... echt jetzt?
Beiträge von franz s
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Entscheidend für das Gewicht ist aber meißt der Harz Anteil.
... je mehr Füllmittel im Harz umso leichter und dicker wird die Mischung. Bei großflächigen Anwendungen kann man diese dichte Spachtelmasse aber nur schwer verteilen.
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Bei meiner Zwischenfrage zu leichteren MB-Alternativen ging es nicht um Reparatur sondern um das Füllen der Poren von Sandwichlagen.
.... sorry für die Verwirrung .
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Microballons bekommt man günstig für Reparaturzwecke auch in kleinen Gebinden z.B. bei R+G.
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... gibt es eigentlich noch leichtere Füllstoffe als Microballons?
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... für wärmere Gefilde sind komplett schwarze Boards mMn nicht empfehlenswert, weil man damit unnötige Risiken zur Delamination bekommt.
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J. Angulo wird auf Sal (und auch überall sonst) mit jedem Board atemberaubend fahren ...
Ich habe nach Jahrzehnten Single-Finn erst 2023 auf Thruster gewechselt. Nach anfänglicher Skepsis kann ich mit dem "normalen" Thruster Setup keine Nachteile bzgl. Speed auf Flachwasser erkennen. Was mir eindeutig auffällt ist die verbesserte Stabilität in der Kurve durch die Seitenfinnen. Ich fahre eine Single Finne (24 MUF) die im Scheitelpunkt der Halse (vermutlich immer dann, wenn der Wechsel der Anströmung passiert) gelegentlich Spin-Out produziert hat und das vor allem bei richtig Dampf. Mit den zusätzlichen 10er Seitenfinnen ist das bisher nie wieder vorgekommen. Dieses Wegschmieren in der Kurve kenne ich gelegentlich auch vom Bottom Turn, da ist das besonders unangenehm.
Vermutlich sind die Spin Outs am Scheitelpunkt der Kurve auch Fahrfehlern meinerseits geschuldet, aber wenn einem das Material helfen kann, dann ist das ja auch kein Nachteil sondern eine zusätzliche Reserve in schwierigen Bedingungen. -
... aber bei Duotone muss man das mit den Namen eh nicht so genau nehmen
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Montafon ist ein Tal in Vorarlberg.
Der Surfer heißt Mortefon.
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... die Aussies sollten dann aber bitte auch deutsch im Forum kommunizieren. Ich als Ösi muss dass ja auch ;).
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Likeit!
Hatte ehrlich gesagt Bedenken, dass bei der Aktion etwas Vernünftiges raus kommt. Aber die Schleiferei hast du sauber hinbekommen. Die Finne schaut eindeutig moderner aus.
Hast du mit Bandschleifer gearbeitet? -
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Trip mit dem Camper zahlt sich aus ab 4 Wochen Zeit Budget.
... frage mich wie ich zwei Wochen im Spätsommer/ Frühherbst
Für einen relativ enstpannten RoadTrip (z.B. Saridinien o.ä.) sind mMn 3 Wochen auch schon ganz OK. 2 Wochen sind mir mit Anreise und Fähre eher zu kurz.
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... solange man den Belag nur bestimmungsgemäß aufschrumpft und nicht aufdampft jukt das eine Carbongabel nicht …
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@Totti ... danke, so einfach geht das also.
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... ich (blindes Huhn) wollte eigentlich nur bei #19 und NICHT bei #18 Daumen hoch geben.
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Binsenweisheit oder Binnenseeweisheit #1:
...wenn man an einem böigen Binnensee längere Zeit kontinuierlich in Gleitfahrt bleiben möchte, sollte das Equipment so gewählt werden, dass man in den Boen ans Limit kommt.
Binsenweisheit oder Binnenseeweisheit #2:
Wenn man in den Boen gerade einmal schön am Fahren ist kann man nicht erwarten, dass man in den Löchern durchgleitet.
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... mache 3x/Woche morgens vor der Arbeit 4 dead hangs / passive hangs. Zeitaufwand 10-15 Minuten 3 x pro Woche.
Hängst du dich da mit vollem Körpergewicht rein?
Wie lange ist dabei die Nettohängzeit?Bei 10 Minuten mit vollem Köpergewicht wäre ich tot ....
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aber leider "nur" 41,48 km
Ist doch super.
Aber mit dem perfekt gezeichneten GPS plot bist du vmtl. Führender der Gleichmäßigkeitswertung :).