Neue Gabelbaumsysteme mit neuem Head kommen...

  • Moin,


    Tecno Limits wird wohl der Vorreiter sein, angeblich kommt auch Point-7 mit einem ähnlichen System:


    Die Holme der Gabel gehen nicht vor dem Mast rund, sondern münden am Mast.
    Vorteile sollen besseres Handling und deutlich bessere Fahreigenschaften sein.
    Krampfhaft versuchen die Hersteller, News und Pics zu verheimlichen. Hat wer schon mal so ein Teil gesehen und weiß was zu berichten? Oder Pics? Ich habs leider nur kurz und vom weiten gesehen... :rolleyes:


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hi Totti,


    lass Dir doch von Andy Wirtz einfach mal den Orderkatalog von Tecno schicken. Bist doch ein Shop :)


    Da sind die neuen Gabeln drin. Hatte er schon vor drei Monaten. Sehen witzig aus... Bin gespannt, ob das hält.


    Gruß


    Alexander

  • Also auf der Homepage ist jedenfalls noch nichts zu sehen... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.


  • Bist doch ein Magazin! :)


    Was hat Dich denn gehindert, die Info gleich an den Leser durchzureichen?


    Gruß


    Fred


  • Vielleicht wollten die nicht gleichzeitig Werbung schalten... ;) :rolleyes:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Bzgl. der Steifigkeit interessiert mich das auch. Macht wahrscheinlich im Wave- und Freestylebereich mehr Sinn oder sollen die neuen Frontstücke auch für Slalomeinsatz gedacht sein?


    Jetzt stell doch mal jemand Bilder rein :)

  • Vielleicht wollten die nicht gleichzeitig Werbung schalten... ;) :rolleyes:


    Genau so ist das! Ihr glaubt doch nicht allen ernstes, dass Funsportmagazine noch News von Firmen bringen, die keine Kunden sind?! Ich dachte eigentlich, das Thema hätten wir schon zu den Akten gelegt... :D


    Ich kann da aber gerne noch ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern... Am liebsten sind mir die Kunden, die am Anfang des Jahres dem Magazin genaue Tabellen vorlegen, in welcher Ausgabe welche News zu erscheinen haben (und das ist keine Erfindung)... Wir haben allerdings uns von diesen Kunden gelöst...


    Aber noch mal kurz zurück zum Thema: Vor drei Monaten wollte Andy das noch nicht veröffentlicht haben, da es zu neu war. Wir wollen es im Jahrbuch vorstellen. Ich warte aber selber noch auf Infos...


    Gruß


    Alexander

  • Genau so ist das! Ihr glaubt doch nicht allen ernstes, dass Funsportmagazine noch News von Firmen bringen, die keine Kunden sind?! Ich dachte eigentlich, das Thema hätten wir schon zu den Akten gelegt... :D


    Ich kann da aber gerne noch ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern... Am liebsten sind mir die Kunden, die am Anfang des Jahres dem Magazin genaue Tabellen vorlegen, in welcher Ausgabe welche News zu erscheinen haben (und das ist keine Erfindung)... Wir haben allerdings uns von diesen Kunden gelöst...


    Da wird die JP/Pryde Fraktion aber enttäuscht sein... :D

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Jetzt stell doch mal jemand Bilder rein :)


    Eine unscharfe schwarz/weiß Kopie macht keinen Sinn, aber irgendjemand wird was haben...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ... bedeckt halten.
    Wie wir erfahren haben (aus unserer italienischen Gerüchteküche), ist die Gabel äusserst stabil, jedoch soll der Mast dann der "Knackpunkt" sein. Auf den Bildern siehts jedoch sehr einleuchten aus.
    Die sind aber psssssst...

  • The boom that you are talking about is not ready to be revealed yet.
    It has to be tested more for durability and strength.
    However its looking good. The head is extremely stiff and because of the way its developed; where you have both boom sides going directly onto the mast, every little vibration from the mast can be felt. Thus this is also something that is being worked on, as its too tiring to surf with for hours. A solution has however been found and is also being tested in depth...
    More news when the time is right!


    ciao, Dennis

  • Andrea Cucchi hatte eine solche Gabel mit auf Fehmarn, sah interessant aus.
    Das war aber noch ein früher Prototyp.
    Sensationell, wie leicht man den Hebel umlegen konnte. Mit dem kleinen Finger ist das möglich...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Aber Fotos hast du davon nicht gemacht?

  • Hallo,
    Was ist denn nun das neuartige an dieser Gabel? Kann denn nicht mal jemand der das Frontstück gesehn hat eine Prinzipskizze reinstellen? Ganz grob? Hab noch nicht so die Vorstellung wie das aussehen soll wenn die Holme direkt am Mast enden?!


    vielen Dank,
    Jan