anderen. Der nette Surfer von nebenan, das Forum, Alex. Es sollte so sein, dass ich hier lande. Gespannt lese ich also die Antworten und bin zunächst enttäuscht, dann begeistert und anschließend wieder sehr enttäuscht. Enttäuscht, weil ich nach diesem Thread zum großen Teil daran erinnert wurde, warum ich über all die letzten 10 Jahre nicht mehr an Foren interessiert war. Einige Beiträge brachten mich so sehr zum Brodeln, dass ich mich entgegen meiner Absicht doch nun hier anmeldete und nun meine persönliche Meinung zum Bild dieser Community geben möchte. Aber langsam, alles der Reihe nach.

    Nettes Video, aber ich sehe keinen Spaß 🙈

    Nettes Video, aber ich sehe keinen Spaß 🙈

    Das ist jetzt nicht "nett" von dir gewesen ;-)


    Für den Spaß gibt es am Anfang des Videos doch die Werbung ;-)

    Auf Rüdi und silversurfer22002 möchte ich ungern eingehen, versinnbildlichen die beiden User , warum ich damals von Foren ferngeblieben bin. Leute, die ihr Leben und sich schon lange aufgegeben haben, können natürlich nicht sehen und nachvollziehen, wie man Spaß an einer Sache hat. Lebensfreude erkenne ich in dem Video bei nur 2-3 wahlloses rumspringen durch Freudengeschrei von Alex. Das kann zwar nicht SEHEN, aber hören mit Sicherheit. Beflügelt fühlt sich schon jeder unberührte Surf-Außenstehender der Leidenschaft zu Wasser, Sport, Geschwindigkeit, Wetter, und zu so viel mehr teilt. Ein Clickbait Titel kann ich nicht erkennen, schildert sie prägnant und kurz zu 100% genau das, worum es in diesem Thread geht.


    Zum Glück folgen dann viele sehr SEHR tolle Antworten und Diskussionen auf die vom TE gestellte Frage, die mich seit Tagen beschäftigt. Besonders hervorgehoben dabei die Antworten von dir, t36, du scheinst ein echter Guru zu sein und liebst das was du tust, bereit deine Erfahrungen und dein Wissen bescheiden zu teilen. Es liest sich toll, was du schreibst!


    GA wäre auch mit Slalomgeraffel in Überlichtgeschwindigkeit an dir vorbeigeflogen :D

    Ach AlexSurf03

    wenn du mal erklärst, was du an meinem Postion falsch / schlecht findest, wäre ich dir sehr dankbar oder bist du Spinner, der einfach aus Frust mir schon 5 negative Daumen gegeben hast, weil deine Videos mir einfach nicht gefallen haben ???


    Werd erwachsen kleine Junge :whistling:

    Aus meiner Gedanken- und Traumwelt entrissen wurde ich dann doch leider von besagtem User. Keine Ahnung was hier in diesem Forum schon abging, aber ich musste 3x lesen um zu verstehen, warum so ein Mindertwertigkeitskomplex ähnliches Verhalten dazu führen musste, dass diese wunderschöne Blase in der ich mich befand, die Idylle und Harmonie wiederspiegelte, zum Platzen brachte und diesen zitierten Beitrag als Ergebnis herbeiführte. So etwas inkompetentes und hirnverbranntes habe ich leider schon lange nicht mehr gelesen. Vielleicht sind hier Daumen runter ein absolutes No-go. Aber Hand auf's Herz. Stellt ihr euch nicht manchmal die Frage, was für einen Eindruck ihr nach Außen vermittelt?


    "Werd erwachsen kleine Junge" . Wow. Dahingeschmettert. Lass das erstmal sacken.

    Dass der "kleine Junge" nicht nur einen größeren Intelligenzquotienten aufweißt , sondern vermutlich schon "mehr erwachsen" ist, als du , silversurfer22002, je sein wirst, wird jedem unvoreingenommenen Leser dieses Threads sofort bewusst. Alex hätte es nicht nötig, antwortet er doch auf diesen Nonsense Beitrag und stellt sich m.E.n. völlig zurecht die Frage: Sag mal tickst du noch ganz sauber? (Zitat: Bist du selbst vielleicht so unzufrieden mit deinem Leben?).


    Spiegelt Alex hierbei die Intelligenz eines mindestens halbwegs gebildeten Menschen wieder und antwortet sachlich und unvoreingenommen auf diese Pöbelei, werde ich mich mit meinen Aussagen nicht so zurückhalten können. Und wer rechnen kann, ich bin mittlerweile im mittleren Alter angekommen. Natürlich bist du nicht unzufrieden mit deinem Leben. Du scheinst es zu hassen. Anders ist es nicht zu erklären, wer sich als erwachsene Person auszugeben vermag und sich durch einen - ich entschuldige - 5 digitale "Daumen nach unten" in seiner Ehre gekränkt fühlt. Geschmacklos. Primitiv. Ja, ekelerregend, hier so einen 16 jährigen an den Pranger zu stellen. Den Titel neben dir Erleuchteter kannst du streichen in Verblendeter. Rüdi schließt sich natürlich gleich dem Gepöbel an, scheint er auch nichts auf die Reihe in seinem Leben zu bekommen. Leute wie ihr sind (und das ist keine Meinung) Gift für tolle Foren, tolle (?) Communitys wie diese. Ihr polarisiert. Gerade aus diesem Grund werden Foren aussterben, DAS ist schade. Denn wo sonst bekommt man so einfach tollen Rat, tolle Erfahrungen von Menschen mit Charakter und Humor, wie die vielen Beiträge auch zeigen. Auf Youtube schau ich mir Tutorials an, aber Ratschläge oder gezielter Meinungsaustausch kann nur auf diesem Wege - von Person zu Person - stattfinden.


    So toll deine Beiträge auch sind, so muss ich dir in dieser Meinung stark widersprechen. Man ist kein Held, wenn man feststellt, dass er Youtube noch nicht 10 Jahre auf professionellem Level lebt. Klar ist das Intro verbesserungsdürftig, foiltechnisch mag es natürlich schlecht sein, es ist (wenn ich das Richtig in Erinnerung habe) eine der ersten Foilsessions von ihm. Weder behauptet er, dass es gute Halsen sind, noch steht im Titel "Tutorial für Gleit Powerhalse" o.ä.. Das Video bietet all seinen Abonnenten unterhaltungswert. Das sind immerhin schon 1250 potentielle Windsurf Begeisterte mehr. WIE GEIL IST DAS DENN? So eine Aussage kannst du vielleicht für dich treffen, Fakt ist aber: Das Video bietet über 1000 Menschen - also eine Reichweite, die dieses Forum in was weiß ich wie vielen Jahren nicht mal aufgebaut hat - einen Mehrwert. Dieser Beitrag enttäuscht mehr, als dass er ernst gemeinte Kritik auf sachlicher Basis vermittelt.