Beiträge von Stephan

    Hast Recht, die gibt es auch noch.


    Ich habe eher an das Dienstwagenclientel gedacht, die die entsprechende Kaufkraft darstellen und wie Kinder über Ausstattung und KW wachen als vermeintliches Statussymbol, untereinander.


    Die jüngeren MA haben eher Lastenrad und verstehen das alles nicht wirklich.

    Ich gehöre zu dieser "Dienstwagenklientel".

    Mittlerweile sollte es ja nicht mehr überraschend sein, mit welcher Vehemenz die Menschen ihre Vorurteile pflegen, aber manchmal überrascht es mich doch. Vor allem, wenn ich solche Aussagen von Menschen lese, die ich bisher in die Kategorie "vernunftbegabt" eingeteilt hatte. ;-)

    Wenn Paypal den Beleg hat, dass der bestellte und bezahlte Artikel vom Händler verschickt wurde, lehnen die den Käuferschutzantrag ab.

    Ich hatte ein NFL Trikot beim NFL Shop Europe bestellt. Hermes hatte angeblich geliefert, hier war aber nichts und eine Abstellerlaubnis haben die auch nicht. Hermes hat sogar schriftlich bestätigt, dass die Sendung offenbar "verloren gegangen" ist.
    Hat Paypal nicht gejuckt. Käuferschutzantrag abgewiesen!

    Der NFL Shop Europe hat sich dann später fair verhalten und die Sache geregelt, ein neues Trikot geschickt.

    Moin Frank,

    aus eigener Erfahrung:

    Bei einer Insolvenz hat man als Ladenbetreiber nicht mehr viel zu melden. Der Insolvenzverwalter übernimmt und kümmert sich um die Abwicklung. Die Gläubiger holen raus, was (vermeintlich) noch ihr Eigentum ist. Der Betreiber des Shops wird vom Verwalter auch gesagt bekommen haben, dass er sich zu "alten Geschäften" nicht mehr zu äußern hat. Ansprechpartner ist der Insolvenzverwalter.

    Rein rechtlich hast Du natürlich recht. Was Du erlebst, ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis!
    Versuch mal, Kontakt mit dem Hersteller aufzunehmen, damit der "Deinen" Anzug vielleicht (kulanterweise) an Dich rausgibt. Das wäre die praktikabelste Lösung.
    Ansonsten bleibt Dir nur, Dich in die Gläubigerliste eintragen zu lassen, was Dir nicht viel bringen dürfte.

    Gruß
    Stephan

    Es gab das Neil Pryde V6 zwei Mal!
    Einmal Mitte der 90er in der Palette unterhalb des V8 angesiedelt und dann Anfang/Mitte der 2000er mit den Minicams in einer schmalen Masttasche.

    Vor 20 Jahren gab es diese Begrifflichkeiten noch gar nicht. Der Sunset Slalom, war nach heutigen Maßstäben auch kein Slalomboard…

    Doch! Die Begrifflichkeiten gab es schon, nur waren die Boards und Segel etwas anders.

    Der Threadersteller fuhr einen F2 Sputnik 280 WCE und das war damals ein reinrassiges (Race)Slalomboard.
    Die V6 Segel hingegen waren/sind Freeridesegel mit sog. "Minicambern", keine Slalomsegel.

    Ich bin auf die Schlaufen von MFC umgestiegen, seit der "Meister" die auf mein letztes Board geschraubt hat. Gefallen mir sehr gut.

    MFC Footstraps

    Wollte er mir erst auch draufschrauben, aber ich hab ihm die DaKine gezeigt und er musste einsehen, das die Verstellbarkeit besser ist...und ja, online sind die Dakine teuer geworden, mein Shop hat sie mir aber weiter zum alten Preis verkauft, online ist halt nicht alles...😇😇😉😉

    Ich bin mit denen voll zufrieden, habe die dann auch gegen meine alten DaKine Schlaufen ausgetauscht. Verstellen finde ich easy, muss ich aber auch nur 1 x. Zu dem Zeitpunkt gabs die DaKine auch bei GUN noch für den "alten Preis".

    Hallo zusammen, meine Tochter fährt mit meinem (hoffentlich) zukünftigen Schwiegersohn demnächst nach Maui. Hat zufällig jemand einen Tipp für eine erschwingliche Unterkunft? Danke schon mal....

    Definier mal "günstig", bitte.
    Maui hat ein ganz eigenes Preisniveau. ;-)

    Hi Gunnar,

    ja, die grünen Jünger toben.

    Aber realistisch betrachtet, sehe ich noch nicht mal, dass die jetzigen Beschlüsse besonders zeitnah umgesetzt werden können.
    Goldschmidt selber redet ja von Umsetzung in 1 bis 2 Jahren.
    Der Haushalt in Schleswig-Holstein geht ja gerade den Bach runter (welcher Partei gehört unsere Finanzministerin nochmal an?) und wenn FDP und SDP auch noch mit der Klage gegen weitere Extraschulden durchkommen, können die fast gar nichts mehr finanzieren.
    Da sehe ich nicht, dass eine "Ostseestabsstelle" eingerichtet (und finanziert) werden kann.

    Ich gebe aber auch zu, dass ich die Ergebnisse aus rein "surferischer Sicht" betrachtet habe und es da für mich keine Probleme zu geben scheint.

    Zum größten Teil bin ich bei Dir, aber wir reden über die Befahrbarkeit von November bis März und da das nicht die "vollsten Monate" sind, stehen ausreichend Ausweichspots zur Verfügung, finde ich.

    Aufpassen müssen wir aber unbedingt, zumal NABU und BUND schon am Jammern sind, dass das viel zu wenig ist. Und wie wenig kompromissbereit und, für mein Empfinden, auch verbotsgeil die sind, wurde ja während der letzten Monate mehr als deutlich.

    Ich denke aber auch, dass zumindest die Landes CDU die Zeichen der Zeit erkannt hat. Bei Daniel Günther bin ich mir nicht so sicher. Die haben verstanden, dass es bei der nächsten Wahl schwer werden könnte wiedergewählt zu werden, wenn eine Koalition mit den Grünen weiter möglich ist.

    Wir Schleswig-Holsteiner haben das bei der nächsten Wahl selbst in der Hand.

    Naja man darf aber auch nicht vergessen dass in den letzten Jahren neue Shops dazu kamen. Dass irgendwo eine Verdrängung stattfindet und andere Shops verschwinden ist wenig verwunderlich.

    Wer kam denn dazu und wie viele sind schon verschwunden, bzw. wie lange haben sie die neuen Shops gehalten?
    Die Szene ist seit Jahren stark rückläufig.