Beiträge von aurum

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    8o

    test:
    an Stange montieren
    mit Auto und GPS/Navi konstante Geschwindigkeit im Windsurfbereich fahren und Beifahrer hält das Teil aus dem fenster
    hat ja vermutlich Speicher der v-max, da man während test nicht draufschauen kann



    ist halt leider insofern Fehlbedienungsdanfällig, weil exakt zur Windrichtung positioniert werden muss

    vorhin zufällig gesehn
    ein 275er WCE Sputnik wird gnadenlos zum Springen genommen. immer schön an den Hang der nächsten Welle geknallt

    hat dennoch lange gehalten
    im Video so bis ca. 3:10

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    kommt doch darauf an, von wann das V6 ist
    mein türkisfarbenes V6 hat ganz normales Segltop


    ansonsten geht auch heutzutage Hüfttrapez! ich selbst fahre das nach wie vor, sogar original Trapeze aus Mitte der 1990er, die sich als sehr haltbar erwiessen haben, im gegensatz zu einem jüngeren, das ich zwischenzeitlich mal nutzte

    Olli mit der Kiteschule?
    ich kanns kaum erwarten, endlich mal wieder dort zu sein
    nachdem ich 2023 gar nicht im Urlaub war

    Grüße Tilo (der meist mit Christoph, dem Core-Kiter, auf der Insel ist)

    mir musst du das nicht erklären
    hatte ich doch schon vor ein paaar tagen genau so geschildert

    ab welcher Wellenhöhe gelten sie dir als Wellen?
    hast du schon Erfahrung in echten Wellen? da ist loslassen und abtauchen nur selten eine Option, da man echt weit getrennt wird vom Material und besser festhalten sollte (das Zeug auf der Welle wird vom Weißwasser viel weiter gespült als ein Surfer, der aktiv runtergetaucht ist. und dieser Abstand addiert sich bei jeder Welle des Sets)
    und in den Situationen, wo man unerwartet gewaschen wird, ist an gezieltes Abtauchen auch nicht mehr zu denken


    ich, der schon xmal auch lange schwimmen musste und andere Leute gesehn hat, die auch vom Schwimmen ohne leicht hindernde Weste extrem erschöpft waren, geh nur noch mit Prallweste in die Welle.
    da weiß ich, dass ich endlos schwimmen oder treiben kann, selbst wenn ich mal hoffnungslos vom Material getrennt bin oder verletzt

    zudem halt ein gewisser Rippenschutz
    und eine Möglichkeit, Trinkblase auf dem Rücken zu haben

    wenn es deshalb so schnell treibt, weil es blöd liegt: hinfahren, Rigg in bremsende Position bringen (evtl. Board dazu umdrehen)
    das mit beiden Boards machen und auf den Schwimmer warten
    so er genug Kraft hat

    ich hatte ernstlich schonmal den Fall, wo der Verlierer entkräftet war nach einigen Minuten hinterherschwimmen und es auch keine Hilfe mehr war, dass ich ihm immerhin zeigen konnte, wo er hinmuss. (man verliert das zeug ja schwimmend aus den Augen bei großer Entfernung).
    wir waren zu zweit weit draußen (MRU Manawa)
    dann hab ich ihm mein Zeug gegeben, damit er sich daran festhalten und verschnaufen kann und bin dann seinem Zeug hintergeschwommen, was da gar nicht mehr so weit entfernt war, und habs zurückgekreuzt und wir haben wieder getauscht
    die Session war dann für uns beide beendet, denn alleine in 5m+ Wellen habe ich in dem Jahr noch nicht gewagt

    Abschleppaktionen sind aber ein ganz anderes Thema
    hab ich aktiv und "passiv" auch schon einige hinter mir

    rigg war aber zusammengerollt immer dabei,

    als Windsurfer Material ohne den Besitzer abschleppen geht
    selbst Board alleine ist da kompliziert (selbst Kitebaords zu bergen ist tricky, hab ich auch schon mehrfach durch)