COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Ich denke die Bundesregierung spielt auf Zeit mit der Impfpflicht mit der Idee, dass sie hinfällig wird, weil bis März eh so gut wie alle geimpft, genesen oder gestorben sind. Wir bräuchten dazu auch eine echte Bedrohungslage, z.B. volllaufende Krankenhäuser. Danach sieht es gerade nicht aus. Kann sich aber ändern. Wenigstens gibt es nun im Bundestag 2G+. In die Arztpraxen rennt aber noch jeder ohne irgendwelchen Nachweis.

  • Ich denke die Bundesregierung spielt auf Zeit mit der Impfpflicht mit der Idee, dass sie hinfällig wird, weil bis März eh so gut wie alle geimpft, genesen oder gestorben sind. Wir bräuchten dazu auch eine echte Bedrohungslage, z.B. volllaufende Krankenhäuser. Danach sieht es gerade nicht aus. Kann sich aber ändern. Wenigstens gibt es nun im Bundestag 2G+. In die Arztpraxen rennt aber noch jeder ohne irgendwelchen Nachweis.

    Und wo wäre das Problem, wenn es so kommt?

    Sind vollaufende Krankenhäuser nicht unser einziges wirkliches Problem?


    Mit Genesen oder Gestorben habe ich bei nicht Geimpften kein Problem. Ich hoffe es nicht für sie aber es wäre mir egal.



    Wenn die KHs bis April nicht überlastet werden ist doch alles soweit ok - bis Oktober.

  • Der Fall des Tennisspielers in Australien zeigt doch deutlich, wie diese Klientel tickt.

    Wer Gesetze nicht achtet, für den haben Lügen und Betrug eine andere Beteutung, da sie damit dem Sytem zeigen, wie es trotzdem geht.

    Letztendlich hilft da nur Konsquenz und gerichtsfeste Entscheidungen, die in der Kürze der Zeit nicht immer zu treffen sind, wobei auch die Justiz mal für sich klären muss, ob es nur um Formalien oder auch um Inhalte und Zielsetzungen geht.

  • wichtig ist relativ - aber gestern früh gabs beim bäcker schon viele personalausfälle, aber das haben die mitarbeiterinnen toll gelöst. heute eskalationsstufe... keine salzstangerl 8|8|8|


    scherz beiseite

    freund ist schuldirektor oberstufe - alles präsenzunterricht seit montag.

    täglich fallen weitere lehrer aus....


    so wirds auch in krankenhäusern, versorgern etc. laufen, und das betrifft dann alle, ggf massiv.

  • Sehenswert, ich bin kein Fan der Linken!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, langsam fällt es auf, Vertretungsfahrer bei Lieferdiensten, Terminverschiebungen bei Arztpraxen und natürlich immer mehr (wenn auch zum Glück dank geboostert recht milde) Fälle im Bekanntenkreis.

  • Bei uns im Ort ist das Einwohnermeldeamt für eine Woche komplett geschlossen. Die restlichen Bediensteten der Stadt arbeiten zum Teil bis 19:00 und samstags....

  • Dr. Fauci hat es ja nochmal gestern gesagt - wir müssen wohl alle mit Omicron rechnen - und das wird Auswirkungen auf unser Leben haben, da einfach zuviele Menschen parallel krank oder in Quaratäne sein werden. Lebensbedrohlich scheint es für Geimpfte & Geboosterte nicht zu sein.


    Falls zuviele gleichzeitig krank werden sollten, so dass kritische Infrastrukturen ausfallen könnten - dann wird man es "freigeben" müssen.

    Wäre natürlich verrückt, wenn zu einem solchen Omikron-Peak parallel noch per Anweisung aus dem Gesundheitsamt 10% der Beschäftigten da ungeimpft Haus/Arbeitsverbot bekämen.


    Gibt jetzt 2 spannende Monate.

  • Eine Verkürzung der Quarantäne- und Isolationszeit muss aber wissenschaftlich evident sein und nicht bloß aus der Verzweiflung heraus geschehen.


    Interessant ist auch die Frage, wo sich die Leute anstecken. Bei 95% kann es nicht nachvollzogen werden. Beim Rest sind es vor allem das häusliche Umfeld und an Platz 2 Alten- und Pflegeheime. Nicht zu vergessen, es geht gerade erst los mit der 5. Welle und Omikron.

  • "12.01.2022 11:03 Uhr – "Personelle Krisensituation"

    US-Krankenhaus erlaubt Corona-positive Mitarbeiter

    Um den rasant steigenden Corona-Infektionen Herr zu werden und gleichzeitig die notwendige Infrastruktur zu erhalten, empfiehlt die US-Gesundheitsbehörde ein sehr widersprüchlich anmutendes Vorgehen bei Personalkrisen in Krankenhäusern: Auch Corona-positive Mitarbeiter sollen weiterhin arbeiten."



    In der Not frißt der Teufel Fliegen ...

  • Bei uns im Ort ist das Einwohnermeldeamt für eine Woche komplett geschlossen. Die restlichen Bediensteten der Stadt arbeiten zum Teil bis 19:00 und samstags....

    Ja, man sieht halt auch so viel Aufopferung und positives neben den ganzen Spinnern, die mit Spaziergängen die Medien beherrschen.


    Mitgliedschaften laufen lassen, Gutscheine kaufen, Mehrarbeit und Ärzte, die sich gefühlt 20 Jahre nach Ruhestandsbeginn noch einmal in ein mäßig komfortables Impfzentrum setzen.

  • pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

  • Heute Morgen im ZDF Morgenmagazin:

    Musste ich erstmals reingucken, da der Techniker für die Sat-Anlage da war.


    es wird ernsthaft überlegt, ob man das Oktoberfest in den Sommer legen sollte.

    Bei Karneval wird teilweise schon so verfahren. Wenn dann noch die ganzen Festivals und großen und kleinen Volksfeste dazu kommen, müssen wir abwarten ob das gut geht...

  • Heute Morgen im ZDF Morgenmagazin:

    Musste ich erstmals reingucken, da der Techniker für die Sat-Anlage da war.


    es wird ernsthaft überlegt, ob man das Oktoberfest in den Sommer legen sollte.

    Bei Karneval wird teilweise schon so verfahren. Wenn dann noch die ganzen Festivals und großen und kleinen Volksfeste dazu kommen, müssen wir abwarten ob das gut geht...

    Wenn das die größten Sorgen sind, gehts uns ja gut :/

  • Interessanter Versuch.


    Ich werde mal bei meinem Finanzamt anfragen, ob ich aus seelischen und geistigen Gründen auf die Zahlung der Einkommensteuer verzichten kann ;)

    Ohne diese unzumutbare Steuer könnte ich schon längst in Rente sein

  • h werde mal bei meinem Finanzamt anfragen, ob ich aus seelischen und geistigen Gründen auf die Zahlung der Einkommensteuer verzichten kann ;)

    Ohne diese unzumutbare Steuer könnte ich schon längst in Rente sein



    Der grob grausame Akt mich völlig unangemessen zu besteuern - hat zur Folge, dass ich mich nicht in ausreichenden Maße mit adäquaten Windsurfmaterial versorgen kann ( in einer angemessen Frequenz, versteht sich. Fachleute aus der Branche -Insider-Bezeichnung: Händler- können hier ehrenhaft , als Dosierung - jährlich - angeben) - was zu völlig inakzeptablen seelischen Zuständen führt.


    Unzweifelhaft.


    Kann Brandenburger - nicht wenigstens für einen quartalsmäßigen, frischen Segelsatz auf Rezept sorgen .....(?) ..... zur Prävention (?) .... ;)

  • Das Gemeine an uns analytisch orientiert arbeitenden Psycho-Heinis ist unsere Abstinenz:

    Der Patient darf sich alles von uns wünschen - und wir verstehen das natürlich - aber er bekommt`s von uns nicht:

    Weder Maskenbefreiung noch Surfstuff-Rezept.

    Da hilft nur Trauerarbeit...


    Michlsurf, ich hatte bei Dir bisher nie den Eindruck, daß Dich irgendeine Steuer vom Bestellen eines neuen Surf-Schatzes abhalten könnte.

    Suchtkranken ist nur schwer zu helfen.


    Vielleicht gründen wir ja eine Selbsthilfegruppe?