Zu erwartende Innovationen?

  • Finnenbau-Innovationen 11

    1. Shape/ Profil (3) 27%
    2. Outline/ Design (2) 18%
    3. Profildicke (0) 0%
    4. Anstellwinkel (1) 9%
    5. Cutouts (0) 0%
    6. Material (2) 18%
    7. Kombination aus allem (5) 45%

    Hallo,
    aufgrund des immer mal wiederkehrenden " next big thing " im Finnendesign und der Suche nach der 50+Kn Finne, währe eure Einschätzung interessant wo ihr noch das größte Entwicklungspotential seht. Mehrere Antworten sind möglich.


    Gruß Thomas

  • Da fehlt der Punkt "Nix von allem" :)


    Nicht nur der Punkt fehlt. Sondern meiner Meinung nach: Boxensystem und Anzahl der Finnen.


    Achim, das ist der Finnen-Thread. Was soll hier sonst diskutiert werden?????:keks:

  • wenn überhaupt nur nuancen in der feinabstimmung aller parameter


    innovationen im windsurfen hab ich in den letzten 20 jahren keine mehr gesehen von der XT mal abgesehen.


    alles andere waren Optimierungen



    Oh, hast du denn das Hydroblade von der tollen Mistralfirma übersehen???
    Wo ist denn diese sensationelle Weltneuheit eigentlich hingekommen???

  • Mir ging es bei Rake 30° darum zu dieser Finne eine verbreiterte Finne an der Basis zu bauen ,
    der Bull Speed,die für den Rückweg
    eben das Höhelaufen verbessert.Durch mehr Fläche beschleunigt sie schneller und ist gerade für GPS schneller in der Lage Böen schneller zu nutzen. Dieses Konzept wird jetzt in etwa auch von Select mit Caspar verfolgt. Wolfgang