Zukunft von Proof / Gran Canaria

  • Proof ist nun Cooperate Member der ISA Speed Worldtour 2008, die neuen Speedboards mit Serienboard Homologation sind praktisch fertig und in 2-3 von 4 Größen auf Fehmarn, je nachdem wieviel Platz wir noch haben... :)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Moin, moin,


    um auf die Überschrift in diesem threat einzugehen, ist es mir um die Zukunft von Proof Gran Canaria überhaupt nicht bange. Nicht nur, dass Proof sich im Speedbereich engagiert und dort super Boards baut, sondern auch andere Brettklassen werden hervorragend abgedeckt. Ich selbst habe mir ja gerade von Totti ein ca. 4 Jahre altes Proof Freestyle 259 von GC mitbringen lassen und bin von der Verarbeitung, dem shape und vor allem dem Gewicht von ca. 6 kg inkl. Schlaufen total begeistert, einfach ge.. :), Carbon halt! Auch die Tatsache, dass jedermann sich ein, für seine persönlichen Bedürfnisse zugeschnittenes Board zu relativ moderaten Preisen bauen lassen kann, ist ein unschätzbarer Vorteil. Wenn man heute die Preise von manch Serienboards in LTD-Bauweise sieht, kann man sich ruhigen Gewissens auch ein Board von Proof ordern und wird es nicht bereuen ;) !!


    Gruß, Jürgen

  • Kennt jdn. eigentlich die abmessungen der neuen proof waveboards? sind die mittlerweile bissel mehr newschool (kürzer , etw. breiter, mehr volumen in der nose...)?


    oder kann man bei customs auch bissel varieren in länge, volumen etc. (preis?)?

  • Kennt jdn. eigentlich die abmessungen der neuen proof waveboards? sind die mittlerweile bissel mehr newschool (kürzer , etw. breiter, mehr volumen in der nose...)?


    oder kann man bei customs auch bissel varieren in länge, volumen etc. (preis?)?


    Hi die genauen Abmessungen kenne ich nicht, aber ich denke ein Customboard kannst du dir bauen lassen so wie du möchtest.


    Gruß Florian

  • war mir nur unsicher, da auf der internetseite (2005 oder so) immer die rede von boards auf lager ist und nurnoch das design gewählt werden kann. ich meine nicht die production serie aus tunesien, sondern die custom made in gran canaria.


    wäre cool wenn die seite mal geupdatet wird...


    hat jmd. evtl. erfahrung mit der stabilität der brett im vergleich zu serienboards oder anderen customs (witchcraft gilt ja immer als unzerstörbar, haben zumindest ein gutes image). gibts bei proof besondere materialien wie dynmaa oder honeycomp technik? pozo ist ja ziemlich hardcore und dunki nicht der leichteste. sollten sich also gedanken drüber gemacht haben.

  • oder kann man bei customs auch bissel varieren in länge, volumen etc. (preis?)?


    Hi storm,


    über die genauen Abmessungen und Preise der neuen wave-boards von Proof kann dir mit Sicherheit totti nach seiner Rückkehr aus dem Urlaub mehr sagen. Aber grundsätzlich baut dir Carlos Sousa von Proof (wohl einer der weltbesten shaper) ein Board so, wie du es haben willst: nach Länge, Breite, Volumen, Gewicht, Bauweise, Fahrkönnen usw.! Die Preise variieren je nach Bauweise, natürlich sind die full-carbon-boards die teureren, dafür sind sie superleicht.


    Gruß von einem zufriedenen Proof-Fahrer,


    Jürgen

  • Hallo storm,


    die angegebenen Abmessungen auf der Proof Homepage sind lange überholt, die Homepage nicht mehr aktuell seit fast 3 Jahren, wird sich hoffentlich bald ändern.
    Die Waveboards sehen völlig anders aus als das was du auf der Homepage siehst, deutlich kürzer.
    Zur Stabilität: Das Gros der Pro's (wirkliche Pro's ;)) läßt seine Boards bei Proof auf Gran Canaria bauen, die wissen schon warum. Man ist immer wieder erstaunt, wer da so gerade seine Boards abholt... ;)


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ok. schön zu hören. Ich denke genügend potentielle käufer hätten sie auf jeden fall... und mit dunki oder orjan ja auch top "werbung". fehlt halt bissel werbung durch hp etc.


    proof scheint das mit den customs nicht so raushängen zu lassen wie z.b. quatro auf maui

  • Etwas für Iwi... ;)


    Carlos hat dein Flehen erhört und sich an Freerider gemacht, anbei Pics vom 130 Liter. :)


    Grüße


    Totti

    Dateien

    • IMG_1422.jpg

      (88,47 kB, 109 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1423.jpg

      (71,54 kB, 109 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1424.jpg

      (49,01 kB, 85 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Und noch 3 Pics...


    Große Freestyler usw. gibt es inzwischen auch, Einzelstücke...

    Dateien

    • IMG_1425.jpg

      (63,72 kB, 85 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1426.jpg

      (46,59 kB, 79 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1427.jpg

      (85,31 kB, 112 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ich lach mich tot! mein uralt sunset den ich vor ein paar jahren ?rjen für die gc kids gegeben habe liegt immer noch da rum :-)


    wäre tatsächlich schade wenn die crew nicht mehr da wäre. immer super hilfsbereit und immer mal wieder ein board handwarm vom chef ....

  • Etwas für Iwi... ;)
    Carlos hat dein Flehen erhört und sich an Freerider gemacht, anbei Pics vom 130 Liter. :)
    Grüße Totti


    Man totti,


    leider habe ich diesen threat lange nicht mehr geöffnet und nun haut´s mich vom Hocker. Das wäre genau das richtige Teil für mich....! Kannst du mir evtl. einen Preis inkl. Forumrabatt (;)) nennen, zur Not auch per email, dann weiß, was mein Geschenk zum meinem 50sten im nächsten Jahr kostet....:) !


    Heiße Kiste, aloha,


    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    sag mir ungefähr, was Du brauchst, in welcher Bausweise, und wir werden dein Geburtstag unvergessen machen... ;)


    @ hopeman: Ach deiner ist das, dann können wir die ja die Lagerkosten jetzt in Rechnung stellen... :D Der liegt aber schon wirklich lange bei Proof, mal links, mal rechts. Mal oben, dann wieder unten... :D



    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hallo Jürgen,


    sag mir ungefähr, was Du brauchst, in welcher Bausweise, und wir werden dein Geburtstag unvergessen machen... ;)


    Grüße Totti


    Moin Thorsten,


    das Board auf den pics würde schon meinen Vorstellungen entsprechen... :) ! Es sollte ein Freerider mit ca. 130 l Volumen, mit einer Länge von ca. 2,50 m und einer Breite nicht breiter als 70 cm sein, Fullcarbon natürlich. Das Brett sollte vor allem in Kabbelwasserbedingungen gut funktionieren, da ich überwiegend dort fahre. Am interssantesten wäre natürlich dann der Preis, um sagen zu können: ja oder nein...:cry: !? Leider frißt mich meine Eigentumswohnung zurzeit etwas auf...,


    Gruß Jürgen

  • Im Grunde kannst Du das Board auf den Bildern haben, ist allerdings 253 lang bei 70cm Breite. Ob es Fullcarbon ist, weiß ich jetzt nicht. Macht auch häufig nur Sinn, wenn man zuviel Geld hat. Sehr viel Carbon hat es auf jeden Fall.
    Ich spreche mal mit Carlos...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Im Grunde kannst Du das Board auf den Bildern haben, ist allerdings 253 lang bei 70cm Breite. Ob es Fullcarbon ist, weiß ich jetzt nicht. Macht auch häufig nur Sinn, wenn man zuviel Geld hat. Sehr viel Carbon hat es auf jeden Fall.
    Ich spreche mal mit Carlos...


    Hallo Thorsten,


    die Größe passt schon und du hast Recht, Fullcarbon ist nicht unbedingt nötig und zu teuer. Aber entscheidend ist natürlich der Preis (schluck).....:confused:. Aber vielleicht kannst du auch noch das Gewicht des Boards rausbekommen?


    Vielen Dank, Jürgen

  • Etwas für Iwi... ;)


    Carlos hat dein Flehen erhört und sich an Freerider gemacht, anbei Pics vom 130 Liter. :)


    Grüße Totti


    Hallo Thorsten,


    konntest du schon mit Carlos über den 130er Freerider reden und kannst du mir evtl. schon einen Preis nennen?? Falls ich mich dann für das Board entscheiden würde, muss ich ja entsprechende finanzielle Mittel einplanen :rolleyes: !! Interesse besteht auf jeden Fall ......


    Gruß Jürgen