Beiträge von Pugutschu

    Das Ziel eine lebenswerte Umwelt für sich und die Kinder zu erhalten ist bei Mehrheit aus meiner Sicht Konsens.


    Über die Wege dahin und die Kommunikation der notwendigen Maßnahmen kann man sicher diskutieren.

    Darüber kann man sogar ganz sicher diskutieren......aber hier schreien mir die Klimahysteriker gerade viel zu laut und vor allem ist das kein Problem, was neumalkluge deutsche Umweltretter alleine lösen können, das ist global !!!

    Allein der Begriff „Klimahysteriker“ ist doch in Anbetracht der offensichtlichen kritischen Entwicklung ein Knaller und typisch für die ewig gestrigen 😎

    Naja, was die „Ansicht“ des Einen ist, stellt sich als konkrete Gefährdung aller andern dar. Warum eine Freundschaft das vertragen können sollte, erschließt sich mir nicht. Und niemand ist eine Insel, also selbst wenn ein ungeimpfter Freund durch digitale Helferleib z.B. mich konkret nicht gefährdet, gefährdet er doch irgendwo anders irgendwen anders. Was interessiert mich da die individuelle Freundschaft (zu einem Egoisten?), Omikron wird eben auch die Ungeimpften erwischen, die sich bisher ansonsten sehr vorsichtig verhalten haben, da sind die Raten der anderen Länder ja eindeutig.

    Ich habe auch ungeimpfte Freunde, solange die sich nicht aufführen wie Vollpfosten werden es auch meine Freunde bleiben,

    Da kann kommen was will!

    Habe ich nicht, ist auch gut so und wenn sich einer outet, bin ich dauerhaft auf Abstand.

    Sehe und handhabe ich genau so. Habe weder Lust mich/meine Familie selbst zu gefährden noch das aus meiner Sicht asoziale Verhalten einiger auch noch mit Freundschaft zu belohnen. Ändert sich der Impfstatus, kann man über alles reden, dann hat sich unter Umständen ja auch die Einstellung insgesamt geändert.

    Ich habe ungefähr deine Daten, noch paar Kilo mehr und finde ein 130 +/- als Lösung auch besser, die nutzbaren Tage sind einfach mehr und Geschichten wie Schotstart wenn nötig etc. sind entspannter. Sind ja beides keine seltenen Boards, kannst du sie irgendwo mal testen? Wenn du schreibst „Leipzig“ dann teste doch auch mal am Markleeberger See bei All on Sea die Starboards, Carve in 125 oder 135 sind doch eine Option.

    Für den Fragesteller käme das mittlere Severne in Betracht (zumindest mit 2 Masten und 3 Segeln vermute ich), wenn ich mich mit den Lorch Maßen nicht vertue:


    Slalom 257 x 74 x 2825774284,3ja2 boards bzw. 1 board + full rig set

    Ich finde die Lite Roller von Severne nen guten Mittelweg zwischen Dachbox und Board Bag. Es passt einiges rein (man muss sich halt vorher entscheiden, welche Art Board), aber ich habe z.Z. den F-Cross drin, eine Gabel, Extension, Mast, 2 Segel und den Kleinkram. Räder hat das Teil auch und ist nach dem Einsatz zusammenfaltbar. Einziges Manko ist die Abschließbarkeit, aber ich persönlich entlade es einfach und werf es dann in den Kombi. Gibt es aber auch von anderen Herstellern soweit ich weiß.

    Ich finde auch, dass man durchaus "blind" kaufen kann, vor allem wenn man die grundsätzliche Qualität der Verarbeitung einer Marke kennt und dann anhand der Specs eine ungefähre Vorstellung vom (hier) Segel entwickelt.


    Bei Severne betreibe ich das, die kaufe ich blind, aber da spielen auch so Kleinigkeiten wie wie meine persönliche Zufriedenheit mit der Qualität der Verarbeitung bei verschiedenen Jahrgängen in verschiedenen Linien (NCX, S1/S1 Pro, Gator), Riggbarkeit oder Kleinigkeiten/Bequemlichkeiten wie die Cyclops-Extension mit rein.


    Bei den Segeln ist ja immerhin die Lieferung vielleicht irgendwann. Bei den Boards (F-Wave 105/115) ist ja überhaupt die Entstehung vielleicht irgendwann :D

    Da die Skeptiker zwar auf Fakten beharren, aber die Fakten die nicht in ihr Bild passen, eh nicht akzeptieren, würde ich mich darauf gar nicht einlassen. Du könntest sie ja auch fragen, wo sind die Beweise,, dass die Entwickler der Impfstoffe sich eben nicht haben impfen lassen. Die gibt es eben auch nicht.


    Mit Argumenten kommst du einfach nicht weiter, dass ist verschwendete Lebenszeit

    Seh ich genau so. Die Herrschaften folgen dem berühmten „Wenn der Topf aber nun ein Loch hat?“ Prinzip.

    Ich hab an und zu ja auch das Problem mit schmerzenden Zehen durch drücken der Schuhe, daher ist dieser Schuh nichts für mich. Ich finde das Konzept mit den anpassen der Schuhe auch fragwürdig, klingt gut, aber etwas Luft bracht doch jeder Schuh. Laufschuhe z. B. ( sicher anders Thema) nimmt man doch extra 1 Nummer größer.

    Naja, da gibt es schon noch so ein 1-2 andere Konzepte, ich hab Meindl Wanderboots (seit 10 Jahren ungefähr), da ist Schaum drin und wenn du losläufst, sitzt der Schuh noch etwas locker, aber nach 10-15 ist er perfekt angepasst. Anders als beim Solite kauft man da aber schon die Originalschuhgröße und wird beim anprobieren gebeten, ihn ne halbe Stunde zu testen.


    Aber wahrscheinlich limitiert das Material Neopren halt auch die möglichen Innovationen.

    Ja, der Test steht tatsächlich noch aus, genau wie sehr sie dann tatsächlich auftragen im Vergleich zur normalen Schlaufeneinstellung. Ändere die nämlich ungern, würde aber auch weiterhin im Wechsel auch barfuß aufs Wasser gehen


    Das wird nicht funktionieren, da ist ein riesen Unterschied.

    Dank dir. Nun, dann sehe ich mich schon mit eiskalten Füßen im Wasser und neuwertigen Schuhen die am Strand stehen ^^

    hoffendlich bleibt der gute Eindruck!

    Ich hatte die auch, an Land ohne Druck auf den Schuhen hatte ich den gleichen Eindruck wie du.

    Nach dem ersten mal auf dem Wasser hatte ich so schmerzen am dicken Zeh das ich die Schuhe verschenkt habe.

    Waren das schon die V2 mit diesem Gurt? Weil laut diesem Internet ist die erste Version immer noch etwas am Fuss rumgegerutscht?

    Ja, der Test steht tatsächlich noch aus, genau wie sehr sie dann tatsächlich auftragen im Vergleich zur normalen Schlaufeneinstellung. Ändere die nämlich ungern, würde aber auch weiterhin im Wechsel auch barfuß aufs Wasser gehen