Surfverletzungen

  • Hallo,
    bei mir Schnitt- und Platzwunden, Bänderdehnung am Sprunggelenk und blaue Flecken.


    Wie sehen eure Verletzungen aus? Sozusagen als Vorabinfo zur Umfrage der Uni Würzburg.


    Gruß Thomas

  • Verstauchte Wirbelsäule, mindestens 200 Schnittwunden, verknackte Füße/Handgelenke, Rippenprellung, eingeklemmte Nerven.

  • Die ueblichen standigen Schnittwunden an den Fuessen (meisten Steine/Muscheln, einmal an ner Finne bei Schwimmen), Schuerfwunden an den Knoecheln (vom Wasserstarten, super Standlack kann ich nur sagen, echt griffig), Innenbaender im Knie angerissen (bin nach dem Halsen nicht aus der Schlaufe gekommen, waren zu gross)
    Ansonsten schon mal Windkrank und kann nicht zur Arbeit ;-)

  • hab mir mal so die Gabel bei ner Halse ins Gesicht gehauen, dass mein unterer Schneidezahn für ein Loch ca. 2cm unter der Unterlippe gesorgt hat.
    Kommte die Zunge ein wenig da durch stecken:D
    Hätte mir ein schönes Piercing durchstecken können....


    Ich gehöre zu den Menschen die immer schon beim aufriggen anfangen zu bluten, also bevor sie aufs Wasser gehen - mir passiert immer was:(

  • Hallo,
    Wer nix hat, ist Kakteenzüchter.
    Man muß sich nur an die Schmerzen gewöhnen,dann geht es auch wieder.
    Ein Windsurfer kennt kein Schmerz.
    Achim.:cool:

  • Hallo,
    Wer nix hat, ist Kakteenzüchter.
    Man muß sich nur an die Schmerzen gewöhnen,dann geht es auch wieder.
    Ein Windsurfer kennt kein Schmerz.
    Achim.:cool:


    Aber gerade Kakteenzüchter müssen doch schmerzresistent sein ;)
    Meintest du Orchideenzüchter?

  • chronische oder zufällige?


    chronisch sind immer diese Genickschmerzen beim Surfen hier im Süden. Man kann ja quasi nie nach vorn schauen, sondern muß ja eher immer nach der nächsten Böe lurge.


    zufällige schlecht gabs auch schon . doppelter Rippenbruch bei den ersten Loopversuchen Ende der 90er Jahre, Totalschaden im Knie dann 2001, doppelter Kreuzbandriss, Meniskus, Innenband usw. gerissen. heute noch Schrauben und Kunststoffbänder im Knie.
    letzten 10 Jahre alles ignoriert. hoffe das Knie hält so lange wie ich noch windsurfen will.
    AlohaDoc

  • Also angefangen mit Prellungen über Seiteninnenbandanriß bis zum schwersten Tibialkopffraktur + kompartmentsyndrom also im großen und ganzen schrott !!! Linkes Knie beherbergt noch 10 schrauben und 2 platten

  • Hab ich doch gewusst, das die Surfer aus Amerika stammen:D


    Das ist falsch habe sie das erste mal in den 90zigern beim alten pit auf camping makkum getrunken !! wird dord immer noch ausgeschenkt, teufelszeug