wie wichtig ist es, das eine finne 100% fest sitz?

  • ca. 0,5 - 1mm NACH dem vernünftigen Anziehen der Schrauben. Das gibt mit der Zeit schon noch nach.


    Besser etwas zu weit raus als zu weit rein. Und nicht zuu brachial anziehen. Die Boxen vor allem der Cobra-Bretter sind da nicht sehr widerstandsfähig.

    Wer sich hinter meinem Rücken den Mund über mich zerreißt, ist genau in der richtigen Position um mich am.......

  • Hab vorher auch meine neue Deeptuttle-Finne eingepaßt.
    Habe 140er Schleifpapier genommen trocken geschmiergelt und mich langsam rangetastet. War zwar etwas Zeitaufwendig aber lieber etwas weniger abschleifen als zu viel.
    Bei mir steht die Finne jetzt auch noch 0,5mm aus dem Kasten. Muß mal schauen ob das mit den Schrauben eben wird oder ob ich da nochmal weiter schleifen muß.


    Ich hatte bisher noch keine einzige Deeptuttle oder Tuttleboxfinne, die auf Anhieb perfekt gepaßt hat, nur Powerbox paßt komischerweise meistens.
    Komisch, daß die Boards da so Unterschiedlich sind, die Finnen scheinen ja immer nach Maß zu sein, nur die Boxen von den Boards nicht.
    Daß das Cobra nicht hinbekommt die Boxen auf Maß zu fertigen, ist mir nicht so ganz klar. Komisch....


    Erinnere mich da noch an meine erste Deeptuttle bei meinem Formula, da war ich kurz davor alles aus dem Fenster zu schmeißen, hat mich damals fast zur Verzweiflung gebracht....

  • Storm-rider......Die ist ja auch von ein Profi gemacht :)


    So ein Käse, klar macht Wolfgang super Arbeit, kein Zweifel.
    Das hat doch damit nichts zu tun, sondern mit der FinnenBOX des jeweiligen Herstellers.
    Nimm ein Board der Marke x und ein Board der Marke y mit gleichem Boxsystem und stecke da mal jeweils die gleiche Finne rein, dann weißt Du was ich meine

  • vermutlich war die einer CnC gefrästen Boxform aus dem Allgäu geschlüpft :D *scherzle*


    Die nutze ich auch, darum schleift wohl Behemoth... :bonk:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Amen...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • So ein Käse, klar macht Wolfgang super Arbeit, kein Zweifel.
    Das hat doch damit nichts zu tun, sondern mit der FinnenBOX des jeweiligen Herstellers.
    Nimm ein Board der Marke x und ein Board der Marke y mit gleichem Boxsystem und stecke da mal jeweils die gleiche Finne rein, dann weißt Du was ich meine


    Ich sage nur das der kleine producent wie Lessacher besser aufpast auf die tolerancen, wenn die Finnen gehen von der firma aus, er macht woll bessere kvalitets kontrolle als die anderen auf dem markt.....oder es liegt im am herz das seine finnen ein topprodukt ist....
    Es kann ja auch sein das die board hersteller schleckte formen habe fuer den Finnenbox....


    Mit welche hersteller hat ihr denn probleme mit der Finnenbox und mit welche Finnen hersteller? das ist ja eine gute frage oder?