Lorch Schlaufen zu hart?

  • mein leztes Lorch Board wurde mit original Lorch Fußschlaufen ausgeliefert.
    ich empfinde dies als total hart, unbequem und auch noch als zu eng in der breite,
    Plugs zum weiter auseinanderschrauben sind auch nicht mehr da, meine
    vorherigen Lorch-Boards hatten alle Dakine Schlaufen, die empfand ich super passend.
    meiner Meinung ein Qualitätsrückschritt bei Lorch, sieht das jemand ähnlich ?
    mfg stadler

    früher zählte das erreichte, heute reicht das erzählte !

  • Ich kann das nur bestätigen. Ich bin das Board letztes Wochenende gefahren, die Schlaufen sind der Hass.
    Unbedingt austauschen!!!!


    Kaktus

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • mein leztes Lorch Board wurde mit original Lorch Fußschlaufen ausgeliefert.
    ich empfinde dies als total hart, unbequem und auch noch als zu eng in der breite,
    Plugs zum weiter auseinanderschrauben sind auch nicht mehr da, meine
    vorherigen Lorch-Boards hatten alle Dakine Schlaufen, die empfand ich super passend.
    meiner Meinung ein Qualitätsrückschritt bei Lorch, sieht das jemand ähnlich ?
    mfg stadler


    Jain !
    Bei meinem 2010er Lorch Offroad habe ich die Schlaufen auch als steinhart empfunden. Breite und Einstellungsmöglichkeit habe ich als gut empfunden. Zwar hatte ich mich nach einiger Zeit dran gewöhnt, aber richtig zufrieden war ich nie. Die Schlaufen beim 2011er Lorch Spray waren schon deutlich besser, meinem Empfinden nach, allerdings hatte ich mir da schon 2 Sätze Dakine Primo zugelegt und die sind ein echtes Highlight...genau richtig, so wie Schlaufen sein sollen.


    Gruß
    Stephan

  • Die Schlaufen bis 2009 waren das Grauen in hart, das obwohl ich nur mit Schuhen fahre. Die waren ganz schwarz. 2010 waren die Schlaufen mit einem weißen Aufnäher eigentlich angenehm, als Schuhfahrer. Die werden was weicher nach mehrmaligen Gebrauch. Wenn man barfuß fährt, geht das gar nicht.
    DaKine Primo oder Supremo sind definitiv die beste Lösung...


    Gruß


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • In bin die Lorch Schlaufen der Jahrgänge seit 2004 alle gefahren, bis 2009 waren die für mich alle weich genug, die neuen, weißen 2010er waren dann barfuß sehr hart. Nach nicht nur meinem Feedback zur Härte wurden die 2011er Schlaufen wieder spürbar weicher und liegen jetzt auf DaKine Niveau.
    Die Story zu den 2010ern ist, dass ein gewisser Günter L. die Schlaufen aus Nassgewichtsgründen so wollte :rolleyes:. Aber der fährt auch immer mit Schuhen.
    Alex

  • Mit den Schlaufen kann ich ja noch leben, aber viel schlimmer ist der Abstand der Plugs.
    Ich komme kaum in die Schlaufen. Jetzt würde ich gerne ein Dübel setzen, wer hat Erfahrungen?
    Die Dübel habe ich schon. Vorn ist es Okay, nur hinten müsste der Abstand auf 15,5cm erweitert werden.
    Gruß Achim.:cool:

  • Achim, nimm lieber andere Schlaufen. Die Plugs sind bei allen Boards gleich im Abstand...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.