Beiträge von Stephan

    hallo Stephan
    danke für deine Infos.
    Ich habe jetzt auch den Test in der Surf gefunden, hört sich ja nicht so gut an, ich such ja schon was schnelles. Was mich reizt ist ja der materialmix, da hat man wohl lange was von.
    Wie schwer bist du denn, wegen dem angleiten?
    Ich such was als Ersatz fürs Remedy.
    dirk


    Hi Dirk,
    wir haben uns ja schon mal gesehen :o)
    Als ich es gefahren habe, wog ich noch ca. 110 kg (mittlerweile sind es 93). Ich kann den Test in der SURF überhaupt nicht nachvollziehen. Einziger Ansatz wäre für mich gewesen, dass das Simmer mit 80% Carbon Standardmast getestet wurde, während alle anderen mit 100% und z.T. RDM im Test waren. Das Teil ist beileibe nicht langsam.


    Grüsse
    Stephan

    Hallo
    wer weiß was über das segel,bzw. hat Erfahrungen damit gemacht??? Welche Masten gehen,etc.....
    Ich interessiere mich für die Größe 5,9m? und habe da gerade ein interessantes Angebot.
    tschüss dirk


    Hammergeiles Gerät !
    In meinen Augen ein absolut geniales Freemovesegel. Gleitet früh an (entgegen der Aussage des SURF Magazin, ixt für mich ein wichtiger Punkt, weil ich eher schwer bin) und lässt sich lange in einem Trimm fahren. Wird schnell und ist easy im Handling. Passt nicht so optimal auf ein Waveboard, deshalb hatte ich mich für Crossover/Iron in 5,7 entschieden.
    Gefahren bin ich es mit einem Powerex Zfree 430 mit 80% Carbon (Standdardmast) und es hat rundum Spaß gemacht.


    Verarbeitung ist "Simmerlike", also oberste Schublade !


    Grüsse
    Stephan

    Einen Kreuzzug gegen die Industrie werde ich nicht führen, ich könnte bisher nicht alle über einen Kamm scheren. Ich möchte auch eher meine Ruhe haben... ;)
    Du kannst dir aber sicher sein, daß ich über so manch eine Geschichte hier ohnehin noch gewaltig auspacken werde... ;)
    Ich hätte einen Verleger, aber derzeit bringt es nichts.



    Nee, um Gottes Willen, nicht alle sind gleich und ich unterstelle nicht einem unlautere Gedanken, aber die Praktiken sind manchmal haarsträubend.....


    Ich sammele und sichte ja auch noch mein Material und ich will niemanden bekämpfen und mich schon gar nicht rächen....vielleicht ein wenig aufklären helfen....naja, alles noch nicht spruchreif.

    Ich könnte auch darüber ein Buch schreiben, hat hohen Unterhaltungswert, wenn es nicht so traurig wäre.


    Hi Totti,
    die Mühe kannst Du Dir sparen ! Ich schreibe schon !
    Habe alle Fakten, EK-Listen, Auslauflisten der vergangenen Jahre, Orderkonditionen und -abwicklungen, Schriftverkehr mit Herstellern und Lieferanten, jede Menge Erfahrungen gesammelt und werde das aufbereiten. Ob es dann wirklich veröffentlicht wird und wie und von wem, muss sich noch zeigen. Sobald ein bestimmter Termin überschritten ist, bin ich auch damit fertig.


    Grüsse
    Stephan

    da magst du recht haben Dirk - war ja auch zu wenig Wind - aber vor Ort waren es gemessene 5-6bft.


    aber das wirds schon gewesen sein - einfach unpassendes Material für den Wind - kotz - aber die Sache mit der Finne werd ich nochmal ausprobieren!!!


    aber der Wind war relativ stark auflandig, gelle ?
    Das Phänomen kenne ich aus Meeschendorf bei Südsüdwest Wind. Am Strand zeigt der Windmesser gute 5 bis 6 an, auf dem Wasser hingegen läuft das Brett mit dem 5,7er fast gar nicht.
    Das ist der sog. Luvstau ! Erst weiter draußen, wenn man sich durchgehungert hat, geht es besser.


    Grüsse
    Stephan


    Sorry Totti, aber den Stuß habe ich mir schon vor 20 Jahren angehört !


    Ich habe schon aktuelle Preise für 2009er Zeugs angefragt und zum Teil 35% Rabatt angeboten bekommen. Das war Material renomierter, "großer" Marken und es waren mehrere Shops.
    UND ich habe nie einen Hersteller/Importeur erlebt, der das wirklich unterbunden hat. Wie denn auch ?

    Naja, war zwei Jahre und drei Monate alt.


    Wer bist Du, dass Du für Dich "kulante Sonderregelungen" verlangst ? Die Gewährleistung ist seit 3 Monaten abgelaufen. Dann kann man die Regelung ja gleich abschaffen, wenn alle die, die nach Ablauf der Frist keine Kulanz erfahren mit Konsequenzen drohen !


    Wenn ich das mal interpretiere, was Du so schreibst, hast Du 300 km entfernt gekauft, weil es dort den billigsten Preis gab und nun machst Du die beleidigte Leberwurst, weil Du es nach Ablauf der Gewährleistung nicht getauscht bekommst ! Frei nach dem Motto, ich habs doch schon saubillig geschossen, jetzt will ich es ganz umsonst !


    So´n Haken kostet 20 ?.


    Ohne Worte !

    Moin,


    :janeisklar:


    Diese Diskussion gab es auch schon zwischen 1990 und 1998...vor allem bzgl. der Segel, da war gerade das legendäre CutAway des Herrn Spindler auf den Markt
    Die Boards waren früher aber auch anders....lang und schmal und bei Topspeed zickig.


    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fr... halten.


    Das CUT AWAY (ART Rad Wing) kam 1987 auf den Markt und war eigentlich 1991 wieder verschwunden....

    Moin,
    ich hatte das DAYTONA 7,8 aus 2006.
    Gaaanz feines Segel ! Gleitet sehr früh, wird sehr, sehr schnell und ist lange stabil.


    Grüsse
    Stephan, der jetzt mal ein SIMMER 2Cam testet ;)