Fahrerkarussell 2014

  • Peter Volwater offenbar weg von Fanatic/Avanti hin zu Starboard/KA, hört man so...

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  • Kurosh Kiani ist auch weg bei Fanatic.

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  • Gibt es ein Statement, warum er Segel und Boards gewechselt hat?

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  • Volwater bei Ka? wann hatte Ka denn das letzte mal einen Fahrer im PWA Slalom? Und zumindest bis letztes Jahr waren die Ka Racesegel eher Freeracer...

    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

  • Haben die überhaupt Segel PWA angemeldet?

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  • dachte er wäre sehr eng/länger/strategischer mit avanti verbunden...du weißt es bestimmt...kannst ja mehr infos geben, wenn du magst...


    Na wenn du das dachtest, wars wohl falsch gedacht bezüglich der Strategie, der Enge und der Laufzeit. PV hatte einen normalen Fahrervertrag wie jeder PWA Profi ihn mit anderen Marken ebenfalls hat. Es steht jeder Marke und Fahrer frei nach Ablauf von Vereinbarungen, die Konditionen neu zu verhandeln, wo und mit wem er das möchte. Preferenzen sind für die meisten ja immer dass "Mehr", andere aber wollen eventuell "Weniger" aber dafür vor Ort - in ihrer Wahlheimat oder sonst irgendwas.


    Der "Eine" hat dann seit Jahren eine sehr grosse Boardmarke unter den Füssen, fährt aber eine "falsche Segelmarke" - bei der derzeitigen Marktkonsolidierung siehts natürlich schlecht aus wenn du dich nicht für die, dir neu "angetragene Segelmarke" seitens deiner Boardbrand entscheidest... Schwupp ist der Vertrag weg und wenn du Glück hast, kommt ne andere Marke und springt rein.
    Vielleicht denken in solchen Fällen auch andere Ausstatter mal drüber nach warum das so ist - Fakt ist meistens, die Platzierung, der "Marktwert" bzw. Einfluss in den Zielmarkt usw. ...



    Wie man schon im Fahrerkarussel 2014 lesen konnte, gab es diverse Vorgänge, bei denen angebotene und verlangte Konditionen einfach nicht zusammen kamen - siehe Köster - Campello - Bruch - Iachina - Kiani usw. Beim einen geht die Boardunterstützung flöten, der andere verliert den "Antrieb"... oder gar beides.



    Im Moment ist keine Geld in der Branche verfügbar um auch nur irgendwie die überzogenen Vorstellungen mancher "Regattafahrer, Freestyle-Fuchtler oder Geschwindigkeitsfanatiker" in irgendeiner Weise zu finanzieren.
    Woran das wohl liegen mag? :bonk:


    Würde mich nicht wundern wenn so manche "Legende" 2015 doof aus der Wäsche guckt...


  • Sehe ich völlig anders.
    Sicher haben einige Brands nichts in der Tasche, andere aber mehr.


    Vorstellungen der Fahrer gab es immer, irgendwo gab es aber eine Einigung (im Zweifel woanders). Was heisst überhaupt überzogen? Die Antrittsreisen zu immer beknackteren Spots kosten halt und wie soll das refinanziert werden? Durch Preisgelder die nicht ausgeschüttet werden oder aufgeteilt werden, weil mal wieder keine Wertung zustande kam oder ganze Events geplatzt sind?


    Welche Legende schaut denn deiner Meinung nach 2015 doof aus der Wäsche? :)


    BTW ist Köster's Abgang eher nicht in seiner abgehobenen Vorstellung begründet... :rolleyes: Es ist ja wohl klar, dass andere Platz machen müssen, wenn ein Weltmeister kommt. Wobei denen die Verträge schon vorher davongelaufen waren.

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  • hoffentlich nicht aus Camp David...;)


    Bestimmt nicht... :D Der kann überall fahren, wenn er nur will. Selbst wieder Pryde.
    Nichtsdestotrotz gehe ich bei ihm von einer Abschiedstour aus, hätte aber andere Gründe.

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