2 Windsurftaschen im Zug aus Hamburg nach Westerland.

  • Hallo,


    ich nehme in Volvo Slalom Cup in Westerland teil. Und ich will mein Slalommaterial mit dem Zug im Fahradwagen aus Hamburg nach Westerland mit Nord-Ostsee-bahn mitnehmen.


    Weiss jemand, ist das moeglich? Ob da genug Freiplatz ist.

  • Die Bahn hat sowohl nen twitteraccount als auch chat und facebook. Auch Telefon soll es geben:D


    Wenn Fahrrad Abteil vorhanden, dann hat man mir mal gesagt nehmen die auch surf Taschen mit

  • ich denke, das ist Ermessenssache vom Schaffner
    ich habe schonmal ein halbes Fahrradabteil blockiert mit meiner 2,60m-Tasche
    da es nachts war und keine Fahrräder im Abteil, meinte der Schaffner, daß er das so durchgehn läßt
    tagsüber zur Ferienzeit könnte das aber echt zum Problem werden, wenn das Fahrradabteil echt frequentiert ist
    eine echte offizielle Auskunft wird vermutlich nein sagen (ein evtl. ja am Telefon oder Chat von jemandem, der keine Ahnung und Befugnis hat, zählt nicht)
    der Versuch ist es aber wert, wenn man eine schriftliche Bestätigung bekommen könnte, die man dem Schaffner zeigen kann


    der offizielle Weg der Bahn ist, daß man sein Zeug mit Hermes vorausschicken soll
    http://www.bahn.de/p/view/ange…uriergepaeckrechner.shtml
    haha
    da ist das Zeug schon kaputt, bevor man auf dem Wasser ist
    immerhin entfällt der Sylt(Insel)Zuschlag
    aber ob man sein Zeug für 102,- oder für über 134,- demolieren läßt, ist ja wohl eh egal

  • na das sieht ja viel besser aus!
    http://www.nob.de/befoerderungsbedingungen
    §12 Surfbretter können bei Überfüllung ausgeschlossen werden
    das heißt also: regulär sind sie erlaubt und es steht sogar konkret, daß eine (hier dann 2) fahrradkarte gelöst werden muß


    nun ist nur noch die gummiartige Auslegung von *Überbesetzung*