größeres Segel und Board verwenden?
Segel dichtnehmen?
bei deinen sparsamen Angaben kanns keine passendere Antwort geben
Beiträge von aurum
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- anfälligkeit auf tennisarmhatte ich auch
aber seit ich mal eine Hobby-Masseurin dabeihatte, die mir abendlich den Unterarm massiert hat,(was ich nun auch alleine kann), ist diese Nervenreizung durch verhärtete Unterarmmuskeln für mich kein Thema mehrdurch Zug Mittelfinger gebrochen (in Böe unbemerkt aus dem Trapezhaken gerutscht)
Strecksehne des kleinen FIngers gerissen, als ich von oben durchs bereits vor mir gelandete Segel durchgesprungen bin
Rippenbruch mittig vorne (bei surfen ohne Segel, was für ein Scheiß )
einmal bei vermurkstem Sprung bei ungewohntem Offshorewind mit Finne Vene zwischen schützendem Schuh und Neobein getroffen, was wegen heftigem Blutverlustbei bei ablandigen Wind sehr unangenehm war (vorischtig ausgedrückt)
zum Glück letzter Urlaubstag, und nach Nähen und 2 Salzinfusionen war ich eh wieder fit
und natürlich diverse Tapetenschäden hauptsächlich im Schienbeinbereichgegen Nasenschäden setze ich bei Wellen ab etwa 3,50m Eishockeyhelm mit Gesichtsschutz auf
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besser Kurs
weil es für absolute Anfänger superfette Boards gibt, die man sich nicht selbst anschaffen sollte, nur um nach wenigen Stunden drauf was kleineres zu benötigen -
ich hab auch schon Billiggabel durch Schleudersturz verbogen
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ich hab das gestern bei normalem Geradesogleitwind ein paar mal gemacht mit vorderem Fuß zuerst
2x habe ich mir dabei das Knie des hinteren Beins angeschlagen
1x, wo das nicht passierte, war das aber nur, weil das Board am Anluven war und man das schon fast als beidfüßigen Start bezeichnen müßte und ich erst mit dem hinteren Fuß das Anluven beenden konnte
den 4. Versuch habe ich abgebrochen unmittelbar bevor ich mir das hintere Knie angehauen hättedas Board auf richtigem Kurs zu halten ist (meiner Meinung nach) mit dem vorderen Fuß schwieriger
django, du hast meinen großen Respekt für die Kunst, mit dem vorderen Fuß zuerst Wasserstart zu machen und sich dabei weniger zu verdrehen als bei dem mit hinterem Fuß.
ich bin dafür leider zu ungeschickt -
ich gehe davon aus, daß der/diejenigen, die meinen, sie würden immer mit demselben Fuß zuerst aufsteigen(der also je nach Fahrtrichtung der vordere oder der hintere ist), bei genauer Beobachtung von sich selbst auch drauf kommen würden, daß es jedesmal der hintere ist
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Ich schließe mich eher Daddy_O's These an, dass man mit dem vorderen Fuß zuerst aufsteigt.
machst du auch den Beachstart mit dem vorderen Fuß zuerst?kommt es dir und Daddy nicht überdenkenswert vor, daß es kein Lehrvideo und keine Text/Bildanleitung gibt, die den Wasserstart mit vorderem Fuß zuerst empfiehlt/lehrt?
daß sowas auf einer extrem volumenarmen Speednedle vielleicht notwendig/sinnvoll ist, ist für mich hier irrelevant
allein vom Hebelgestz her ist es einleuchtend, daß man mit dem hinteren Fuß weiter weg vom Verbindungsgelenk Segel-Board des Boards präziser steuern kann (vergleiche Fahrradlenker an den griffen fassen oder Hände zusammen mittig) -
nee, ist noch schlechter
tu dir doch selbst den Gefallen und gehe nicht mehr den Umweg über die Kamera und Speicherkarte auslesen, sondern nimm das Bild per Rechtsklick und speichere es, wohin du willstbeim Internetexplorer heißt das Bild speichern unter
beim Firefox Grafik speichern untermanchmal geht das nicht
dann: einmal drucktaste drücken
Irfanview oder notfalls paint aufmachen
ins leere Programm fenster klicken
str und v drücken
Bildausschnitt zurechtschneiden -
nee
war ein Scherz (wobei ich im Auto einen habe: ohne Akku an der Zigarettenanzünderbuchse)
und zuhause natürlich nen Akkuschrauber dafür benutze -
wenn man Torxholzschrauben nimmt, gehts wenigstens nicht so besch eiden wie mit den Kreuzschlitzdingern, wo man auch beim Hoch(raus)schrauben nach unten drücken muß
bei Torx einfach nur drehen und die Schraubenköpfe vergnaddeln nicht
und mit Akkuschrauber gehts sogar gaaanz entspannt -
na das sieht ja viel besser aus!
http://www.nob.de/befoerderungsbedingungen
§12 Surfbretter können bei Überfüllung ausgeschlossen werden
das heißt also: regulär sind sie erlaubt und es steht sogar konkret, daß eine (hier dann 2) fahrradkarte gelöst werden mußnun ist nur noch die gummiartige Auslegung von *Überbesetzung*
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angesichts der Biegespannung, die auf einem Mast liegt, würde ich mit der Beschädigung nicht mehr aufs Wasser trauen
bzw. selbst repariert (großzügig verstärkt) nur so weit vom Ufer weg, wie ich mit dem Gerödel schwimmen kann (mit gebrochenem Rigg kommt man nicht wirklich weit)
außerdem kann ein Bruch auf dem Wasser teure Folgeschäden am Segel nach sich ziehen
meiner Meinung nach ausreichend Gründe, dem Mast auszurangieren
mal sehn, ob das die anderen anders sehen -
ich denke, das ist Ermessenssache vom Schaffner
ich habe schonmal ein halbes Fahrradabteil blockiert mit meiner 2,60m-Tasche
da es nachts war und keine Fahrräder im Abteil, meinte der Schaffner, daß er das so durchgehn läßt
tagsüber zur Ferienzeit könnte das aber echt zum Problem werden, wenn das Fahrradabteil echt frequentiert ist
eine echte offizielle Auskunft wird vermutlich nein sagen (ein evtl. ja am Telefon oder Chat von jemandem, der keine Ahnung und Befugnis hat, zählt nicht)
der Versuch ist es aber wert, wenn man eine schriftliche Bestätigung bekommen könnte, die man dem Schaffner zeigen kannder offizielle Weg der Bahn ist, daß man sein Zeug mit Hermes vorausschicken soll
http://www.bahn.de/p/view/ange…uriergepaeckrechner.shtml
haha
da ist das Zeug schon kaputt, bevor man auf dem Wasser ist
immerhin entfällt der Sylt(Insel)Zuschlag
aber ob man sein Zeug für 102,- oder für über 134,- demolieren läßt, ist ja wohl eh egal -
ich hatte mal ein 8er Cannonball, das sich mit auf Maß gekürztem (!)100%er Mast prima riggen ließ
bei einer bestimmten Vorliekspannung und mit gespanntem Schothorn ließen sich die Camber in der breiten Masttasche easy anklappen
und retour genauso: etwas lösen, Camber runter, Gabel(Schothorn) lösen und weiter abbauen
so hab ichs in Erinnerung
Segel habe ich verkauft, ein NP V8 habe ich noch, da läuft es genauso -
an
2x über 500km ..
.. ist halt zu weit
hat sich ja nichts geändertschöner Lattenvorrat
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der verlinkte song ist aber eher witzig-ironisch gemeint und deshalb ziemlich weit am Thema vorbei
ich gehe mal von falsch verstanden aus, sonst wärs ja unglaublich pietätlos und empathiebefreit, das hier zu bringen -
ich sehe nur 2, die Geschwindigkeit Angleiten und Höhelaufen als besser bewerten
ich dagegen schrieb auf das Argument von irgendwelchen konkreten schnellen Madd-surfern:wer weiß, wie schnell die mit Singlefin sein könnten
also Scheuklappen,Tunnelblick und mangelnede Diskussionsfähigkeit und Fahrkönnen laß ich mir nicht vorwerfen
da wo ich die Madds mitschleppe, ist es zwar tief, hat aber ab und an Riffe, die bei Ebbe zum Problem werden.
nun könnte man dort Singlefinboards mieten, immer schön die Riffe umfahren oder im Zweifelsfall unfreiwillige Abgänge produzieren und 100,- für ne angeknabberte Finne am Mietboard bezahlen oder mehr, wenns den Finnenkasten erwischt hatoder man nimmt Madds mit, mit denen man problemlos drüberheizen kann und jegliche Richtungswechsel einfach mehr Spaß machen
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wer weiß, wie schnell die mit Singlefin sein könnten
also Speed würde ich nie als Argument bringen, aber es gibt ja genug andere (bereits genannte) Vorteile -
F2 hat Twinfin am Vegas
RRD die Linie (weiß aber nicht, ob noch aktuell) Fireride Twin bis 155l
http://www.a-o-sports.com/Windsurfing/twinfins/twinfins.htm
und dann noch http://www.surf-magazin.de/tes…e/exocet-twixx/a4747.html
wo ich aber auch nicht weiß, obs die noch gibt -
0 Spinout kann ich (und ganz sicher auch der Doc) für den 115er Madd nicht bestätigen
ich hab seit Jahr und Tag 2 Futurefinsboxen liegen, mich aber noch nicht durchringen können, ne stabile Vor/Seitenfinnenlösung zu basteln, die beim Doc damals die Spinouts wegbrachte
und TopSpeed darf man doch eher von Singlefinboards erwarten
klar überwiegen für mich die Vorteile und deshalb fahre ich ja Madd 90 und 115