Was ist daran so seltsam oder muß ins Lächerliche gezogen werden , daß jemand mit entsprechender technischer Kompetenz/Vorbildung (Dr. Ing. Schiffbau/Hydrodynamik) sich für ein technische Detail und dessen Optimierung interessiert und sich an einem entsprechenden Thread beteiligt ??
Das Thruster-Finnen Konzept ( Pretwist mit toe in) von Bouke Becker / Witchcraft ist technisch und praktisch stimmig und bietet Vorteile vor den üblichen Thruster Finnen. Inzwischen gibt es auch eine Variante, die mit Thruster Boards anderer Herstellen funktioniert.
So habe ich die neuen Finnen auf meinem Goya One erfolgreich getestet. Was es mit den weissen Schaumspuren auf sich hat, kann man u.a. in einem Youtube Video von Bouke Becker nachschauen. Es gehört auch kein spezielles Fahrkönnen dazu, mal für 3 Sekunden beim Surfen nach unten zu schauen. Es funktioniert ganz einfach.
Welche Aussage habe ich zu MUF G10 Weed Finnen gemacht ???? - gar keine bis auf die Bemerkung , daß sie mir für einen Test zu teuer waren und ich es deshalb mit den K4 Dugong versucht habe. In einem anderen Beitrag habe ich von einem Vergleich zwischen einer MUF X-wave 24 cm und einer gleich großen K 3SW gesprochen und die Vor- und Nachteile der beiden Finnen angesprochen.
Zitat:
Zudem bin ich überrascht von den Aussagen zu den MUF G10 Weedfinnen. Ich fahre die als Thrusterset unter meinem Board und konnte derartiges noch nie feststellen. Kann aber auch daran liegen, dass ich nicht so feine Füßchen habe
Was ist als "derartiges" was ich über die MUF Weed geschrieben haben soll ?? Da ist nichts, weil ich dazu überhaupt nichts weiter geschrieben habe.
Was sollen also suggestiv ins Lächerliche ziehende und diskreditierende Bemerkungen zu meinen Forumsbeiträgen ??